Hamburg - Schleswig Holstein besuch von 2. bis 14 Dezember 2010
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2010
@kullerpfirsich

du meinst bestimmt die alten Häuser "An der Obertrave"
da hängen sie immer die Wäsche auf die andere Strassenseite .
Das sieht richtig toll aus,wenn die Schlüpper und Socken in Wind wehen :0)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2010
@kuller: Im Sommer ist das auch total gut da! Im Winter aber weniger, weil dann immer mal wieder das Hochwasser kommt, und wenn du dann im Erdgeschoss wohnst, hast du einfach Pech gehabt. Kann ein teurer Spass werden, denn versichern kannst du das nicht.

Aber romantisch ist es trotzdem!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2010
vermutlich liest dieses keiner mehr, aber alle "ausländer" die bei mir zu besuch waren, habe ich mit gummistiefeln und WATTmatschen überrascht ;-) wofür haben wir hier oben denn die schöne nordsee ???

ich bekomme in dezember ja besuch aus asien und da wird auf alle fälle schlickrutschen bei "schietwedder" ausprobiert ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2010
wie heißt noch die straße, wo die Wäsche rausgehängt wird udn alle Touris gucken zu? das fand ich total gut
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2010
Mensch kuller, da haben wir uns ja vielleicht schon mal gesehen! Denn da am Fluss (= Trave) geh ich immer joggen.

Die Welt ist doch klein...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2010
in Lübeck im Hl Geist Spital war ich letzten September, das war wirklich interessant, ich fand aber auch die Flussfahrt schön, so richtig toll ist es da am Ufer zu wohnen ... das hl Geist Spital in Nürnberg ist allerdings noch etwas schöner.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2010
myBookie, ich sehe, du kennst dich aus. Das Heilig-Geist-Hospital ist in der Vorweihnachtszeit wirklich was ganz Besonderes. Die Weihnachtsmärkte sind ja irgendwie alle gleich, aber das Heilig-Geist-Hospital ist schon noch mal was anderes.

Und wenn du dann direkt davor - beim estnischen Glühweinstand neben dem Riesenrad, um genau zu sein - so´n komischen Typen siehst: Das bin ich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2010
Ich möchte Euch Lübeck vorschlagen.Ganz besonders der Weihnachtsmarkt im Heilig-Geist-Hospital.Das ist etwas ganz besonderes.Im mittelalterlichen Klostergebäude sind die Marktstände in kleinen "Kabäuschen".Auch ein Spaziergang zum Holstentor ist schön.In Lübeck ist Alles innerhalb kürzester Zeit zu erreichen.

PS:Weihnachtsmarkt im H-G-H ist bis zum 6.Dezember
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2010
Unser Altstadtweihnachtsmarkt in Lüneburg ist immer ziemlich schön, allerdings auch der ganz "Normale". Lüneburg ist um die Weihnachtszeit wunderschön und vorher könnt ihr es Euch ja im Salü (Salztherme) gut gehen lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2010
Ein schöner Weihnachtsmarkt ist auch der auf dem Stockseehof
bei Plön mußte mal Googeln...aber am besten in der Woche fahren....ist total urgemütlich dort!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2010
Ach Hora-Li, da bekomme ich richtig Heimweh ... ich finde es auch wunderschön mit der Fähre nach Övelgönne zu fahren. Oder einfach nur durch Blankenese und dann runter zur Elbe zu laufen. Oder einen Besuch bei Hagenbecks. Und nach durchgefeierter Nacht noch morgens auf den Fischmarkt. Oder spazierengehen an der Alster ... ich kann gar nicht aufhören ... seufz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2010
Also die "üblichen" Sehenswürdigkeiten wie Michel, Landungsbrücken, Planten und Bloomen, Hafen- und Stadtrundfahrt sind aber schonmal ein guter Anfang in Hamburg. Weihnachtsmärkte sind in der Altstadt allesamt Sehenswert... man kann prima vom Gänsemarkt am Jungfernstieg entlang bis zum Rathausmarkt spazieren. Aber möglichst die Wochenenden meiden, da ist es einfach zu voll und man schiebt sich mehr als das man gehen kann.

Anstatt einer klassischen Hafenrundfahrt würde ich Euch eine Fahrt abends mit Abstecher durch die beleuchtete Speicherstadt empfehlen. Tagsüber kann man prima mit der Fähre von den Landungsbrücken bis nach Finkenwerder fahren, dort im Elbblick die beste Scholle Hamburgs essen und dann wieder zurück zu den Landungsbrücken.

Tolle Bars gibt es zur Genüge - mein absoluter Spitzenreiter ist das Christiansens. DIE Cocktailbar überhaupt in Hamburg. Einen schönen Ausblick hat man von der Tower Bar im Hotel Hafen Hamburg oder von der Bar im Riverside Hotel. Beides schöne Bars, wo man sich durchaus ein paar Stunden problemlos aufhalten kann.

Bis zum 4. Dezember ist in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld noch Winterdom - da lässt es sich auch immer prima rüber bummeln und gebrannte Mandeln oder die klassische Zuckerwatte verhaften. Dazu eine Runde mit dem wirklichen Riesenrad drehen.

An einem schönen Wintertag ein unbedingtes Muss für mich... ein Spaziergang am Elbstrand entlang. Ich weiß nicht wie mobil Ihr seid, aber vom Parkplatz in Wittenbergen (noch hinter Blankenese) kann man recht ein paar Kilometer spazieren - aber dabei auf die Gezeiten achten, ansonsten wird's teilweise eng am Strand ;-)

Eine wirkliche Erlebnis-Therme hat's in Hamburg nicht, aber so einige schöne Hallenbäder, z. T. noch in historischen Gebäuden. Besonders schön finde ich das Candlelight-Schwimmen in der Bartholomäus-Therme. Das Bad ist zwar nicht allzu groß, aber dafür umso schöner. Erlaubt sind Gäste erst ab 18 und Freitags und Samstags Abends wird das gesamte Schwimmbad mit Kerzen beleuchtet und dazu kann man sich bei klassischer Musik so richtig entspannen. Es gibt einen separaten Sauna-Bereich (kostet extra), im Bad integriert sind aber auch zwei Dampfbäder, die im Thermenpreis inkl. sind. Guck mal unter www.baederland.de ... dort findest Du alles Infos dazu. Auch schön ist aber das Kaifu-Bad, das Holthusenbad oder das Midsommerland in Harburg (dort gibt es das Candlelight-Schwimmen auch). Das Arriba in Norderstedt kann man sich meiner Meinung nach sparen... ungemütlich und eher ein Familienbad als ein Ort zum Entspannen.

*seufz*... jetzt bin ich gestern erst zurück aus Hamburg... aber ich könnt' schon wieder... :-))
Eine Freundin kommt aus der USA nach Norderstedt/Hamburg zur besuch..
Ich bin nicht Orts kündig, wohne in NRW

Wer weiss was ich Sie zeigen kann? Wer hat Tipps?

1. Sehenswürdigkeiten, ausser das Übliche (Reeperbahn interessiert Sie nicht)
2. Weihnachtsmärkte
3. Nachtleben, zB ein schöner Bar mit Ambiente
4. eine schöne Therme

Vielen Dank im voraus