Hamburg im August
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2018
Moin!
Ich habe nicht gelesen was die anderen schrieben, aber wiederholungen machens anschaulicher^^

Der Nahverkehr geht inzwischen bis in Städte wie Stade, Bad Segeberg und andere.
In Hamburg ist eine Tageskarte definitiv eine gute Idee, allein schon um mit der Linie U3 mal am Hafen entlang die Aussicht zu geniessen.
Googel dir mal Strandperle, alter Elbtunnel, Hafencity, Elphie, Natürlich auch die "Linksgrünversifften" Stadtteile Altona, Sternschanze, StPaulie.

Weil du auf dem Kiez wohnst, hast Du die Landungsbrücken, unser Gotteshaus, den Dom http://www.hamburg.de/dom/2861850/service/ und vieles anderes Fußläufig um die Ecke.
30.06.2018
Es ist großartigstes Wetter in Hamburg und wenn man der Bauernregel glauben darf, bleibt das die nächsten 7 Wochen so. Je nachdem, wann im August Du die Stadt besuchst, sind wir immer noch auf der Sonnenseite. :-)
Noch günstiger als mit einem Ticket des HVV, geht es sicherlich mit dem Stadtrad. Du musst Dich nur registrieren und fährst die ersten 30 min kostenlos. Falls das für Dich/Euch in Frage kommt. Dadurch, dass viele Sehenswürdigkeiten sehr komprimiert in der Innenstadt liegen, eine echte Alternative.
Das Café Paris ist in der Tat einen Besuch wert, hat aber noch mehr zu bieten, als 'nur' das Ambiente des Saals. Freitags kann man im L'Atelier (Teil des Café Paris) vergleichsweise günstig Mittagessen. Allerdings gibt es dort nur 2 Gerichte pro Woche zur Auswahl.
Abgesehen davon, sind die Wasserlichtspiele bei Planten un Bloomen sehr schön und kostenlos. Wenn Ihr Euch für keine offizielle Hafenrundfahrt entscheiden wollt, kommt wieder der HVV ins Spiel. Mit ein Mal umsteigen, kannst Du von der Elphi bis nach Övelgönne fahren, dem Museumshafen. Einen Katzensprung von dort findest Du die Strandperle , sitzt vis-a-vis vom geschäftigen Treiben in Finkenwerder direkt am Elbstrand und kannst ein Fischbrötchen oder eine Wurst essen. Frühstück dort ist auch sehr schön.
Das HVV Ticket bringt Dich auch auf die Alsterfähre, falls es keine offizielle Alsterdampferfahrt werden soll.. Vom Jungfernstieg aus mit der Alsterfähre bis zum Mühlenkamp. Man kann zwischendurch aussteigen, zum Beispiel am Atlantic oder der Rabenstraße. Die Fähre kommt allerdings nur alle 60 min vorbei.
Für die Elphi-Plaza empfiehlt sich eine Karte für 2 Euro pro Person zu kaufen, dann könnt Ihr an der Schlange vorbei marschieren während Eures Zeitfensters und ab geht es nach oben.
Schön sind auch die Dämmertörns in der Speicherstadt, falls das Budget es hergibt.
Michel, Rathaus (ein toller Brunnen im Innenhof erinnert an die Opfer der Choleraepidemie), Hafencity, Reeperbahn stehen sicherlich ohnehin auf dem Plan.
Eine schöne Zeit in meiner Stadt wird es so oder so. Viel Spaß!
30.06.2018
.
Hi Foxy83,
dank einiger tollen Tipps von Usern hier, haben wir im letzten Oktober an einer Reeperbahn-Führung teilgenommen, siehe auch diesen (geschlossenen) Thread:
https://www.rubensfan.de/forum/urlaub_und_reisen/reeperbahn-touren-id-14861

Wir waren abends mit Fanny Funtastic unterwegs, aus dem Tross "Olivia Jones" und haben es nicht bereut! Es gab viel zu lachen, aber auch einiges zur Geschichte der Reeperbahn, inkl. aktueller Entwicklungen. Die Führung dauerte ca. 2 Stunden, es war jede Minute spannend und endete in einer von Olivia Jones Bars, die sich dort ausdauernd für Fotos zur Verfügung stellte.

Da Du ja im Hotel bist, wirst Du wohl keine Frühstücksmöglichkeit suchen, ich empfehle Dir aber dennoch einen Blick bzw. Kaffee im Cafe de Paris (Nähe Rathaus)! Der Innenraum ist absolut sehenswert!
https://www.cafeparis.net/

Falls shopping: das Crispy Kurvenhaus
http://www.crispy-kurvenhaus.de/

Und wie ??ster_Versuch schon schrieb, mit Bus und Bahn kommt man überall schnell hin!

Viel Spaß!:-)
29.06.2018
Hallo Foxy83,

was sind denn Themen, die dich so interessieren? Kultur, Sehenswürdigkeiten,..?

Am besten ist man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs (HVV). Die Tageskarten lohnen sich ab 9Uhr meist schon bei 2 Fahrten (je nachdem, wohin man unterwegs ist). Mit dem Ticket kann man auch Fähre fahren, quasi eine günstige Fahrt auf der Elbe mit nettem Ausblick. Im Sommer aber häufig voll.
Die Reeperbahn ist mit S- und U-Bahn in der Nähe gut angebunden. Ansonsten kann man gerade im Innenstadtbereich viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden, so auch in der Speicherstadt oder am Hafen.

Liebe Grüße :)
Leider ist der Hamburg Thread schon geschlossen, deswegen öffne ich ein neues. Sorry.
Ich bin im August für drei Tage in Hamburg, was muss ich mir unbedingt ansehen? Dungeon ist schon geplant, was sollte ich noch unbedingt erleben? Museum ist nicht so meins. Wie bewege ich mich in Hamburg am besten und günstig vorwärts? Das Auto ist wohl eher nicht so das richtige. Achso, mein Hotel ist auf der Reeperbahn.