Hi zusammen,
hatte mich vor einiger Zeit nach euren Erfahrungen zur Sitzpassform bei exorbitantem Hinterteil erkundigt...
Ich bin letzte Woche in den Urlaub geflogen (vier Flüge) und es hat alles wunderbar geklappt. Ich hätte jetzt nix Voluminöses in die Hosentaschen stecken können, aber ich kann trotzdem noch von ausreichend Sitzkomfort sprechen. Die nominale Flugsitzbreite der Airline war 41 cm (hatte vorher diverse Stühle ausgemessen und einen Vergleich zu haben *gg). Mit hochstellbaren Armlehnen war es überhaupt kein Problem. Auf dem 1. Rückflug saß ich dann im Bereich des Notausstieg ohne verstellbare Armlehnen, auch das war aushaltbar. Beim 2. Rückflug hab ich dann das einzige Mal ne Gurtverlängerung gebraucht, aber auch das wurde unauffällig und diskret abgewickelt..
Ich möchte mich bei euch bedanken, denn ich glaube ohne meine Sorgen hier diskutiert zu haben, hätte ich einen Flugurlaub nochmals wieder weiter nach hinten verschoben...
Lieben Gruß
Nachtmahrin
hatte mich vor einiger Zeit nach euren Erfahrungen zur Sitzpassform bei exorbitantem Hinterteil erkundigt...
Ich bin letzte Woche in den Urlaub geflogen (vier Flüge) und es hat alles wunderbar geklappt. Ich hätte jetzt nix Voluminöses in die Hosentaschen stecken können, aber ich kann trotzdem noch von ausreichend Sitzkomfort sprechen. Die nominale Flugsitzbreite der Airline war 41 cm (hatte vorher diverse Stühle ausgemessen und einen Vergleich zu haben *gg). Mit hochstellbaren Armlehnen war es überhaupt kein Problem. Auf dem 1. Rückflug saß ich dann im Bereich des Notausstieg ohne verstellbare Armlehnen, auch das war aushaltbar. Beim 2. Rückflug hab ich dann das einzige Mal ne Gurtverlängerung gebraucht, aber auch das wurde unauffällig und diskret abgewickelt..
Ich möchte mich bei euch bedanken, denn ich glaube ohne meine Sorgen hier diskutiert zu haben, hätte ich einen Flugurlaub nochmals wieder weiter nach hinten verschoben...
Lieben Gruß
Nachtmahrin
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hey, ich freu mich für dich, dass das mit den Flügen gut geklappt hat... hoffe natürlich auch, dass die Flüge sich gelohnt haben ;o)
Schön, die wieder hier zu haben :o)
Schön, die wieder hier zu haben :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Freut mich auch für dich! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Guck... hab' ich doch gesagt - alles halb so wild :-))
Schön, dass Du so gute Erfahrungen gemacht hast und den nächsten Flugurlaub nun nicht mehr so weit nach hinten hinausschieben brauchst. Freu' Dich also auf den nächsten Urlaub :-))
Schön, dass Du so gute Erfahrungen gemacht hast und den nächsten Flugurlaub nun nicht mehr so weit nach hinten hinausschieben brauchst. Freu' Dich also auf den nächsten Urlaub :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Was für Sitzplätze hat denn die Hamburger - Boing ???
Weiß das evtl. jemand..........
Weiß das evtl. jemand..........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hamburg International? Und Du meinst eine Boeing... keine Boing hoffentlich *lach*
Wobei... da gab es mal einen flachen Witz von Airbus-Mitarbeitern, die sagen, dass sie sich in kein Flugzeug setzen, dass so heißt, wie es Geräusche macht beim runterfallen "boing" ;-)
Es gibt verschiedene Boeing-Typen Rubensweib - da müßte schon eine genauere Bezeichnung her. Aber in der Regel werden es auch die standardmäßigen Sitze mit um die 41 - 43 cm Sitzfläche sein und hochklappbaren Armlehnen ;-)
Wobei... da gab es mal einen flachen Witz von Airbus-Mitarbeitern, die sagen, dass sie sich in kein Flugzeug setzen, dass so heißt, wie es Geräusche macht beim runterfallen "boing" ;-)
Es gibt verschiedene Boeing-Typen Rubensweib - da müßte schon eine genauere Bezeichnung her. Aber in der Regel werden es auch die standardmäßigen Sitze mit um die 41 - 43 cm Sitzfläche sein und hochklappbaren Armlehnen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Übrigens saß ich neulich in einer RB ab HH nach Lübeck, so Doppelstockwagen, und wenn da die Armlehnen heruntergeklappt sind, passe ich nicht mehr in den Sitz rein. Weiß einer diese Maße?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
>>>HORA _ LI <<<
Im Reisebüro sagte der gute Mann, daß es eine größere Maschine sei. Ich bin damit noch nie geflogen.... Keine Ahnung.
Im Reisebüro sagte der gute Mann, daß es eine größere Maschine sei. Ich bin damit noch nie geflogen.... Keine Ahnung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Danke >>> SEAANGEL <<<
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe gerade mal auf die Homepage von der Airline Hamburg International geguckt. Demnach haben die nur noch eine Boeing und zwar eine 737, das ist allerdings keine wirklich große Maschine. Daneben fliegt die Gesellschaft nur noch mit neuen Airbus Maschinen vom Typ A 319 (auch kleinere Maschinen).
Bei Seatguru ist Hamburg International nicht gelistet, daher kann man nur mutmaßen, welcher Typ der 737 es ist - google erzählt mir, dass die letzte Boeing eine 737-700 ist, die noch bei Hamburg International im Einsatz ist. Da nur mit "Einklassen-System" bestuhlt wird (es gibt also nur Economy), dürften so ca. 140 Leute rein passen - also auch keine große Maschine.
Ich bin erst einmal mit denen geflogen (frag mich jetzt aber nicht, nach dem Maschinentyp), da waren standardmäßige Economy-Sitze drin. Sitzbreite wie bei anderen auch (so um die 42 - 43 cm), Sitzabstand dafür recht eng. Mein Vater mit 1,82 Körpergröße (also kein Riese) hatte arge Probleme.
Allerdings ist das jetzt alles nur Mutmaßung - gerade bei Chartergesellschaften (Hamburg International ist eine reine Charter-Airline) werden die Flugzeuge auch schonmal ohne große Umwege getauscht oder von anderen Airlines dazu gechartert und vielleicht sitzt Du ja auch in einem nagelneuen A319 - der dann allerdings die gleiche Sitzbreite haben dürfte, dafür aber mit recht bequemen Ledersitzen ausgestattet ist ;-)
Sorry - ziemlich lange Rede und kein wirklicher Sinn...
Bei Seatguru ist Hamburg International nicht gelistet, daher kann man nur mutmaßen, welcher Typ der 737 es ist - google erzählt mir, dass die letzte Boeing eine 737-700 ist, die noch bei Hamburg International im Einsatz ist. Da nur mit "Einklassen-System" bestuhlt wird (es gibt also nur Economy), dürften so ca. 140 Leute rein passen - also auch keine große Maschine.
Ich bin erst einmal mit denen geflogen (frag mich jetzt aber nicht, nach dem Maschinentyp), da waren standardmäßige Economy-Sitze drin. Sitzbreite wie bei anderen auch (so um die 42 - 43 cm), Sitzabstand dafür recht eng. Mein Vater mit 1,82 Körpergröße (also kein Riese) hatte arge Probleme.
Allerdings ist das jetzt alles nur Mutmaßung - gerade bei Chartergesellschaften (Hamburg International ist eine reine Charter-Airline) werden die Flugzeuge auch schonmal ohne große Umwege getauscht oder von anderen Airlines dazu gechartert und vielleicht sitzt Du ja auch in einem nagelneuen A319 - der dann allerdings die gleiche Sitzbreite haben dürfte, dafür aber mit recht bequemen Ledersitzen ausgestattet ist ;-)
Sorry - ziemlich lange Rede und kein wirklicher Sinn...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Eine recht mopsige Bekannte von mir (~140 kg) ist mal mit Hamburg International geflogen und erwähnte in diesem Zusammenhang Worte wie "Sardinenbüchse" und "Vollkatastrophe". Sie hatte trotz nur 160 cm Körpergrösse und entsprechend kurzen Extremitäten nicht mal hinreichend Beinfreiheit. Mit anderen Fliegern gab's hingegen nie gravierende Probleme. Kurzum: ich würde lieber keinen Flug mit dieser Airline riskieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Bis jetzt bin ich mit der Lufthansa, Air Berlin, Condor, Tuifly geflogen und früher auch öfters mit der LTU.
Das ist mein erster Flug mit der Hamburg International. Der Flug wird etwas über 4 Stunden sein.....
Aber 140 kg habe ich ja nicht >>> WEICHWEIB <<< , und ich pass auch in einen normalen Sitz rein... :-)) Der Sitzabstand ist bis zu 78,7 cm.
Die allgemeine Bewertung des Flugzeuges mit allem drum und dran ist Positiv. Das ist doch auch wichtig.
Das ist mein erster Flug mit der Hamburg International. Der Flug wird etwas über 4 Stunden sein.....
Aber 140 kg habe ich ja nicht >>> WEICHWEIB <<< , und ich pass auch in einen normalen Sitz rein... :-)) Der Sitzabstand ist bis zu 78,7 cm.
Die allgemeine Bewertung des Flugzeuges mit allem drum und dran ist Positiv. Das ist doch auch wichtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also jetzt pass ich überall ein - mit 120 kg hab ich teilweise ne Gurtverlängerung gebraucht, mit fast 140 kg wars sehr knapp, vor allem in den Notsitzen.
Problematisch ist nach wie vor - und leider noch immer - die blöden kleinen Tischchen, die man runterklappen muß... ich hasse sie !!!
Problematisch ist nach wie vor - und leider noch immer - die blöden kleinen Tischchen, die man runterklappen muß... ich hasse sie !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich bin letztes Jahr 10 Stunden in die Karibik geflogen, da hatte ich auch ein wenig Bammel vor den Sitzen, aber auf dem Hinflug sind wir - weil wir keine Sitzplätze reserviert hatten und die Economy leider ausgebucht war - in Premium Economy umgebucht worden und da hatte sogar ich richtig gut Platz im Sitz. Es war sogar an den Seiten noch Platz, ich konnte mich seitlich sogar hinlegen. Und - unglaublicherweise - ich konnte sogar das Tischchen runterklappen UND es war noch Platz da. Allerdings wurde uns nachher gesagt, dass diese Plätze auch nochmal fast 200,00 EUR teurer waren, aber ich glaube fast, dass ich, wenn ich nochmal so weit fliegen sollte, das vielleicht gerne in Kauf nehme, weil wir auf dem Rückflug nämlich ganz normal in Economy gelandet sind und da waren sowohl das Platzproblem im Sitz selbst und auch das Tischproblem wieder da.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
*
Ryanair führt doch keine Dicken Gebühr ein.
Die sogenannte " FAT TAX " kann nicht sinnvoll umgesetzt werden.
Es gibt noch andere Gebührenvorschläge über die Passagiere abgestimmt haben.
29% Extra Gebühr für stark Übergewichtige Passagiere
25% 1,- Euro für Toilettenpapier
24% 3,- Euro für Nutzung einer Raucherkabine an Bord
14% jährliche Nuntzungsgebühr für www.ryanair.de
Ryanair hat noch einen neuen Vorschlag :
Neben Sitzplätze soll auch eine Art Stehbereich eingeführt werden, damit noch mehr Fluggäste mitgenommen werden können.
*
Ryanair führt doch keine Dicken Gebühr ein.
Die sogenannte " FAT TAX " kann nicht sinnvoll umgesetzt werden.
Es gibt noch andere Gebührenvorschläge über die Passagiere abgestimmt haben.
29% Extra Gebühr für stark Übergewichtige Passagiere
25% 1,- Euro für Toilettenpapier
24% 3,- Euro für Nutzung einer Raucherkabine an Bord
14% jährliche Nuntzungsgebühr für www.ryanair.de
Ryanair hat noch einen neuen Vorschlag :
Neben Sitzplätze soll auch eine Art Stehbereich eingeführt werden, damit noch mehr Fluggäste mitgenommen werden können.
*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die spinnen doch, Stehplätze. Das ist doch Abzockerei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Zitat:"Neben Sitzplätze soll auch eine Art Stehbereich eingeführt werden, damit noch mehr Fluggäste mitgenommen werden können."
Ist heute 1.April?
Wo kommt denn diese Weisheit her? Völlig unmöglich! :-))
Ist heute 1.April?
Wo kommt denn diese Weisheit her? Völlig unmöglich! :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
In der Zeitung steht nichts vom 1. April. :-))
Überschrift: Verbraucher Aktuell
So kassieren Billig-Airlines Urlauber ab
Überschrift: Verbraucher Aktuell
So kassieren Billig-Airlines Urlauber ab
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das ist ja auch bis jetzt nur eine Idee mit den Stehhocker. :-))
wenn ich das hier so lese, ich glaube dann versuch ich es doch auch mal mit dem fliegen. ich hatte bisher immer angst, ich würde nicht in den sitz passen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Aus einem Sitz ist bis jetzt immer einer rausgekommen. :-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Seufz - also ich passe definitiv in keinen Sitz. Wiege zwischen 140-150 Kilo, aber mein Gewicht ist fast ausschließlich um Oberschenkel und Hintern verteilt (Konfektionsgrößenunterschied Oberkörper zu Unterkörper = 4 Größen). Mit ca. 43-45cm wird das absolut nichts (weiß ich von Kinositzen - die sind auch sehr problematisch). Ich möchte ja auch nicht meinem Nachbarn den Flug versauen, indem ich die Seitenlehnen hochklappe und dann zur Hälfte auf seinem Sitz hänge. Ich habe mich schon nach Business Class und First Class Flügen erkundigt, aber die kann ja keiner bezahlen (also ich jedenfalls nicht). Vermutlich muss ich dann zwei Sitze buchen, wenn es wirklich mal in die USA gehen soll. Das ist immernoch deutlich billiger als Business Class.
Ich glaube das nächste mal im Kino messe ich mal einen normalen Sitz aus (die haben erfreulicherweise auch Pärchensitze) - so zum Vergleich.
Ich glaube das nächste mal im Kino messe ich mal einen normalen Sitz aus (die haben erfreulicherweise auch Pärchensitze) - so zum Vergleich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hi Moreen,
du musst einfach nur die Auslastung des Flieger checken (entweder beim Reisebüro od bei seatguru), wenn noch Plätze frei sind, einfach beim Check In fragen, ob es möglich ist, dass der Platz neben dir frei bleibt, schon hast du dein Problem gelöst! Bei mir hat das bisher immer geklappt, erst letzte Woche von Ägypten kommen wieder so praktiziert, obwohl nur noch 4 Plätze im Flieger frei waren! Fragen kostet nix :-)
du musst einfach nur die Auslastung des Flieger checken (entweder beim Reisebüro od bei seatguru), wenn noch Plätze frei sind, einfach beim Check In fragen, ob es möglich ist, dass der Platz neben dir frei bleibt, schon hast du dein Problem gelöst! Bei mir hat das bisher immer geklappt, erst letzte Woche von Ägypten kommen wieder so praktiziert, obwohl nur noch 4 Plätze im Flieger frei waren! Fragen kostet nix :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ist aber ein Risiko. Nachher ist der Flieger doch komplett ausgebucht und ich habe dann nur einen Platz und Nachbarn... das wäre dann doof gelaufen. Wobei mir die im Reisebüro sagten, das Linienflüge in die USA eigentlich nie komplett ausgebucht sind... außer vielleicht in der Weihnachtszeit.
Naja - ich werde da nochmal ein längeres Gespräch im Reisebüro führen und vielleicht auch mal bei den in Frage kommenden Fluglinien anfragen - die wissen bestimmt welche Flüge traditionell nicht ausgebucht sind.
Naja - ich werde da nochmal ein längeres Gespräch im Reisebüro führen und vielleicht auch mal bei den in Frage kommenden Fluglinien anfragen - die wissen bestimmt welche Flüge traditionell nicht ausgebucht sind.