Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2010
Oh ja... Lufthansa auf Langstrecke ist in der Economy noch in vielen Flugzeugen eine Zumutung, die sind zwar dabei sämtliche Maschinen neu zu bestuhlen und zu modernisieren, aber erwischt man eine "Rennstrecke" mit einem nicht ganz frischen Flieger, dann kann man nur hoffen, dass die Maschine nicht ausgebucht ist und sich so noch ein bissl Platz findet. Aber ich muß auch sagen, dass ich schon sehr angenehme Flüge mit Lufthansa hatte, die waren aber meistens alle innereuropäisch. Mit den kleinen Jets ist auch was wahres dran, bin nach Nürnberg öfter mit einer kleinen Fokker 100 geflogen, das waren immer sehr angenehme Flüge. Im letzten Herbst bin ich dann von Puerto Rico nach Antigua geflogen mit einer Gesellschaft namens LIAT - die fliegen nur mit Propellermaschinen (ich glaube Bombardier Dash 8-300/100), die echt die besten Tage hinter sich haben - soviel Panzertape habe ich noch nie an einem Flugzeug gesehen... innen wie außen (zumindest auf dem Hinflug), aber ich und mein Mann hatten Platz ohne Ende in dem Ding! Nachdem einem Passagier von (geschätzt) um die 200 Kilo dann noch anstatt einer normal funktionierenden Gurtverälängerung so ein Gurt vor dem Bauch zusammengeknotet worden ist (kein Witz!!), war allerdings der Punkt erreicht, wo ich das erste und bisher zum Glück letzte Mal, beim Start angefangen habe zu beten.
Aber man sieht - nichts passiert... ich bin heil an- und wieder zurückgekommen ;-))
Aber man sieht - nichts passiert... ich bin heil an- und wieder zurückgekommen ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2010
Also die Tipps von Hora-Li sind ja schonmal unschlagbar, ansonsten erlebt man einfach wirklich viele Überraschungen. Je kleiner die Maschine (insbesondere die, bei denen der Copilot unterwegs was zu trinken bringt), desto größer oftmals die Sitze. In klein(st)en Saab-Maschinen beispielsweise, aber auch in kleineren Fokker und Jets ist es meist wie auf einem ledernen Thron mit massig Platz. Die Maschinen, die keine Gangway brauchen, sondern ein Treppchen aus der Tür geklappt wird, waren meiner Erfahrung nach immer alle klasse. Wenn die Stewardess beherzt presst, brauche ich da nichtmal Gurtverlängerung, und ich habe exakt Deine Maße (wobei ich nicht sonderlich polastig bin, sondern allgemein einfach ein Klops).
Auch an Bord von Sun Express im Airbus hätte ich Polka tanzen können und brauchte ebenfalls keine Gurtverlängerung.
Lufthansa Linie von Düsseldorf nach NYC-Newark kann man total vergessen, da gibts sogar öfter defekte Sitze, die trotzdem vergeben werden (kein Ton, vorne kein Tisch, ...) und insbesondere in der Mitte, da wo es von fünf auf vier Sitze übergeht, kann man in aufrechter Sitzposition das Kinn auf die Lehne des Vordermanns legen.
Allgemein allerdings bietet ein ICE sogar 2. Klasse mehr Platz als die Touristenklasse im Airbus - nahezu egal, wie er bestuhlt wurde. Im ICE kann ich -mit Mühe- das Tischchen ausklappen, im Flieger eher nicht. Im ICE kann ich sitzen und neben mir auch noch jemand ohne bedrängt zu werden, im Flieger (insbesondere bei Lufthansa Linie) gar nicht.
PS im ICE kann man die Armlehnen hochklappen...
Auch an Bord von Sun Express im Airbus hätte ich Polka tanzen können und brauchte ebenfalls keine Gurtverlängerung.
Lufthansa Linie von Düsseldorf nach NYC-Newark kann man total vergessen, da gibts sogar öfter defekte Sitze, die trotzdem vergeben werden (kein Ton, vorne kein Tisch, ...) und insbesondere in der Mitte, da wo es von fünf auf vier Sitze übergeht, kann man in aufrechter Sitzposition das Kinn auf die Lehne des Vordermanns legen.
Allgemein allerdings bietet ein ICE sogar 2. Klasse mehr Platz als die Touristenklasse im Airbus - nahezu egal, wie er bestuhlt wurde. Im ICE kann ich -mit Mühe- das Tischchen ausklappen, im Flieger eher nicht. Im ICE kann ich sitzen und neben mir auch noch jemand ohne bedrängt zu werden, im Flieger (insbesondere bei Lufthansa Linie) gar nicht.
PS im ICE kann man die Armlehnen hochklappen...
Hi Fliegerinnen :),
den Air-France-Thread hatte ich gelesen - bzw. mit Neugier verfolgt, denn ich hab ja oben meinen persönlichen Albtraum -leicht ironisierend- beschrieben. Mich interessieren jedoch weiter die persönlichen Erfahrungen...
*geiz-modus on* und gleich nen zweiten Sitz buchen.. *geiz-modus off* ich weiss nicht, würde das Geld lieber für nette Sachen anlegen.. :)
Wär ja sinnvoll wenn die im Reisebüro oder Flughafengebäude ne Probesitzreihe hätten... dann kann man abschätzen, ob frau bei - 2 cm Flugsitzbreite die Handtaschen-Minisprengkapsel für den Ausstieg einpacken soll....
Vielleicht buche ich einfach mal einen Kurzstreckenflug über ein WE, wenn dann im Westen irgendwann ein rotes Licht leuchtet, ist das mein Gesicht... -*lach u know what I mean..
Lieben Gruss
Nachtmahrin
den Air-France-Thread hatte ich gelesen - bzw. mit Neugier verfolgt, denn ich hab ja oben meinen persönlichen Albtraum -leicht ironisierend- beschrieben. Mich interessieren jedoch weiter die persönlichen Erfahrungen...
*geiz-modus on* und gleich nen zweiten Sitz buchen.. *geiz-modus off* ich weiss nicht, würde das Geld lieber für nette Sachen anlegen.. :)
Wär ja sinnvoll wenn die im Reisebüro oder Flughafengebäude ne Probesitzreihe hätten... dann kann man abschätzen, ob frau bei - 2 cm Flugsitzbreite die Handtaschen-Minisprengkapsel für den Ausstieg einpacken soll....
Vielleicht buche ich einfach mal einen Kurzstreckenflug über ein WE, wenn dann im Westen irgendwann ein rotes Licht leuchtet, ist das mein Gesicht... -*lach u know what I mean..
Lieben Gruss
Nachtmahrin
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2010
Stimmt Seeangel... genau solche "Wischi-Waschi-Aussagen" wie die von Air France sind es, die ich meine. ;-))
Aber Du hast Recht - soll hier auch nicht das Thema sein.
Aber Du hast Recht - soll hier auch nicht das Thema sein.
Zu dem Thema gibt es schon einen Thread
"Air France ändert Regeln für Übergewichtige"
mit einem entsprechenden Link dazu...
"Air France ändert Regeln für Übergewichtige"
mit einem entsprechenden Link dazu...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2010
Dafür muß man aber schon seeeehr füllig sein BabyXXXXXL.
Wenn ich mir das Profilfoto der TE anschaue, dann ist das kein Thema und sie wird ohne Probleme mit nur einem Ticket fliegen können. Da bin ich mir absolut sicher ;-)
Erkundigt man sich bei der Airline, gibt es ohnehin nur Standard-Antworten, die der einzelnen Person so garnicht weiterhelfen (was helfen Kiloangaben, wenn die sich immer anders verteilen, oder was ist, wenn mein Flugpartner sehr schlank ist und sich nicht daran stört, dass ich ihm ein wenig vond er Schulterfreiheit nehme?). Die Erfahrung habe ich zwar nicht selber nicht gemacht, aber ein langjähriger Arbeitskollege hat das mehr als nur 2 - 3 mal erlebt und es dann einfach aufgegeben, nachdem er entweder falsche oder nichtsnützige Antworten bekommen hat.
Wenn ich mir das Profilfoto der TE anschaue, dann ist das kein Thema und sie wird ohne Probleme mit nur einem Ticket fliegen können. Da bin ich mir absolut sicher ;-)
Erkundigt man sich bei der Airline, gibt es ohnehin nur Standard-Antworten, die der einzelnen Person so garnicht weiterhelfen (was helfen Kiloangaben, wenn die sich immer anders verteilen, oder was ist, wenn mein Flugpartner sehr schlank ist und sich nicht daran stört, dass ich ihm ein wenig vond er Schulterfreiheit nehme?). Die Erfahrung habe ich zwar nicht selber nicht gemacht, aber ein langjähriger Arbeitskollege hat das mehr als nur 2 - 3 mal erlebt und es dann einfach aufgegeben, nachdem er entweder falsche oder nichtsnützige Antworten bekommen hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2010
Ich habe mir sagen lassen, das je nach Körperfülle, eventuell 2 Flugtickets bestellt werden müssen, weil nicht jeder Fluglinie ohne weiteres schwergewichtige Personen mit nur einem Ticket mit fliegen lassen.
Da gab es auch einen Bericht, wo ein Massiger Promi die Maschiene verlassen musste.
Wenn du fliegen möchtest, gebe ich dir den Rat, dich direkt bei der Airline kundig zu machen. Sicher ist sicher ;)
Da gab es auch einen Bericht, wo ein Massiger Promi die Maschiene verlassen musste.
Wenn du fliegen möchtest, gebe ich dir den Rat, dich direkt bei der Airline kundig zu machen. Sicher ist sicher ;)
na, dann hab ich ja mal wieder gut daneben gegriffen...aber mit Germanwings fliege ich sowieso nicht mehr, die sind mir zu teuer mit zu wenig Service...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2010
@Seeangel
Diese Sitze gibt es bei Germanwings nicht in den normalen Reihen... zumindest nicht mehr (bin das erste Mal vor ca. 3 Jahren mit denen geflogen, wie das vorher war, kann ich nicht sagen). Lediglich die Plätze in der ersten Reihe und die am Notausgang haben diese festen Armlehnen (aber das ist bei jeder anderen Airline auch so, wegen der Tische, die dadrin sind), ansonsten sind es mitlerweile vernünftige Ledersitze, die genauso breit sind, wie die bei der Lufthansa... nur der Sitzabstand ist halt recht gering.
Ich bin in den letzten 8 Wochen gut 10 Flüge mit Germanwings geflogen - für kurze Strecken ist es ok, aber wie man dort mit langen Beinen in den normalen Reihen klar kommen soll, ist mir jedes Mal ein Rätsel. Ich bin 1,72 m und komme kann so gerade eben bequem zum Vordermann sitzen.
Mir ist bisher bei um die 300 Flügen mit verschiedensten Gesellschaften noch keine Maschine begegnet, die in der Economy ausschließlich mit solchen Sitzen mit "wandähnlichen" Armlehnen, die nicht hochzuklappen sind, ausgestattet ist. Was allerdings nicht heißen soll, dass es das nicht trotzdem geben mag ;-)
Diese Sitze gibt es bei Germanwings nicht in den normalen Reihen... zumindest nicht mehr (bin das erste Mal vor ca. 3 Jahren mit denen geflogen, wie das vorher war, kann ich nicht sagen). Lediglich die Plätze in der ersten Reihe und die am Notausgang haben diese festen Armlehnen (aber das ist bei jeder anderen Airline auch so, wegen der Tische, die dadrin sind), ansonsten sind es mitlerweile vernünftige Ledersitze, die genauso breit sind, wie die bei der Lufthansa... nur der Sitzabstand ist halt recht gering.
Ich bin in den letzten 8 Wochen gut 10 Flüge mit Germanwings geflogen - für kurze Strecken ist es ok, aber wie man dort mit langen Beinen in den normalen Reihen klar kommen soll, ist mir jedes Mal ein Rätsel. Ich bin 1,72 m und komme kann so gerade eben bequem zum Vordermann sitzen.
Mir ist bisher bei um die 300 Flügen mit verschiedensten Gesellschaften noch keine Maschine begegnet, die in der Economy ausschließlich mit solchen Sitzen mit "wandähnlichen" Armlehnen, die nicht hochzuklappen sind, ausgestattet ist. Was allerdings nicht heißen soll, dass es das nicht trotzdem geben mag ;-)
Nachtmahrin, das kommt auf die Fluggesellschaft an. Bei der Lufthansa geht es einigermaßen, aber ich empfinde es schon schmäler als im ICE, vor allem auch mit wesentlich weniger Beinfreiheit.
Vor ein paar Jahren musste ich mal mit Germanwings fliegen, es war ein Drama. Die haben andere Sitze, nicht mit hochklappbaren Armlehnen, sondern jeder einzelne Sitz ist wie eine Blechwanne, die nach unten schmäler wird. In diesen Sitz bin ich dann irgendwie reingerutscht, er ist genau so breit, wie meine Hüftknochen, alles was um diese Knochen herum ist ist hat sich mehr oder weniger nach oben gedrückt, mit dem Ergebnis, das ich eine Gurtverlängreung brauchte, bzw, kaum noch mit der Hand ran kam, um den Gurt zu schließen. Naja, ich saß dann unbeweglich da, wußte nicht wohin mit meinen Beinen und war während des ganzen Fluges von dem Gedanken beherrscht, wie ich da wieder rauskomme. Zum Glück war es ein kurzer Flug.
Ich kam raus - aber elegant ist anders...
Wenn du weißt, mit welcher Gesellschaft und welcher Maschine du fliegst, kannst ja auf der Seite nachlesen, die ich dir gegeben habe.
Asiatische Fluggesellschaften sind übrigens katastrophal eng...
Vor ein paar Jahren musste ich mal mit Germanwings fliegen, es war ein Drama. Die haben andere Sitze, nicht mit hochklappbaren Armlehnen, sondern jeder einzelne Sitz ist wie eine Blechwanne, die nach unten schmäler wird. In diesen Sitz bin ich dann irgendwie reingerutscht, er ist genau so breit, wie meine Hüftknochen, alles was um diese Knochen herum ist ist hat sich mehr oder weniger nach oben gedrückt, mit dem Ergebnis, das ich eine Gurtverlängreung brauchte, bzw, kaum noch mit der Hand ran kam, um den Gurt zu schließen. Naja, ich saß dann unbeweglich da, wußte nicht wohin mit meinen Beinen und war während des ganzen Fluges von dem Gedanken beherrscht, wie ich da wieder rauskomme. Zum Glück war es ein kurzer Flug.
Ich kam raus - aber elegant ist anders...
Wenn du weißt, mit welcher Gesellschaft und welcher Maschine du fliegst, kannst ja auf der Seite nachlesen, die ich dir gegeben habe.
Asiatische Fluggesellschaften sind übrigens katastrophal eng...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2010
Ich finde, der Vergleich mit den ICE-Sitzen kommt schon ganz gut hin. Die reine Sitzfläche ist für mein Gefühl in etwa ähnlich, lediglich im Schulterbereich finde ich es in der Bahn noch ein wenig großzügiger bemessen.
Ich meine, dass die Sitzbreite im ICE bei etwa 48 cm liegt, in den meisten Flugzeugen ist die Sitzbreite in der Economy um die 45 cm. Dadurch, dass man aber die Armlehnen hoch machen kann (was ja - wenn ich mich recht erinnere - im ICE nicht möglich ist), relativieren sich diese paar Zentimeter aber.
Also nur zu... ab in den nächsten Urlaub :-))
Ich meine, dass die Sitzbreite im ICE bei etwa 48 cm liegt, in den meisten Flugzeugen ist die Sitzbreite in der Economy um die 45 cm. Dadurch, dass man aber die Armlehnen hoch machen kann (was ja - wenn ich mich recht erinnere - im ICE nicht möglich ist), relativieren sich diese paar Zentimeter aber.
Also nur zu... ab in den nächsten Urlaub :-))
Danke für die Antworten soweit... sind ja eher beruhigend :) - soll natürlich niemand anderen abhalten auch seine Erfahrungen diesbezüglich zu schildern.
Nochmal ne Frage an die Vielflieger unter Euch, sind die Sitze deutlich enger als in der deutschen Bahn (ICE)? Das wäre jetzt der erste "genormte" Vergleich der mir so einfiele..
Grüßle Nachtmahrin :)
Nochmal ne Frage an die Vielflieger unter Euch, sind die Sitze deutlich enger als in der deutschen Bahn (ICE)? Das wäre jetzt der erste "genormte" Vergleich der mir so einfiele..
Grüßle Nachtmahrin :)
Nachtmahrin, geh mal hier hin:
http://www.seatguru.com/
da gibt es individuelle Angaben zu den Sitzen in Flugzeugen...
http://www.seatguru.com/
da gibt es individuelle Angaben zu den Sitzen in Flugzeugen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2010
Kein Problem - gern geschehen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2010
Hallo Hora-Li
Ja gut, so viel fliegen tue ich nicht wie Du. Meistens fliege ich mit Air Berlin.
Aber ein guter Tipp von Dir
Danke
Ja gut, so viel fliegen tue ich nicht wie Du. Meistens fliege ich mit Air Berlin.
Aber ein guter Tipp von Dir
Danke
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2010
@Kätzchen
Nö, nicht alle Ferienflieger sind enger als Linienmaschinen... ganz und gar nicht. Der A330 von Air Berlin (wird z. B. nach Mallorca und/oder auf die Kanaren eingesetzt) ist geradezu ein Erlebnis von Platz im Gegensatz zu einer A319 von British Airways, die zwischen Hamburg und London pendelt. Auch die letzten Reihen von Germanwings sind alles andere als ein Erlebnis im Gegensatz zu der neuen Bestuhlung der TuiFly-Maschinen ;-)
Das ist wirklich immer sehr unterschiedlich... selbst innerhalb der Airlines gibt es große Unterschiede, wo ich die Kurzstrecke mit British Airways echt eng fand, war es in der 777 oder 747 nach New York super. Continental fliegt von Hamburg nach Newark mit vernünftig bestuhlten Maschine... einen Tag später saß ich im gleichen Flugzeugtyp von Continental nach Puerto Rico und wußte, wie sich eine Sardine in der Büchse fühlt ;-)
Edit: Ergänzt
Nö, nicht alle Ferienflieger sind enger als Linienmaschinen... ganz und gar nicht. Der A330 von Air Berlin (wird z. B. nach Mallorca und/oder auf die Kanaren eingesetzt) ist geradezu ein Erlebnis von Platz im Gegensatz zu einer A319 von British Airways, die zwischen Hamburg und London pendelt. Auch die letzten Reihen von Germanwings sind alles andere als ein Erlebnis im Gegensatz zu der neuen Bestuhlung der TuiFly-Maschinen ;-)
Das ist wirklich immer sehr unterschiedlich... selbst innerhalb der Airlines gibt es große Unterschiede, wo ich die Kurzstrecke mit British Airways echt eng fand, war es in der 777 oder 747 nach New York super. Continental fliegt von Hamburg nach Newark mit vernünftig bestuhlten Maschine... einen Tag später saß ich im gleichen Flugzeugtyp von Continental nach Puerto Rico und wußte, wie sich eine Sardine in der Büchse fühlt ;-)
Edit: Ergänzt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2010
Hallo,
ich gehöre zur Kategorie "Vielfliegerin" (sowohl Lang-, Kurz- und Mittelstrecke) und hoffe, dass ich Dir ein wenig Deine Sorgen nehmen kann. Gut, ehrlich zugegeben, ist es nicht unbedingt das bequemste in so einem Economy-Sitz, wenn man um die Hüfte rum recht großzügig bestückt ist, aber ich habe gerade mal auf Dein Profil geschaut und bin davon überzeugt, dass Dich niemand aus dem Sitz rausprengen muß. Ja, es ist eng und Du wirst ggf. eine Gurtverlängerung brauchen, aber Du solltest Dich nicht abhalten lassen in den Urlaub zu fliegen.
Nur die Sitze am Notausgang und in der ersten Reihe solltest Du meiden, denn dort sind die Armlehnen fest und lassen sich nicht hochmachen, weil in den Seitenteilen die Tische versteckt sind. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man Dich dort aufgrund der Körperfülle nicht sitzen lässt. Diese Bezeichnung "XXL-Seat" bezieht sich nur auf die Beinfreiheit, die Sitzfläche wirkt eher schmaler, weil eben die Armlehnen wie kleine "Wände" sind.
Würdest Du alleine fliegen? Falls nicht und Dein Sitznachbar eher normalgewichtig ist, ist das alles noch viel weniger problematisch... dann sucht man sich einen Gang- oder Fensterplatz aus, macht die Armlehne hoch und dann passt das.
Ich passte bisher problemlos in JEDEN Sitz rein und habe auch viel Hinterteil und üppige Oberschenkel, auch wenn ich einiges weniger wiege. Selbst mein fast 2 Meter großer (und ca. 115 kg schwerer) Mann und ich bringen problemlos einen Langstreckenflug hinter uns... auch wenn es zugegebenermaßen bequemeres gibt und wir aufgrund der Beinfreiheit hin und wieder zumindest die Economy Plus für Langstrecken buchen (wo die Sitze aber nicht wirklich breiter sind). Wenn die Meilen für ein Ugrade nicht reichen (oder die Airline meine Meilen nicht einlöst), bin ich für den Aufpreis der Business einfach zu geizig, dafür mache ich lieber eine Woche länger Urlaub oder gönne mir ein schickeres Hotel ;-)
ich gehöre zur Kategorie "Vielfliegerin" (sowohl Lang-, Kurz- und Mittelstrecke) und hoffe, dass ich Dir ein wenig Deine Sorgen nehmen kann. Gut, ehrlich zugegeben, ist es nicht unbedingt das bequemste in so einem Economy-Sitz, wenn man um die Hüfte rum recht großzügig bestückt ist, aber ich habe gerade mal auf Dein Profil geschaut und bin davon überzeugt, dass Dich niemand aus dem Sitz rausprengen muß. Ja, es ist eng und Du wirst ggf. eine Gurtverlängerung brauchen, aber Du solltest Dich nicht abhalten lassen in den Urlaub zu fliegen.
Nur die Sitze am Notausgang und in der ersten Reihe solltest Du meiden, denn dort sind die Armlehnen fest und lassen sich nicht hochmachen, weil in den Seitenteilen die Tische versteckt sind. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man Dich dort aufgrund der Körperfülle nicht sitzen lässt. Diese Bezeichnung "XXL-Seat" bezieht sich nur auf die Beinfreiheit, die Sitzfläche wirkt eher schmaler, weil eben die Armlehnen wie kleine "Wände" sind.
Würdest Du alleine fliegen? Falls nicht und Dein Sitznachbar eher normalgewichtig ist, ist das alles noch viel weniger problematisch... dann sucht man sich einen Gang- oder Fensterplatz aus, macht die Armlehne hoch und dann passt das.
Ich passte bisher problemlos in JEDEN Sitz rein und habe auch viel Hinterteil und üppige Oberschenkel, auch wenn ich einiges weniger wiege. Selbst mein fast 2 Meter großer (und ca. 115 kg schwerer) Mann und ich bringen problemlos einen Langstreckenflug hinter uns... auch wenn es zugegebenermaßen bequemeres gibt und wir aufgrund der Beinfreiheit hin und wieder zumindest die Economy Plus für Langstrecken buchen (wo die Sitze aber nicht wirklich breiter sind). Wenn die Meilen für ein Ugrade nicht reichen (oder die Airline meine Meilen nicht einlöst), bin ich für den Aufpreis der Business einfach zu geizig, dafür mache ich lieber eine Woche länger Urlaub oder gönne mir ein schickeres Hotel ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2010
Hallo Nachtmahrin,
kann dich eigentlich beruhigen, fliege ab und zu und hatte noch nie Probleme. Gut ein bißchen eng ist es schon und bin froh wenn ich wieder draußen bin, aber ich nehme immer den Gangplatz, dann hat man mal die Möglichkeit zwischendurch auf zu stehen.
Probier es einfach aus. Übrings die Ferienflieger sind enger als die Linienmaschienen. Aber auch kein Problem.
kann dich eigentlich beruhigen, fliege ab und zu und hatte noch nie Probleme. Gut ein bißchen eng ist es schon und bin froh wenn ich wieder draußen bin, aber ich nehme immer den Gangplatz, dann hat man mal die Möglichkeit zwischendurch auf zu stehen.
Probier es einfach aus. Übrings die Ferienflieger sind enger als die Linienmaschienen. Aber auch kein Problem.
Hi zusammen,
würde eigentlich gerne mal wieder wegfliegen (der letzte Flug ist 15 Jahre und x Kilo her..), jedoch fürchte ich, dass mich nach dem Flug die Notrettung aus dem Sitz sprengen muss (persönlicher Albtraum!), ist kürzlich eine der Damen hier mit ähnlichen "Dimensionen" ca. 170 cm, 140 kg, und insgesamt eher Arschbetonung geflogen und kann mich be(un)ruhigen?? Ich meine Holzklasse, nicht business o. ä.
Dankbar für Antworten
Nachtmahrin
würde eigentlich gerne mal wieder wegfliegen (der letzte Flug ist 15 Jahre und x Kilo her..), jedoch fürchte ich, dass mich nach dem Flug die Notrettung aus dem Sitz sprengen muss (persönlicher Albtraum!), ist kürzlich eine der Damen hier mit ähnlichen "Dimensionen" ca. 170 cm, 140 kg, und insgesamt eher Arschbetonung geflogen und kann mich be(un)ruhigen?? Ich meine Holzklasse, nicht business o. ä.
Dankbar für Antworten
Nachtmahrin