Fasten Urlaub

in „Urlaub und Reisen“

Zu diesem Thema gibt es 18 Antworten

„Dahme-Spreewald“ (Pseudonym)

Ich auch.

„Coburg“ (Pseudonym)

Fastnenurlaub hab ich auch schon gemacht...in Sydney, Kapstadt, Singapur, auf den Malediven und Mauritius.

„Ellwangen“ (Pseudonym)

Hab' ich beides schon gemacht. ;-)

Falls eine Woche Fastenwandern auch die Ausgangsfrage positiv zu beantworten hilft. Das ist jetzt drei Jahre her und fand in einer JH statt. Es war eine schöne Woche, wenngleich ich diese Aktion seither nicht wiederholt habe. Letztes Jahr habe ich meine dritte Woche mal in einem "ambulanten Fastenseminar" verbracht, bei dem die Gruppe jeden Abend für knapp zwei Stunden zusammenkam. Das war auch nicht schlecht.

„Dahme-Spreewald“ (Pseudonym)

Was, Annette ?

„Ellwangen“ (Pseudonym)

Ich schließe mich Zitrones Nachfrage an, Annette. Das Fastenwandern oder das ambulante Fasten? Wobei ich beides nicht als besonders exotisch empfinde.

„Ellwangen“ (Pseudonym)

Fasten ist keinesfalls mit Verzicht auf den Genuss des Lebens gleichzusetzen, ganz im Gegenteil - das Leben besteht aus so viel mehr als "Lebensmitteln".

„Österreich“ (Pseudonym)

Für mich bedeutet Urlaub in erster Linie "Genuß in allen Bereichen".

Ich würde meine kostbaren Urlaubstage niemals mit fasten verbringen wollen, da geht es mir ähnlich wie Glückssucher... ^^

„Dahme-Spreewald“ (Pseudonym)

Ich hab eine Woche Heilfasten inmitten der Mecklenburger Seenplatte gemacht damals. Unter ärztlicher Aufsicht, das ist ja nicht so ohne beim ersten Mal. Und ich wollte es eben auch richtig lernen, worauf man achten muss, was passieren kann etc. Es war schon ziemlich teuer und ein zweites Mal muss ich das nicht haben. Mittlerweile heilfaste ich eine Woche im Frühjahr, zuhause. Nächste Woche ist es wieder soweit :o)

„Ellwangen“ (Pseudonym)

Bei mir geht's auch am Wochenende los. Preislich lag die Woche Fastenwandern bei etwa 350 EUR, die ich nicht bereut habe.

„Stuttgart“ (Pseudonym)

Nun, Fasten kann man auch zuhause. Aber ich habe auch schon einige Fastenurlaube gemacht - aber günstig eben und mit Besinnung. Ich denke, in exotischen Ländern hat das nichts mehr mit "Loslassen", "Enthaltsamkeit", "Kürzertreten" etc.. zu tun. Es ist halt auch eine seelisch, gedankliche und körperliche Reinigung. Am Ende ist man wirklich wie neu geboren .-))) Aber zwischendrin hatte ich wirklich Gelenktschmerzen. :-))