*Berlin*
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo ihr Lieben,
ich werde Anfang November fuer fuenf Tage in Berlin sein.
Ein Tag ist fuer die Friseurmesse reserviert, Bahnfahrt und Hotel gebucht!
Jetzt braeuchte ich noch Tipps was wirklich sehenswert ist und was nur von Touris ueberlaufen...
freu mich ueber jede Empfehlung und bin allem aufgeschlossen, Sightseeing, Bars, Clubs, Insider-Tipps!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Flughafen Tempelhof... kann ich nur empfehlen.. am besten vom Columbiadamm aus reingehen... ist Klasse
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Gut ende Nov. würd ich auch nicht mehr hingehen aber Anfang Nov. geht doch noch...

Ausserdem, Sehenswert ist es immer. Gerade für jemanden der sehr selten in Berlin ist....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@raimonda: danke fuers wiederbeleben;)
war mir nicht sicher ob mein Thema in dem alten richtig plaziert ist, da ich tipps fuer sightseeing, clubbing, geheim/insider-wissen suche.
Falls ich mit meinem neuen Thread falsch liege, sorry keine Absicht
@queenS......ist doch kein Problem......

November ist es ja evtl. nicht soooo warm... aber Berlin hat ja sehr viele Museen, Galerien, usw.
Als Sightseeing-Bus kannst du den ganz normalen Bus 100 nehmen, der vom Bahnhof Zoo bis Alexanderplatz alles an Sehenswürdigkeiten abklappert.
Wenn du oben auf den Reichstag in die Kuppel möchtest und nicht lange warten beim Anstehen willst, dann würde ich per Internet im voraus einen Tag "buchen".. Dann brauchst du dich nicht in die Schlange einreihen.
Ich weiß nicht ob du Klassik-Musik-Fan bist, aber ein Konzert in einer der drei Opern oder Philharmonie ist immer recht schön.
Shopping oder clubbing.. kann ich dir nicht so viele Tipps geben, weil ich dieses nicht mag und nicht praktiziere......
Na dann.... viel Spaß.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mag nicht schon wieder einen neuen Berlin-thread aufmachen, hoffe, das ist ok so...überlege, mit meinen Kindern die größte Silvester-Party am Brandenburger Tor zu besuchen...war da jemand schon mal? Ist das was mit Kindern? Sie sind jetzt nicht mehr so klein, 7, fast 8, und 11, dann 12.
danke schon mal!!
@wundertüte......
ich bin Berlinerin und ich war einmal bei dem Brandenburger tor zu Silvester, würde es allerdings nie wieder tun.......

Und dann mit 4 Kindern.....??? Du mußt ja relativ früh dort vor Ort sein, um überhaupt einen recht guten Platz zu finden, von wo aus du recht gut was sehen kannst.....
Flaschen und Knallzeug darfst du nicht mit in den abgesperrten "Kreis" nehmen.... Natürlich übersehen die Ordnungsleute schon mal was, dann wird es bei den vielen Menschen, die da zusammenstehen... manchmal "brenzlig"..
wenn die Leute dann wieder zurück zur U-Bahn oder sonst wohin wollen, wird es verdammt eng, weil es eben nicht sehr "Ausgänge" gibt......
Wer unbedingt in der großen Menge lange stehen und viel aus Plastikflaschen trinken will, der kann da gut und gerne hingehen....... stimmungsmäßig... fand ich (und auch andere berliner Freunde) ist es eher "aufgesetzt"... wahrscheinlich für Nicht-Berliner weitaus besser geeignet....
Nur mit Kindern, von denen zwei noch recht jung sind....
weiß ich nicht... ob es der richtige Ort wäre........

Soll keine negativ Aussage gegen Kinder sein.... es ist halt nur meine persönliche Ansicht.... weil bei so ein "Gewühl" schnell mal ein Kind aus dem Gesichtsfeld rennt....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
nee..ist ja auch völlig i.O. ..deswegen habe ich ja gefragt..übrigens habe ich nur 2 Kinder, weiß nicht, wo der eindruck entstanden sein könnte, es seien 4...
danke erstmal!
sie sind eben fast 8 und fast 12 :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wundertüte, ich kann das auch nicht empfehlen. Es ist unkomfortabel, wenn man mal muss sollte man es sich besser verkneifen, oder man geht ewig wandern, anstehen und watet dann durch den Siff, wenn das Wetter nicht total ideal ist friert man, wird nass, und drängelt sich stundenlang im Stehen mit anderen Leuten herum und es ist stressig aufzupassen, dass nicht irgendwelche Busoffskis einem nen eingeschmuggelten Kracher vor die Füße schmeißen... Dann lieber in einem gediegenen Umfeld frühzeitig einen Tisch reservieren und sich das so aussuchen, dass man schön was sehen kann. Ob auf dem Alex, im Holiday Inn (heißt das noch so? das hohe Hotel mit der Skybar neben dem Alex), oder in einer der unzähligen Lokalitäten... hat man allemal mehr von.
@wundertüte.. sorry... ich hatte 4 mal ein Alter gelesen.... und es so interpretiert, daß dabei 4 Kinder rauskommen.....
na denn hast du ja noch zwei gut........ grins.....
sorry nochmall....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ Wundertüte: Auf der Zitadelle in Spandau gibt es ein Sylvesterprogramm im freien, speziell auch für Kinder bis 12 Jahre. Einfach mal googeln und im Kalender schauen. Ist ne tolle Lokation. Auch sonst immer mal zu empfehlen.

@Queen: Wenn Du das erste mal in Berlin bist, schau Dir schon auch die Klassiker wie Brandenburger Tor und Holochaust Mahnmal an. Unter den Linden ein Stück bummeln in der Mitte ist auch für einheimische schön, finde ich.
Ansonsten habe ich vor kurzem die Simon Dach Str. entdeckt, fand ich atmosphärisch sehr schön. Zu Clubs oder so kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Ansonsten bei Tip und Zitty (Stadtmagazine) reinschauen in das aktuelle Tages-/Nachtprogramm. Da findet man schon auch was wo man Berliner trifft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Silvester Brandenburger Tor: Nein! Das ist es schrecklich langweillig für alle die nicht Saufen können/wollen.

@ QueenS
Berlin abseits der 100erter Route:

Klassisch: Feiern im Berghain oder den Höfen Eberswalder Straße (von KantinenRock bis RmB oder FritzKlub PopIndie alles auf dem Gelände)
Wach werden: am Sonntag Vor-mittag auf dem BoxhagenerPlatz Flohmarkt (vielleicht nen Shirt kaufen oder ne Postkarte für die Daheimgebliebenen) und irgendein Cafe drumrum für nen ordentliches Frühstück aufsuchen.
Das was man da sieht ist typisch Urban Berlin.
Freitag/Dienstag bis 18 Uhr: Kreuzberg. U Kottbusser ans Maybachufer (auch gut mit der Fähre zu erreichen) auf den BiOriental Markt. noch nie gesehenes Obst, Gemüse, Gewürze zu schleuderpreisen ergattern. Unbedingt frische Yufka Rollen essen, gesalzene Kürbiskerne mitnehmen und sich Stoff für nen Schal kaufen.
Günstige Kultur: Theater an der Schaubühne oder auf nen PoetrySlam gehen der in Berlin seinen EuropaUrsprung hat.
(einfach im Netzt auf der Offiziellen seite gucken) oder sich nen KneipenQuiz suchen.Ganz Günstig RingbahnHopping ;)
Mode: alles drin und wenig spannend sind die Center
(z.B am Alex) Teuer aber individuell kauft man am Hackischen Markt.
Lieber nicht: Taxi fahren (ist teuer und man verpasst die hälfte) ganz gen Osten oder gen Westen - ist langweillig, sich von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit hangeln und dabei Stadt und Menschen übersehen
Unbedingt: nach Neukölln zum Tee und Baklawa essen. Kreuzberg, Friedrichshain und nicht denken an der Friedrichstraße wohnt tatsächlich irgendwer.
die mutter einer freundin war letztes jahr zu silvester mit ihren zwei kindern (ich glaube 11 und 13) am brandenburger tor - auch ihr fazit: nie wieder ... nass, kalt, ein unglaubliches gedränge (in dem kinder schon mal panik kriegen können) aus dem man stunden braucht um rauszukommen, wer zu spät kommt, kommt unter umständen gar nicht in reichweite, und es wird halt doch sehr lautstark und sehr feuchtfröhlich gefeiert ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@QueenS

Wenn es dir nicht zu gruselig ist, empfehle ich das medizinisch-historische Museum in der Charité. Dort sind u.a. historische medizinische Geräte etc., aber auch z.B. eine konservierte Raucherlunge u.ä. ausgestellt. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber sehr interessant.
Tolle Tipps, mondmaschiene, kann ich so unterschreiben....

Raimonda, du bist wohl im Winter nie draußen, ich finde es auch im November und Dezember draußen in Berlin schön.... und Silvester in der Zitadelle ist toll, wunderschönes Feuerwerk und sehr gemischtes Publikum... Tanzfläche mit DJ draußen... Wärmestellen überall... Fledermausführung für Kinder usw.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Queens, hi bin selbst aus Berlin und wenn du magst kann ich dir etwas weiter helfen...also meld dich ....
liebe Grüße Susanne
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Mrs.Norris: Danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@susemaus; ich bin schon wieder zurueck!;) aber ich komme wieder und werde auf dein Angebot zurueckkommen;) es gibt soooo viel zu sehen, dass ich in den drei Tagen nur die Basics, Friseurmesse und die ein oder ander Seitenstr., Cafe, Lounge, U-Bahn-Netz etc. entdeckt habe;)