Berlin Dezember
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2017
Danke für deinen tollen Bericht, Angie. Schrittzähler ist ne tolle Idee, ich erlaufe auch Städte gerne. Dadurch wirkt es für mich besser. Bin Berlin mal vom Alex bis Messe quer nach Nase gelaufen und habe viel Neues entdeckt. CurrywurSt Gesundbrunnen ist auch gemerkt, Mehringdamm muss ja nicht immer sein ... Apropos Schöne Aussicht, lohnt sich das Bikini Budapester Str. ? Bitte gebt weiter Tipps, Dezember iss bald ...
Schön, dass es euch gefallen hat...
Bei der Currywurst solltet ihr allerdings bedenken, dass die in Tourigegenden natürlich nicht so gut ist wie bei der Bude seines Vertrauens, aber das ist im Pott sicher genauso... Nächstes Mal zum U-Bahnhof Gesundbrunnen und oben am alten U-Bahnausgang am Gebäude außen ne Curry ohne Darm...
So Mädels, hier nun endlich mein versprochener Bericht, 4 Tage Berlin hatten es in sich und ich war ganz schön schachmatt, aber glücklich :-D

Zuerst war ich erstmal froh, dass wir im Zug saßen, Plätze reserviert hatten und das Gepäck verstaut hatten, zudem noch sehr angenehme Mitreisende um uns herum, so vergingen die 4,5 Std. recht flott. Die Begeisterung fing dann schon am Hbf. in Berlin an, als wir diesen mit unserem in Duisburg verglichen....KEIN Vergleich!!!! Nun erstmal die richtige Bushaltestelle samt entsprechender Buslinie finden, nicht gerade leicht, wenn es davon dutzende gibt und man vor allem auf die Fahrradwege achten muss, um nicht von den echt flott und in meinen Augen dreist fahrenden Radfahrern umgefahren zu werden :-D Leider lag unser Hotel doch etwas außerhalb, da werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall drauf achten, aber rasch haben wir uns an die Öffentlichen gewöhnt, was mir hier zuhause wohl niemals passieren wird. Tagesticket 7 Euro, tolle Sache, einfach ein- und umsteigen wo man will...aber das meiste haben wir natürlich zu Fuß erkundet und somit hat uns der Schrittzähler alle Ehre gemacht. Leider haben wir erst am 3. Tag dran gedacht, ihn zu aktivieren (neue Handys)...aber auch da kamen wir auf über 7000 Schritte, am 2. waren es bestimmt locker 10 000, soviel wie ich da gelaufen bin, laufe ich hier in einem Monat nicht :-( (Es hat mich aber wachgerüttelt)
So richtig "angekommen" in Berlin sind wir, als wir am Alexanderplatz eine Opernsängerin hörten, die samt ihrem Gepäck dort unter der Brücke stand und einfach drauflos sang....ich hatte Gänsehaut, was für eine wundervolle Stimme.

Gesehen haben wir ne Menge und doch irgendwie gar nichts, ist ja auch kein Wunder, bei dieser Reizüberflutung. Wir haben eine hop-on/hop-off Bustour gemacht und den Kinderpreis bekommen, 12 statt 22 Euro, das war natürlich erfreulich. Die Fahrt an sich..na ja...aber egal, will nicht meckern. Dann waren wir noch im Menschen Museum (Körperwelten) und bei Madame Tussauds, beides grandios!!! Das DDR Museum hätte ich auch gerne noch mitgenommen, aber es war dort sehr voll und auch sehr klein, das wäre nichts für meine Platzangst gewesen, schade. Dafür hatten wir vor dem Eingang eine Begegnung mit einem älteren Berliner Original, der uns locker 15 Minuten aus seinem Leben erzählte und ich nach und nach merkte, dass er doch etwas verwirrt war, dennoch nicht locker ließ und sogar beleidigt war, als ich das Gespräch dann beendete, ihm dankte und alles Gute gewünscht habe..."Noch eben die Geschichte, Sie verpassen was"....aber Sie wollen ja nicht :-D
Beeindruckend war auch die East-Side-Gallery, da hat so manches "Bild" Gänsehaut erzeugt. Es wirkte, als sei man in einer anderen Welt....

Zum kulinarischen kann ich jetzt nicht sooo viel erzählen, ne Currywurst war natürlich drin, aber jetzt nicht so mein Fall, die finde ich hier im Pott eindeutig besser, Kaffee und Kuchen im Balzac Coffee, seeeehr zu empfehlen, Macadamialatte oder Kakao...yammi, ein Stück Kuchen zu zweit teilen reicht völlig, da alles doch sehr süß und mächtig ist, aber dennoch geil.
Am Alexanderplatz waren wir in einer tollen Pizzeria mit reichlich beheizten Außensitzplätzen, wir sind aber trotzdem rein, da wir nicht rauchen....und waren vom Innenleben angenehm überrascht, seeeeehr gemütlich und bequem, einfach chic und das Essen war köstlich, super lecker, frisch und alles sehr sauber....Da Vincenzo, sehr empfehlenswert.
Einmal haben wir in der Galeria Kaufhof gefrühstückt, es ging dabei weniger ums Frühstück, sondern vielmehr um die tolle Aussicht aus der 5. Etage direkt auf den Alexanderplatz, wo der Weihnachtsmarkt aufgebaut wurde. Soviel Trubel und doch von oben sooo still.

Wir zehren jedenfalls immer noch von diesen tollen vier Tagen und haben auf jeden Fall noch einen Koffer in Berlin! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
War im Oktober in Berlin und muss sagen, es gibt immer was neues zu entdecken...
Es lohnt sich auf alle Fälle auch mal abseits der Touristenwege zu schauen, viele tolle und urige Läden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2017
AngieDu , dann dir tolle Tage in Berlin.

Ich freue schon auf deinen Bericht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2017
Viel Spaß! Wetterprognose ist gar nicht so schlecht. Kühl, aber trocken...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2017
@Ruud
Das hoffe ich auch.

Bei mir bleibt 18.-20. und genau, das Hotel ist recht weit weg von Neukölln und ich wäre sonst aus praktischen Gründen ins Hotel vor Ort gegangen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2017
@ Fool

Nächstes Jahr klappt wieder ...

Ich wollte ja eigentlich am 8.12. fahren, aber da habe ich jetzt noch Meeting.

Vielleicht komme ich doch 18.-20.12. nach Berlin. Warum kannst du jetzt ins Lieblingshotel ? Ist das zu weit weg von Neukölln ? Oder planst du jetzt Wellness pur ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2017
@Ruud

Oh Schade, aber es waren wohl zu viele Bewerbungen. 😯
Ist immer doof, wenn man sich auf etwas gefreut hat.
Jetzt brauche Ich ein Alternativ-Programm für den 19., einziger Vorteil ist, dass ich jetzt mein Lieblingshotel nehmen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2017
@ Fool
Leider habe ich für 2017 auch eine Absage erhalten. 😢
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2017
@Ruud
Ich bin nicht dabei- :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2017
Danke, du bist so gut zu mir.. 😆
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2017
Ich freue mich, wenn wir beide das OK kriegen.

Für die Antworten mache ich dir einen Sonderpreis 😆
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
Nein, ich war noch nicht dabei.
Wäre ja witzig, wenn wir beide mitmachen dürften. :-)
Dann würde ich dich allerdings ggf. mit gefühlten 1000 Detailfragen nerven. 😆

Klar steht das Datum fest, aber diese komischen Angebote muss ich nicht weiter provozieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
:-)

Warst du die letzten Jahre auch dabei, Fool ? Dann haben wir uns schon gesehen.

Toi toi für uns <3

Datum steht doch sowieso fest..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
Ähhh, auf die Zusage warte bzw. hoffe ich auch. *erstauntguck*.
Ich werde aber auf jeden Fall am XX. in Berlin sein, mit oder ohne Zander. ;-)

Edit:
Datum mal wieder rausgenommen. Die freundlichen Übernachtungsangebote unter Druck stehender Berliner Herren brauche ich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
XXLADY und Marika, danke für die Tipps. Charlottenburg der ist toll und Kollwitzplatz bin ich auch immer gerne. Wenn ich beim Obdachlosenfest in Neukölln Zusage kriege, dann komme ich am 18.12., sonst am 8.12. Leider klappt Stammtisch im Dezember nicht.
Der Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg ist sehr schön und mitten in der Stadt... Mit dem beleuchteten Schloss im Hintergrund toll...

Solltest du Dessous-Shopping einbauen wollen und brauchst große Cups, empfehle ich die Läden von DoppelD, es gibt zwei in Berlin, die machen auch professionelles Brafitting...

Essen kann man sehr gut in Kreuzberg und um den Kollwitzplatz...

Wegen Plus Size-Läden in Berlin empfehle ich dir den Kurvenrausch Shopfinder, hier kannst du die Stadt (zusätzlich auch die gesuchte Größe oder Dessous oder Schuhgröße bei Übergröße oder Weitschaftstiefel eingeben), dann werden dir die passenden Läden gezeigt, auch auf einer Karte, dann kannst du sehen, wo es am meisten für dich gibt...

Viel Spaß in Bärchencity... Unser Berliner Stammtisch ist heute und am 6. Dezember...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
Wenn du einen schönen Weihnachtsmarkt sehen möchtest empfehle ich den Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße (Hackesche Höfe). Hat an jedem Adventwochenende geöffnet.
Auch der Nostalgische Weihnachtsmarkt am Opernpalais ist schön und sehenswert.🎄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2017
Klar ist das machbar... Ich habe in Kreuzberg das Restaurant Herz & Niere geplant, die verwerten das Tier total.
Ich habe ehrlich gesagt "damals" eh nicht viel von Berlin gesehen, da meine Mutter dort in der Virchow Klinik am Herzen operiert wurde. Einmal den Kudamm rauf und runter, ansonsten nur das KH von innen gesehen und die umliegenden Straßen, Geschäfte und Cafes auf dem Hin- und Rückweg zu meiner Pension.

Korsett Engelke reizt mich auch sehr, mal sehen, ob es machbar ist....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2017
Klasse, du bist ja die perfekte Reiseführerin.

Mal sehen, vielleicht werden wir ja noch mehr, dann schnüren wir was zusammen :-)