Australien und Neuseeland: Camper oder Mietwagen mit Hostels/Hotels
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Hi...
Ich war 2005 auch im Januar 4 Wochen in Neuseeland mit Camper unterwegs und es war genial. Du hast eben alles verstaut und musst morgens nicht noch großartig einpacken.
Die Campgrounds, auf denen wir übernachtet haben, waren alle sehr gut, gepflegt, sauber mit sehr freundlichem Personal. Generell sind die Leute dort alle sehr nett.

Falls ihr euch aber doch für einen günstigeren Mietwagen entscheidet, kann man trotzdem auf die Campgrounds fahren, da die meisten auch kleine "Cabins" vermieten und teilweise auch Motels dabeihaben.

Viel Spaß dort, ich würde ja sooo gerne mal wieder hin.
ja, ich weiß´.... kann ich mir gut vorstellen.....

war ja auch schon lange und öfter unterwegs.... und damals.. 1998 bis 2008... hatte ich anfangs das internet noch nicht "erlernt."..... Aber es ging auch, nur mit mehr Überraschungen......

Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2012
@raimonda Klar, schaffen wir das. :)

Aber die Vorbereitung für einen langen Trip ist nicht so ganz ohne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2012
Wir haben für beides ca. 6 Wochen inkl. Flug, davon ca. 14 Tage in NZ.

Das mit dem Weltreiseforum werde ich mal angehen.

Irgendwie unheimlich VIEL zu bedenken.... *grübel*
Interessant wäre auch wie lange die Reise den gehen soll, denn es gibt noch die Option ein Auto zu kaufen und vor der Rückreise wieder zu verkaufen, wird zumindest in NZ von manchen Autohändlern angeboten.
Was die Preise betrifft hast Du bestimmt recht, aber vermutlich trifft das auf die Campingfahrzeuge genauso zu, wie auf Hotelzimmer.
In NZ ist wohl wildes Campen auch nicht mehr so gerne gesehen. Hier ein Link, wo Jemand ein ähnliches Problem hatte, wenn auch nur für NZ. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=41159&hilit=neuseeland

Ansonsten würde ich mal im Weltreiseforum anfragen, dort sind viele Leute unterwegs, die Australien und NZ auf eigene Faust bereist haben und bestimmt wissen, wie es zu der Zeit mit Zimmern in NZ aussieht.

Schöne Reise
@elli... ich bin zwar noch nie in Australien/NZ gewesen, würde aber denken, daß ein Camper besser ist... da kannst du wirklich da bleiben , wo es dir gerade gefällt und hast einen fahrbahren Untersatz und eine Schlafgelegenheit.....
mit Camper bist du wohl am flexibelsten.......

Tolle Reise hast du vor..Super!!

Kennst du den Film "Tod am Valentinstag" von Peter Weir.... ist schon älter und spielt am Ayers Rock... wahnsinnig toller mystischer Film mit supertollen Landschaftsaufnahmen...........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2012
Hallo zusammen,

da sich unsere Reisepläne immer weiter konkretisieren, hier nochmal eine Frage:

Wir überlegen, ob es sinnvoller und günstiger ist, in Australien und Neuseeland einen Camper zu mieten oder mit einem kleineren (günstigeren) Mietwagen von Hotel/Hostel zu Hotel zu fahren.

Wir befürchten, dass wir kurzfristig keine Hotels finden und/oder diese aufgrund der allgemeinen Reisezeit (Dez/Jan) extrem teuer sind. Alles vorzubuchen würde der Reise zuviel Spontanität nehmen. Wir benötigen keinen hohen Standard, aber ein DZ mit sauberen Laken wäre schön.

In Australien wird es die Strecke Cairns-Adelaide und in Neuseeland Auckland-Christchurch werden.

Was denkt ihr: Camper oder Hostel/Hotel?

Liebe Grüße
Elli