Ü100 in Köln/Bonn?!

in „Ü100 Party - Fanecke“

Zu diesem Thema gibt es 41 Antworten

„Ennepetal“ (Pseudonym)

diese Berliner...
kein Flughafen, aber Party machen wollen...
:-P

„Fürth“ (Pseudonym)

Berlin hat keinen Flughafen? Seit wann das?

„Ennepetal“ (Pseudonym)

ok, für die Komplizierten:
kein neuer Flughafen...
;-)

„Bayerischer Wald“ (Pseudonym)

Wir haben noch viel mehr-Nicht.
Aber Spass, haben wir.
Und sexy sind wir sowieso.

„Ennepetal“ (Pseudonym)

wer soll das bezahlen?
wer hat soviel Geld?
wer hat soviel Pinke-Pinke,
wer hat das bestellt?
:-)

„Quickborn“ (Pseudonym)

@cossi...jo, ist mir auch schon aufgefallen. Wertfrei im Sinne von "gewaltfreier Kommunikation" ist das jedenfalls nicht.

Der eine hat halt Ansprüche (was spricht eigentlich dagegen?)..dem anderen ist nix zu weit. :-)

Ich als Kölnerin fände ein kölsches Event auch nett, aber hier konnte die Ü100 eben nicht Fuß fassen. ..vielleicht weil hier die dicken Mädschen überall tanzen?

@schoggi...Die TE hat sachlich nachgefragt, etliche sachliche Antworten erhalten und dank dir weiß sie nun auch wo sie nachfragen darf ;-)

„Fürth“ (Pseudonym)

Dann fühle ich mich mal angesprochen, als eine, die nicht "gewaltfrei" kommuniziert. Ich wollte hier niemanden angreifen oder etwas zum Vorwurf machen, ich habe mich nur lediglich gefragt, warum so hohe Ansprüche gestellt werden. Im Grunde kam die Frage auf, weil es für mich irgendwo logisch ist, dass solche Parties nicht alle 100 km stattfinden können. Wäre das gleiche, wenn es eine Party in Augsburg gäbe und die Münchner wollten plötzlich eine, es gäbe eine in Stuttgart und die Karlsruher wollte eine usw ... ich habe das Problem in seiner Gesamtheit betrachtet und wenn das schon als "verbale Gewalt" bezeichnet wird, dann tuts mir für die hauchzarten Gemüter unter den Usern echt leid.
Mein Gedanke war:Die Recklinghausen scheint von allen der Reißer zu sein, warum sollte also noch eine Party in "unmittelbarer" Nähe stattfinden?
Und selbst wenn es wieder eine in Köln gäbe, dann wäre das einigen wohl auch wieder zu weit. Recht machen kann man es nie allen, aber nur die wenigsten kämen auf den Gedanken, sich um die Organisation eines passenden Ortes und Termin zu bemühen. Ich denke mal, dahinter steckt eine Menge Arbeit. Aber das wird gerne übersehen, wenn man statt einer 100 km- nur eine 5 km-Anreise haben könnte.
Und das meine ich allgemein und nicht explizit auf die TE bezogen. Egal in welches Forum man schaut: ist ein Treffen irgendeiner Art geplant, kommt die Frage auf, warum der Spaß nicht vor "meiner Haustür" stattfinden kann und interessanterweise kommt die Frage nicht selten von denen, die eh eine relativ kurze Anfahrt genießen könnten ... aber ich glaube, dass wird hier eh nur wieder als Angriff gesehen, deshalb belasse ich es lieber dabei ;)

„Naumburg“ (Pseudonym)

Ich habe mal beim Ü100 - Veranstalter nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es in Köln eine Ü100 geben wird, wenn man dort eine bezahlbare Location gefunden hat.

„Fränkische Schweiz“ (Pseudonym)

Eine bezahlbare Location? Na daran sollte es ja nicht scheitern ^^

„Frankfurt am Main“ (Pseudonym)

äääh...

>>>"Vor ein paar Jahren gab es ja schon mal eine in der schönsten Stadt am Rhein."<<<


-in bonn ? -muss ich wohl verpasst haben...

tss...

-.-

Ansprüche? höchstens den, die Ü100 so gern mal testen, aber nicht dafür für teuer Geld (das ich leider nicht habe) mit dem Zug stundenlang und dann auch nachts durch die Gegend fahren zu wollen...
(und Begleitung eher willig wäre, wenn es nicht so weit weg und mit solchen Ausgaben verbunden wäre)

Und Köln ist ja wohl eine große Stadt mit viel Umland (vielleicht billiger) und auch super aus allen Himmelsrichtungen zu erreichen und ich wundere mich eigentlich, warum Recklinghausen das non plus ultra sein soll...
(und eigentlich ist Bonn eh viel schöner als Köln, aber auf Bonn besteh ich ja nichtmal.. ;p)

danke PetraPan (und andere), dann drücken wir mal die Daumen!! :)

umso näher das Event am Heimatort, umso länger kann man doch feiern, oder seh ich das falsch??

Ich hab übrigens erst im letzten Jahr durch Zufall erfahren, dass es Ü100-Partys überhaupt gibt. Das mal eine in Köln gewesen sein soll, hat mich nicht erreicht. Vielleicht sollte man sich hier mal Gedanken über die Werbung machen, dann kommen auch mehr Leute. Und nach einem schlechter besuchten Event erst recht!!

Wie hier schon angemerkt war auf der Ü im alten Wartesaal nix los...die Getränke zu teuer und auch noch warm:-((( geht ja nu mal garnicht;-) außerdem könnte ich mir vorstellen daß die location viel zu teuer anzumieten ist...das ist ja in RE so klasse..super location mit entspanntem Personal, man kann super problemlos raus und rein..ich denke zudem darf man vor dem alten Wartesaal keine Bratwurst grillen:-) außerdem ist die Vest Arena sowohl mit Auto als auch mit Bahn (auch nachts!)super erreichbar..in RE gibts außerdem EZ mit Frühstück für 25 Euronen..also noch Fragen?

„Siegen-Wittgenstein“ (Pseudonym)

Aber nicht im Bergedick...........