Ü100 SA 09.März 2024 in der WERK°STADT in Witten, ab 20:00 Uhr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Ü100 Party - Fanecke

Nun ja evtl wäre ein externer Caterer etwas
Ich denke das sich der Eine oder Andere da ein potentielles Geschäfts Feld erkennt denn Ü100 bezieht sich nicht auf das Alter und wenn ich nur von mir ausgehe wäre ein Snack ob süß oder deftig recht nett und am Platz sollte es auch nicht mangeln
Aber wie gesagt ich bin weder Geschäftsmann noch Caterer
Na schau, schon sind wir uns einig :)

Verpflegung und Bar sind für mich persönlich zwar irrelevant, da ich idR vorher etwas esse und grundsätzlich keine Cocktails trinke, bzw trinken darf, aber grundsätzlich spricht ja nichts gegen zusätzliche Anreize.
Ich kann nur von mir sprechen, ich kann vom Unterschied zwischen 165 kg und 110 kg berichten, von Blaumann und Anzug , von Weihnachtsmann und alle 2 Wochen Barbier.

Es sind wirklich andere Welten, man wird anders wahrgenommen, auch von den richtig dicken Menschen, die eigentlich Verständnis haben sollten.

Die Ü ist ein Ort der Begegnung von vielen übergewichtigen Menschen und überraschend vielen schlanken Leuten.

Das Konzept ist richtig gut, die Location bzw Umsetzung hat noch Potential.
Sicherheit und Hygiene sind kompromisslos.
Beim Essen und bei der Bar fehlt der Geschäftssinn. Das kann man selbst kompensieren. Für mich hätte ich da schon die Lösung. Selbstversorgung 🤫
@Magic

In der Welt "draußen" hast du 99% Recht, aber auf der Ü ist es zum Glück nicht so, oder, sagen wir, nicht so stark wie anderswo, sodass man sich schon gründlich daneben benehmen muss, um bei den Leuten komplett durchzufallen. Kommt ab und zu tatsächlich mal vor (nicht bei mir, denke ich zumindest), aber das sind dankenswerterweise Einzelfälle.
Magic... niemand kann beeinflussen was für Beschränkungen in den einzelnen Köpfen der Besucher stattfinden... ich habe es auch schon erlebt das ein Typ der mich nach der Ü anschrieb über einen anderen Besucher hergezogen hat. Der Unterschied ist aber...das die Rahmenbedingungen hier erstmal für eine andere Ausgangslage sorgen
Motto ist Molli
Günstig also für viele erschwinglich
Unkompliziert da kein Dresscode
Musik quer Beet - also auch für jeden geeignet

Was der einzelne daraus macht ist letztlich natürlich eine persönliche Geschichte - Aber
das imaginäre Lästermaul das gegen was auch immer schießt ist erstmal nicht die Norm. Sondern die Ausnahme.
@3🦁 in der Theorie hast du Recht, die Realität ist eine andere.
Der rote Jogginganzug führt auch zur Ausgrenzung unter den Beleibten. 😉

Viele Jahre habe ich auch gedacht, dass es egal ist. Klamotten, Haare, Gewicht, alles egal, nur der Mensch zählt.

Vergiss es, das ist eine Illusion.

Du zahlst dafür einen Preis, ob es dir bewusst ist, steht auf einem anderen Blatt.
@Herbstlicht: Da bin ich völlig bei dir

@MuD: ach, mir ist inzwischen doch auch völlig wurscht, was möglicherweise über mich gesagt werden könnte. Ich bin so wie ich bin, ich trage die Klamotten, auf die ich gerade Bock habe, und nehme mir sogar noch heraus, nur auf der Musik zu feiern, die ich auch wirklich geil finde, Stichwort: Rock-Block :))
Das ist genau der Punkt, das ist nicht Ferdis Aufgabe... er mietet diesen Veranstaltungsort... ich vermute mal incl. Klofrau usw.... er kann sich ja dann nach meiner Logik auch nur beschweren...allerdings ...wer sägt schon gerne auf dem Ast auf dem er sitzt. Wenn das derzeit die einzige Möglichkeit ist einer Location.... das sind so meine Gedanken dazu. Ich denke auch, das sind Dinge wo ein Auge zudrücken das Mittel der Wahl ist.
ich denke.das es beim tuscheln keinen unterschied macht,wo man ist,mir ist es es sowieso relativ egal,wenn man über mich tuschelt,jeder hat sein päckchen zu tragen und bevor man über jemanden lästert,sollte man erstmal ihren oder seinen weg hinter sich gebracht haben
bei den toiletten bin ich komplett anderer meinung,da sollte man mal renovieren,aber das ist ja nicht ferdis aufgabe
@Mann und Desillusioniert:

JA, es wird auch gecheckt, gemustert, getuschelt, ABER eben anders als in herkömmlichen Discotheken - zumindest vor Kommentaren wie zB "Guck dir mal die Speckbacke da an, was will der/die hier? ", oder sogar derber (alles schon erlebt), braucht man auf der Ü keine Angst haben und dadurch mit einem schlechten Gefühl zur Veranstaltung gehen.

Konstruktive Kritik, die niemanden beleidigt, ist doch völlig okay, und ja, die Toiletten sind ranzig. Aber das ist halt so ein Punkt, wo man sagen kann, Schwamm drüber, und für jeweils sagen wir mal zwei Toilettenbesuche auf einer Veranstaltung, die aktuell ca. alle zwei bis drei Monate staffindet, empfinde ich das als verschmerzbar.
ich gebe dir in einigen punkten recht,aber auf der ü wird genauso gecheckt,gemustert und getuschelt,aber das liegt ja an jedem selbst
ABER was ganz schlecht ist,sind die toiletten in witten,komplett runter gerockt und schon an zumutung grenzend,zumindest auf der herren toilette
alles andere kann man versuchen für sich selbst zu optimieren,und nochmal,es war keine kritik von mir an den veranstaltern,sondern anregungen,aber ob die umzusetzen sind,weiß ich nicht,ich bin nicht im planungs-komitee und schließlich kann man es eh nie jeden recht machen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2024
Sehr gut beschrieben Three Lions !!

Und ich weiß, dass sich Ferdi alle Mühe gibt die Ü100 am Leben zu halten :-D
So, vielleicht noch einmal allgemein: die Ü war, ist, und bleibt sicherlich auch eine Veranstaltung, in der es nicht darum geht, einen dicken Geldbeutel zu haben, und mit dessen Inhalt herumzuwedeln - dafür gibt es exklusivere Locations, die ganz andere Preise, aber eben auch ein ganz anderes Flair, sowie Anforderungen an ihre Gäste haben - Dresscode beispielsweise ist nur eine davon. Als kräftigere oder sagen wir mal wohlbeleibte Person wird man dort allerdings genau so ausgegrenzt, wie in vielen "normalen" Discotheken auch - und genau deshalb gehen die Menschen zur Ü, weil sie sich sicher sein können, dort so akzeptiert zu werden, wie sie sind, ohne abfällige Blicke und Getuschel feiern können, und wo es ziemlich egal ist, welche Klamotten sie gerade tragen. Jemand kam vor Jahren zum Beispiel mal im roten Jogginganzug - ja, lustig, aber ist doch egal, Hauptsache die Person ist gut drauf! :) Auf diese Weise entsteht die offene und sehr herzliche Atmosphäre, die die Ü ausmacht; wofür wir sie so gern haben. So lernt man dann auch Menschen kennen, die das Herz am richtigen Fleck haben, und die man in all den Jahren sehr zu schätzen gelernt hat. An dieser Stelle gerne, einmal mehr, nochmals Danke an Ferdi, der diesen Spirit lebt, und uns das alles weiterhin ermöglicht - bitte bleib, so wie du bist, und lass die Party so sein, wie sie ist! Aber wie ich dich kenne, brauche ich mir da keine Sorgen machen :)

Und an die, die sich mit der Werk.Stadt schwer tun: ja, auch ich fand die Location in Recklinghausen besser und für diese Veranstaltung besser geeignet, aber die ist nunmal passé, übrigens nicht nur für die Ü, sondern für ALLE Veranstaltungen. Deshalb sollten wir uns freuen, dass es diese kleine, aber feine Feier weiterhin gibt, und vielleicht einfach hier und da mal ein Auge zudrücken, wenn etwas nicht optimal ist, mache ich ebenso. Übrigens: die Diskussionen um die Musik, den DJ und die teils doch sehr abenteuerlichen Übergänge sind schon so alt wie die Ü selbst; es gibt sie jedes Mal, egal wo die Party jeweils stattgefunden hat :)