Ü100 SA 09.März 2024 in der WERK°STADT in Witten, ab 20:00 Uhr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Ü100 Party - Fanecke

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2024
🤣 Na leider wird daraus nichts.
Ich tanze nicht mit Jägern die Tanzpartnerinnen als Massenproduktion sehen🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2024
Magic, wer auch immer Dir diese Art des antanzens derart erklärt hat wie Du gestern Abend hier geschrieben hast: Er hat Dich angelogen!
Übergriffig, überheblich, unpassend und äußerst albern
Aber okay, vielleicht haste ja gestern aus Versehen ein Fass Eierlikör getrunken statt nur ein Gläsl)
p.s. ...jo, ich kenne Standart und Latain plus Benimmuntericht dazu aus 22 Jahren Tanzschule. Keiner der Herren würde da je so wie beschrieben....neeeneeeeeneeeeeeee Magic
Also. Ich würde jeden fremden Typen der mich einfach anpackt eher in die Eier treten als mit ihm zu tanzen ...

... Und ich will auch niemanden riechen. Und finde das unangenehm.

Und ich möchte mit niemandem fremden jemals Gesellschaftstänze tanzen. Wenn überhaupt mit meinem Partner. Und das auch nur, wenn's muss. So anlassbezogen, zB einem Ball das muss das ja und das ist ein anderer Rahmen oder auf einer Hochzeit.

In der Disco oder auf einer Party will ich richtig tanzen. Also frei. Für mich. In der Menge. Zu Musik die ich mag. Interaktion vielleicht mal in der Gruppe. Aber mit keinen fremden Typen.

Und das geht eben nicht zu Hause. 🤷🏻‍♀️
Für ein Utz, Utz, Utz - Workout muss ich mein Zuhause nicht verlassen, das geht wirklich überall.

Bei einer Party, bei einem Ball geht es bei mir ausschließlich um die soziale Interaktion.

Da scheint es im Laufe der Zeit zu Veränderungen gekommen zu sein. 😉

Der Soft Skill "Gesellschaftstanz" ist offenbar heute nicht so wichtig.
Mir hat er beim Networking noch die Türen geöffnet.

Ich empfehle ja immer Dinge zu tun, die andere nicht tun, um aus der Masse heraus zu ragen. Die Rolle als Exot habe ich sehr zu schätzen gelernt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2024
Die Idee ist immer noch gut.. nicht falsch verstehen.. jedoch hat sich das Verhalten der Gäste verändert.

Eine Pause oder was OpenAir wäre im Sommer eine möglichkeit.
@ König der Löwen
Der Jäger ist beim Paartanz klar im Vorteil.

-keine Armlänge Abstand
-du holst die Dame aus ihrer Gruppe oder von ihrem tanzfaulen Typen
- du riechst sie
- du bist präsent

Nachher geht's an die Bar zum Bewerbungsgespräch 😂😂😂

Ein uraltes System, das immer noch funktioniert. 😉

Wenn du einen Korb bekommst, dann warten noch 10 andere auf einen Tanz.

Das geht noch ganz ohne Internet.
Lieber Löwe, jedem das seine. Der eine trinkt Wasser, der andere Champagner, beide sind nachher nicht mehr durstig. 😉

An Salsa habe ich mich das letzte Mal 2020 versucht, das war richtig schön. Auf dieser Party waren lauter Latinos, richtig nette Leute. Da bräuchte ich wieder ein paar Einheiten um das sorgenfrei zu tanzen.

Beim Standardtanz sind die Grundschritte wichtig. Wenn man mit fremden Menschen tanzt, reichen die immer. Wenn die Dame sich gut führen lässt, dann gehen sogar einfache Figuren.

Erst mit einem fixen Partner geht's in die Choreografie.

Meine Favoriten 😻:

https://youtu.be/LRVKkyW7n48?si=w3v3p8oyMDVTa1F9
💗💗💗🪄☕️🕺🐻💗💗💗

Ich kann die Standardtänze nicht. Ich würd's gerne lernen, hatte aber nie die Gelegenheit und den Partner dafür. Jetzt den passenden Partner aber keine Zeit und Knieaua.

Tatsächlich tanze ich aber am liebsten alleine und für mich. Ich tauche gerne ab. Und es irritiert und stört mich eher, wenn dann plötzlich jemand "richtig" tanzen will oder mich antanzt oder gar anfasst. Auch wenn es mein geliebtes 🪄☕️🕺🐻 ist. Da muss ich dann erstmal wieder in die Realität rüber kommen 😁
Also ich kenne eine Frau von hier die meinte, dass sie mich hochheben kann und ja, sie hats geschafft!
Und nein, es war nicht Agata Wróbel.

Ansonsten halte ich es eher mit Michael Mittermeier und bin schockiert wenn auf Parties Pärchen zu komplett unpassender Musik Discofox tanzen.
@Three Lions: Absolut. Darum schrieb ich ja, ‚Muss ja auch nicht‘.

@Selfcare: Bei Hebefigur bin ich raus und ein Mann, der kein Hulk ist, sicherlich auch. 😬 Ich hab auch nur den Anfang gesehen.
Die Swing-Ausschnitte mag ich. Das Schöne ist, dass vieles möglich ist, wenn man Tanzen kann. Ich hab mal eine Weile Salsa gelernt. Das war auch großartig.

Grundsätzlich ist es schön, wenn sich jemand bewegen kann und viele Tänzer/Tänzerinnen können das, auch abseits des Profi-Tanzsport-Gepose.😬
@SelfCare Ja, ging zum Glück fast ganz ohne, denn wir finden es dankenswerterweise beide kacke. Und auch für das fast haben wir uns was einfallen lassen, um es erträglicher zu machen :))
"3Lions: Und all das, obwohl sich hartnäckig das Gerücht hält, gute Tänzer würden in der Damenwelt überall stets hohes Ansehen genießen."

Vielleicht ein bißchen 😉 Aber du bist ja schon verheiratet. Ging offenbar auch ohne. 😅

"TakeAChance: Ich hab 7 Jahre Standard und Latein getanzt💃🏻. Das ist allerdings schon Ewigkeiten her."

Dann könntest du doch mal mit dem magischen Kaffeebärchen.... Ich liebe zwar das Tanzen, aber mir fehlen die Paartanz-Skills und der regelmäßige Übungspartner (Aus der Nähe von Frankfurt gerne melden *hust*). Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob der Herr Tanzbär sich das russische(?) Video, dass er da gepostet hat, so richtig angesehen hat... das enthielt ja Hebefiguren. 😁😁😁

Diese Impro-Choreos wären ziemlich genau meins.... (West Coast Swing) Das sieht einfach nach Spaß aus.
@HH Ich maße mir auch nicht an, es jemandem verbieten zu wollen. Mich nervts, anderen gefällt es offenbar sogar. Tierchen, Plaisirchen, du weißt schon. Aber es blöd zu finden ist halt ebenso erlaubt, wie Gefallen daran zu finden :)
Ich glaube es war die vorletzte Ü... da gab es ein Pärchen... zwei junge Leute die eher optisch nach Punk aussahen... sie tanzten zu Schlagermusik - glaube es war Udo Jürgens... Discofox. Ich fand das so mega toll, gerade weil man es null von Ihnen erwartet hätte. Dieses Bild ist für mich sinnbildlich das dort wirklich jeder nach seiner fasson glücklich werden kann... zumindest auf der Tanzfläche.
@ThreeLions: Das Schöne ist doch, dass das jeder für sich selbst entscheiden kann.
Solange man niemand anderen behindert, kann es doch egal sein, wer etwas angemessen und passend findet oder nicht.
Es zwingt Dich ja keiner, klassisch tanzen zu lernen. Wie Du richtig schriebst, für DICH gehört es da nicht hin und hat keinen Mehrwert. Muss ja auch nicht.
Auch auf die Gefahr hin, hier eine unpopuläre Haltung zu vertreten, aber "richtiges" Tanzen gehört für mich ins Tanzcafé, auf einen Ball, oder auf eine Hochzeit, wenn es denn unbedingt sein muss, aber nicht auf eine Party oder in die Disco. Wenn ich denn mal in einer Disco bin, egal welcher, geht es mir immer unheimlich auf den Keks, wenn dort Paare anfangen, "richtig" zu tanzen. Und das hat nicht mit Neid zu tun - ja, ich kann nicht "richtig" tanzen, aber ich will es auch gar nicht können, es hat für mich keinen Mehrwert, ganz im Gegenteil. Ich finde, das Berufsleben ist schon anstrengend genug, da merke ich mir doch in der Freizeit nicht noch irgendwelche Schrittfolgen! Und all das, obwohl sich hartnäckig das Gerücht hält, gute Tänzer würden in der Damenwelt überall stets hohes Ansehen genießen.