Ü100 SA 09.März 2024 in der WERK°STADT in Witten, ab 20:00 Uhr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Ü100 Party - Fanecke

🙄

Ehrlich gesagt, auf solche Urlaube hätte ich WIRKLICH ÜBERHAUPT KEINE LUST.

Du hast einfach keine Ahnung was in die Disko gehen bedeutet. Oder auf eine Ü100.

Da geht's nicht um blasiertes, elitäres Geldgewerfe und Großkotzerei von Leuten die anscheinend ohne Extrawurst und Animation nicht in der Lage sind zu tanzen. Wie man das bei Dir so liest. Total nervig.

Da geht's um Begegnungen. Um Spaß. Um einen entspannten Rahmen OHNE Ausgrenzung. Und Authentizität.

Komm mal auf den Teppich.
Ich finde die Anregungen von Magic spannend,die Frage wäre wie man sowas umsetzen will,allerdings eine mehr klassen gesellschaft wäre eher contra-productiv,aber im nachineinkann man viel anregen,wie gesagt,ich fand auch einiges uncool,aber wie heißt es so schön,man muß die karten spielen,die man bekommt
aber da ist es wieder wie bei der katze,die versucht ihren eigenen schwanz zu fangen,es steht und fällt mit einer coolen location und da driften die meinungen sehr auseinander und ich bin froh,das ich hier anmerkungen schreiben kann und es nicht organisieren muß
aber wenn man vielleicht sagt,das nur soundsoviel prozent der karten an der abend-kasse zu bekommen sind und der rest im vorfeld gekauft werden muß,können auch die organisatoren besser kalkulieren
Ihr solltet mal Urlaub in Ischgl machen, dort gibt's gratis ein Praxisseminar in Wirtschaft dazu.
Da wird dir gekonnt das Geld aus der Tasche gezogen und du sagst sogar noch Danke.
😁😁😁

Deutschland ist bekannt für die Servicewüste . Das ist die Kehrseite, der gratis-Mentalität.
Da darf man dann eben nicht jammern.

Wenn es wirklich so schlecht mit den Deckungsbeitrag auf der Ü steht, dann haut er irgendwann den Hut drauf,
oder er erhöht für alle.

Mir ist das egal, nicht mein Business und ich habe auch keinen Berater Vertrag.

Vor Jahren wollte ich ja mal eine Konkurrenz Veranstaltung zu RF machen und damals hast du mich davon abgehalten.

Zu Recht, die haben alle kein Geld bzw. wollen nix zahlen. 😂😂

Mein Jungunternehmer von damals macht heute Schwulenvermittlung, das läuft. 😂

50 Euro Schein 😂😂😂

Wir hatten 4 Kaffee und zwei Cocktails, danach ging nix mehr. Das war ein Viertel Vodka. 😂😂😂
Jedem Tierchen sein Plaisirchen, ich find Veranstaltungen ganz sympathisch, die ein non-elitäres einheitliches Veranstaltungserlebnis für alle bieten.

Aber ich bin sicher, wenn du mit 50-Euro-Scheinen gewedelt hättest, hätte dir irgendjemand ne 3-Minuten-Terrine besorgt, dir auf deinen Ü100-Stempel noch mit dem Kulli ein "VIP" draufgekritzelt und dir mit den herumliegenden Kulturmagazinen Luft zugefächelt. 😁
Lieber Ferdi, großartig, dass du das Ding erfunden hast und weiter betreibst.

Es scheint ein enormer Spagat zwischen günstigem Eintritt und positiven Deckungsbeitrag zu sein.

Mir fällt da spontan das Konzept eines VIP Bereich ein. Eine Karte verbunden mit einem garantierten Sitzplatz, ein Glas Sekt, eine Mitternachtssuppe, ein Musikwunsch und natürlich stabile Stühle.... .
Wenn du sowas ausschließlich über den Vorverkauf abwickelst, dann kannst du auch planen.
Das Publikum ist sehr gemischt, das könnte also durchaus funktionieren.
Das machen viele Veranstalter so.

Meine Kostenstruktur für den Ü Besuch ist interessant. Auf der Ü selbst, habe ich rund 15% ausgegeben. Der größte Teil entfällt auf Hotel, Verpflegung und Treibstoff.

Mir wäre ein solcher Event bis 60 € pro Karte wert, wenn was geboten wird.

Es ist mir bekannt, dass sehr viele jetzt nicht über ausreichende Mittel verfügen. Das sieht man ja hier bei RF mit den Basis Mitgliedschaften, aber bei einigen ist es einfach auch nur Geiz.

Beim Premium Angebot in der Gasto scheint das allerdings nicht der Fall zu sein. Nach meinem Gefühl sind die voll, während das Sterben im unteren Segment stattfindet.

Nur mal mein Gedanke dazu.
ich finde Kritik,wenn sie unverletzend ist immer gut,denn es gibt immer Aspekte die man verbessern kann,sei es bei der Party oder an sich selber etc,denn in meinen Augen kann vernünftige Kritik oder Anregungen zum Fortschritt führen,aber natürlich bleibzt bei den Partys immer der Mensch als ausschlaggebender Faktor,denn oft entsteht durch das,was wir machen ein Selbst-Läufer
es ist in dieser Location einiges abgerockt,ja,manches vielleicht eher suboptimal,aber in der heutigen Zeit eine tolle Locaton zu finden,die allen passt wird äußerst schwierig und ein weiterer Faktor ist,das alle wenig zahlen wollen und die Kosten für so eine Party wahrscheinlich recht hoch sind und noch eins zum Schluß:
Danke das Du/Ihr trotz aller Umstände es uns ermöglichst,zu feiern,tanzen,klönen und uns danach noch beschweren dürfen(lach) DANKE DAFÜR
11.03.2024
Erst einmal und zu aller erst,

vielen Dank für den schönen Samstag, für Euren Support und der konstruktiven Kritik.

Unsere Zeitlinie ist bereits ein paar Tage alt und dementsprechend bereits mit Erfahrungen angereichert, die nicht alle Notwendig gewesen wären, jedoch dazu beigetragen haben, dass auch wir uns immer weiter entwickeln müssen, ob es immer die richtigen Entscheidungen sind, dass wissen auch wir erst im Nachgang.

Dementsprechend haben wir die Party seit Jahren ohne mediale Unterstützung ( Presse, TV, usw.) bzw. ohne Sponsoren getragen und freuen uns, wenn am Ende eines Jahres dann für die Ü100 Party ein nicht zu grosses minus dran steht oder hoffentlich sogar ein kleines plus. Wir können die Preise nicht mehr anheben, auch wenn alles um uns herum angepasst wird bzw. teurer wird, denn die Party soll und muss bezahlbar bleiben, in allen Punkten.

Natürlich wissen wir um die Personalprobleme zur Zeit in der Gastronomie und versuchen auch da mit unseren Partnern uns auszutauschen und die besten Lösungen zu finden, auch um die gesamt Ansprüche der Gäste zu berücksichtigen. Sei es Zugänglichkeit, Übernachtungsmöglichkeiten, Parkplätze, öffentliche Verkehrsmittel, Preise u.v.m.

Uns ist bewusst, dass wir im Moment inmitten der Geschichte der Zukunft leben und die Umstände in der Retrospektive andere sein werden, jedoch sind sodann auch die Flüsse wieder voll Weisheit und bis dahin möchten wir das kleine Ü100 Projekt treiben, um weiter daran zu wachsen und das Angebot aufrecht zu erhalten und auszubauen.

Selbstverständlich ist nichts mehr, von daher hier nochmals ein riesiges Dankeschön an all Euch, die der Ü100 die Seele einhauchen, die seit Jahren dazu beiträgt, dass wir gemeinsam tanzen, singen, lachen, schwofen, klönen und uns kennen lernen dürfen.

Liebe Grüsse

Ferdinand
Na denn, Schwangerschaft abgewendet und Motzbär besänftigt, was will man mehr 😏

Ich bin ja nachts Taxi gefahren und als das Taxiunternehmen spitz gekriegt hat, dass da nachts im verschlafenen Witten ne Party zu Ende geht, haben sie das große Geschäft gewittert und gleich noch Kollegen angerufen, damit die sich auch vor der Kulturwerkstatt positionieren. 😁 Soviel ist da ja sonst auch nicht los. Wir haben quasi die Wittener Wirtschaft angekurbelt. 😏
Um das mal klar zu stellen: ICH habe meinen Cocktail ausgetrunken. Er war aber so alkoholgeschwängert, dass mir nach zwei Schlucken schlecht wurde und ich Kopfweh bekam. Daher hat das ziemlich gedauert 😜

Er stand wirklich lange einfach nur vor mir Rum und das Eis schmolz dahin und verdünnte ihn für mich 😁

So richtig bombe fand ich ihn nicht. OK war er trotzdem. Aber es ist ja auch keine Cocktailbar und kein exklusiver Club oder so.

Weit gefahren bin ich für die LEUTE. Und die haben wir gesehen und hatten eine tolle Zeit. Freunde wieder sehen. Das Essen vorher. Nette Unterhaltung. Reale Menschen und Gesichter zu verschiedenen Nicknamen. Ganz neue Personen. Passt.

Ich würde aus verschiedenen Gründen nicht wieder kommen, weil's dafür dann nicht passt - ua wegen der Entfernung. Und ich kuriere mich auch noch von verschiedenen Schmerzen und Atmungsproblemen.

Aber, wäre eine Ü in meinem Umkreis. Sagen wir maximal zwei Stunden, dann würde ich auch wieder kommen 🤸🏻‍♀️

Für den Preis kann man auch keine große Gala erwarten. Die Tickets sind sehr günstig. Das macht es für alle erschwinglich. Ich würde auch mehr zahlen und mich z.B. über zwei Dancefloors freuen. Aber: ich bin trotzdem zu weit weg für regelmäßige Ü-Besuche 😇

Es gibt viele Parkplätze. Taxis waren nachts direkt vor der Tür. Das fand ich schon gut. Witten war eine Zeit lang mein zu Hause. Darum war das auch schön.

Musik ist Geschmackssache. Es gab einige Songs die ich richtig klasse fand. Und ich habe auch mit Freude zu Sachen getanzt die nicht so meins sind. Ich hätte gerne mehr getanzt. Aber das Knie wollte nicht immer mit machen ...

... Und manche Musik war wirklich nix für mich. Da haben dann andere die Tanzfläche gestürmt 😉

Und @magic: ne, ne, ne, ne, ne.

Nix Begnel. Ich bin ein Mädchen UND ein Engel. Vom Himmel gefallen und bringe Licht in Dein Dunkel. Ganz himmlisch und engelhaft. So. Ha.
Also meine 2 Caipi 's waren lecker .. trotz das die Mädels auch Vodka rein getan haben 😅 Die Stühle waren wirklich nicht meins .. ein 2 Min Sitztest fühlte sich sehr ungut an.. der Sitz wackelte..
Aber es gab ja genug andere Sitzgelegenheiten die stabiler aber auch eben schon besetzt waren 🤷‍♀️
Essen habe ich keins vermisst , die Candy Frau kam ja oft genug vorbei🤭

Und weil du Tanzbär eh nie wieder kommen wirst, zählt deine Meinung auch gar nicht wirklich 😜😅

Ich war doch gar nicht scharf , wie kommst du nur da drauf 😳 ..😅
Magic, ich möchte aber nicht das Ferdi da als Veranstalter nun drauf sitzen bleibt. Und da du das jetzt hier öffentlich gemacht hast, habe ich mich da eben geoutet. Ich finde es nämlich gut was Ferdi da macht mit der Ü100... für mich muss das nicht perfekt sein...weder der DJ noch die Getränkepalette... ich finde das alles ok.
HL, es waren nach Mitternacht schon drei Stühle, wir sind dann zur Paletten Sitzgarnitur umgezogen. Dich trifft da keine Schuld, den diese Barhocker sind nicht für uns geeignet.
Ah Magic, arbeitest du daran dein Image wieder zu korrigieren :-D also... meines Wissens war es ein STuhl...und ich werde Ferdi auch sagen das ich drauf gesessen habe... ich glaube ja der war schon kaputt, der stand nämlich so in der Ecke vorher schon ... Aber wenn nötig, zahle ich das.
Dein Rundumschlag finde ich etwas übertrieben, aber es ist ja deine subjektive Meinung.
Alles gut Leute, meine Kritik ist rein sachlicher Natur.
Der DJ war eine Nullnummer, der kann problemlos durch eine Playlist mit App ersetzt werden. Die kostet dem Ferdi weniger.

Ein zweiter Dancefloor wäre auch gut gewesen. Die Geschmäcker gehen einfach auseinander. Ich hätte gerne mal wieder richtig getanzt, wenigstens einen Discofox. Ich bin ja jetzt der Tanzbär. 🐻

Die Bestuhlung war teilweise kriminell.
An unserem Tisch sind drei Barhocker kaputt gegangen und die Damen sind nur darauf gesessen, aber es war halt eine Ü100 kg 😂 Bin froh, dass sich niemand verletzt hat.

Die Bar lieber Ferdi, die war mau.
Wenn ein Gast mit voller Brieftasche die Party wieder verlässt, ist was falsch gelaufen.
Da hat ein Barkeeper gefehlt, der das kann.
Die Cocktails waren wirklich nicht gut. Die Mädels da haben einfach was zusammen geschüttet. Mein Caipirinha war nur purer Alkohol. Meine Frau hat ihren Cocktail einfach stehen gelassen. Es gab auch nix zu essen. Ich wusste echt nicht, wie ich mein Geld ausgeben sollte.


Die Sanitäranlagen gehören übrigens auch während der Party regelmäßig gewartet.

Klar, es war keine Party in Ischgl, in Lech, auf Malle oder Ibiza.

Es war eine Party im Pott. Wir sind dafür 600 km angereist und wir bereuen es auch nicht.

Ich fand es richtig gut, die Leute zu sehen und ich fand auch den "Artikel" richtig super, er hatte einen heißen Karpfen an der Angel. 😋👍.
Das Partyluder war dann allerdings echt fies.

Ich konnte schöne Momente mit den Leuten einfangen und zum Abschluss hatten wir noch am nächsten Morgen ein spontanes Treffen an der Autobahnraststätte. 😍

Übrigens Rosinante ist noch immer ein heißer Feger, eine Bomben - Ausstrahlung, die Frau.
Mädels, Desillusioniert wäre doch eine Sünde wert - zugreifen, der Vorrat ist streng limitiert. ☝️
HL war leider krank, sonst hätte sie sich vermutlich heftig ins Getümmel gestürzt.
Psyche war mit ihrem 🌲 angereist und das war gut so, denn sonst hätte sie die Männer da abgefrühstückt, so scharf, wie die drauf war.
selfCare war von der Tanzfläche nicht mehr weg zu bekommen, eine Partymaus 👍

Und ich war brav, zu brav, wie Psyche meinte, nun, wenn der Sack leer ist ....
Erfahrene Damen wissen, was ich meine und ich bin doch längst angekommen.
Ich lebe im Schlaraffenland. 😍😍😍
Mein "Engel" ist an meiner Seite und sie ist Legasthenikerin - sie vergisst immer das B vorne hin zu schreiben. 😈
Für mich war es das erste Mal 😅 Es hat auch gar nicht weh getan und ich hatte die ersten 3 Std auch ohne Alkohol Spass .. als für mich nach Mitternacht die Musik besser wurde, dann auch mit 😂😂😂
Ich habe auch, wenn ich es leider nicht zum Essen geschafft habe .. liebe tolle Menschen kennen gelernt. Sogar noch jemanden die ich nicht aus dem Forum kannte.
So generell,fand ich die Masse aber auch eher distanziert .. trotz diverser "Kennenlernprozesse auf der Tanzfläche" 😅 Aaaaber, ich hatte ja auch meinen Baum mit und mich brav nur an ihm gerieben beim Tanzen, da hatte ich trotz Neugierde und Partylust keine Augen für jemand anderes.
Also wer mich das nächste mal erkennt, traut euch einfach .. ich beisse nur "Einen" 😊