Ü100 SA 09.März 2024 in der WERK°STADT in Witten, ab 20:00 Uhr

in „Ü100 Party - Fanecke“

Zu diesem Thema gibt es 335 Antworten

Ich möchte den Link zu diesem Instagrampost mal als dezenten Hinweis auf die tänzerischen Skills hinterlassen, die ich mir von den XXL+ Männern bei der nächsten Ü, auf die ich gehe, erhoffe. 😁😁😁😁
https://www.instagram.com/p/C40FyppiOBu/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

(Die Paare werden zufällig zusammengestellt und wissen vorher nicht zu welchem Song sie tanzen.)

PS: Ich kann auch keine Paartänze, aber das sieht SEHR nach Spaß aus!

„Riesa“ (Pseudonym)

🐻magische Kaffeetanzbärchen🐻🥳🤪🤣

In Icons: 🪄☕️🕺🐻

„Eschborn“ (Pseudonym)

Man kann tatsächlich auch zu diesem Fendrich Lied Tango tanzen.
Das passt einfach zu Österreich .... .

Als Mann ist man immer im Vorteil, die Damen machen die Meter, der Herr führt. 😂😂😂

Da gibt keine diversity 🥳
Ganz mein Ding ☝️

Auch auf die Gefahr hin, hier eine unpopuläre Haltung zu vertreten, aber "richtiges" Tanzen gehört für mich ins Tanzcafé, auf einen Ball, oder auf eine Hochzeit, wenn es denn unbedingt sein muss, aber nicht auf eine Party oder in die Disco. Wenn ich denn mal in einer Disco bin, egal welcher, geht es mir immer unheimlich auf den Keks, wenn dort Paare anfangen, "richtig" zu tanzen. Und das hat nicht mit Neid zu tun - ja, ich kann nicht "richtig" tanzen, aber ich will es auch gar nicht können, es hat für mich keinen Mehrwert, ganz im Gegenteil. Ich finde, das Berufsleben ist schon anstrengend genug, da merke ich mir doch in der Freizeit nicht noch irgendwelche Schrittfolgen! Und all das, obwohl sich hartnäckig das Gerücht hält, gute Tänzer würden in der Damenwelt überall stets hohes Ansehen genießen.

@ThreeLions: Das Schöne ist doch, dass das jeder für sich selbst entscheiden kann.
Solange man niemand anderen behindert, kann es doch egal sein, wer etwas angemessen und passend findet oder nicht.
Es zwingt Dich ja keiner, klassisch tanzen zu lernen. Wie Du richtig schriebst, für DICH gehört es da nicht hin und hat keinen Mehrwert. Muss ja auch nicht.

„Riesa“ (Pseudonym)

Ich glaube es war die vorletzte Ü... da gab es ein Pärchen... zwei junge Leute die eher optisch nach Punk aussahen... sie tanzten zu Schlagermusik - glaube es war Udo Jürgens... Discofox. Ich fand das so mega toll, gerade weil man es null von Ihnen erwartet hätte. Dieses Bild ist für mich sinnbildlich das dort wirklich jeder nach seiner fasson glücklich werden kann... zumindest auf der Tanzfläche.

"3Lions: Und all das, obwohl sich hartnäckig das Gerücht hält, gute Tänzer würden in der Damenwelt überall stets hohes Ansehen genießen."

Vielleicht ein bißchen 😉 Aber du bist ja schon verheiratet. Ging offenbar auch ohne. 😅

"TakeAChance: Ich hab 7 Jahre Standard und Latein getanzt💃🏻. Das ist allerdings schon Ewigkeiten her."

Dann könntest du doch mal mit dem magischen Kaffeebärchen.... Ich liebe zwar das Tanzen, aber mir fehlen die Paartanz-Skills und der regelmäßige Übungspartner (Aus der Nähe von Frankfurt gerne melden *hust*). Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob der Herr Tanzbär sich das russische(?) Video, dass er da gepostet hat, so richtig angesehen hat... das enthielt ja Hebefiguren. 😁😁😁

Diese Impro-Choreos wären ziemlich genau meins.... (West Coast Swing) Das sieht einfach nach Spaß aus.

@Three Lions: Absolut. Darum schrieb ich ja, ‚Muss ja auch nicht‘.

@Selfcare: Bei Hebefigur bin ich raus und ein Mann, der kein Hulk ist, sicherlich auch. 😬 Ich hab auch nur den Anfang gesehen.
Die Swing-Ausschnitte mag ich. Das Schöne ist, dass vieles möglich ist, wenn man Tanzen kann. Ich hab mal eine Weile Salsa gelernt. Das war auch großartig.

Grundsätzlich ist es schön, wenn sich jemand bewegen kann und viele Tänzer/Tänzerinnen können das, auch abseits des Profi-Tanzsport-Gepose.😬

Also ich kenne eine Frau von hier die meinte, dass sie mich hochheben kann und ja, sie hats geschafft!
Und nein, es war nicht Agata Wróbel.

Ansonsten halte ich es eher mit Michael Mittermeier und bin schockiert wenn auf Parties Pärchen zu komplett unpassender Musik Discofox tanzen.

💗💗💗🪄☕️🕺🐻💗💗💗

Ich kann die Standardtänze nicht. Ich würd's gerne lernen, hatte aber nie die Gelegenheit und den Partner dafür. Jetzt den passenden Partner aber keine Zeit und Knieaua.

Tatsächlich tanze ich aber am liebsten alleine und für mich. Ich tauche gerne ab. Und es irritiert und stört mich eher, wenn dann plötzlich jemand "richtig" tanzen will oder mich antanzt oder gar anfasst. Auch wenn es mein geliebtes 🪄☕️🕺🐻 ist. Da muss ich dann erstmal wieder in die Realität rüber kommen 😁

„Eschborn“ (Pseudonym)

Lieber Löwe, jedem das seine. Der eine trinkt Wasser, der andere Champagner, beide sind nachher nicht mehr durstig. 😉

An Salsa habe ich mich das letzte Mal 2020 versucht, das war richtig schön. Auf dieser Party waren lauter Latinos, richtig nette Leute. Da bräuchte ich wieder ein paar Einheiten um das sorgenfrei zu tanzen.

Beim Standardtanz sind die Grundschritte wichtig. Wenn man mit fremden Menschen tanzt, reichen die immer. Wenn die Dame sich gut führen lässt, dann gehen sogar einfache Figuren.

Erst mit einem fixen Partner geht's in die Choreografie.

Meine Favoriten 😻:

https://youtu.be/LRVKkyW7n48?si=w3v3p8oyMDVTa1F9

„Eschborn“ (Pseudonym)

@ König der Löwen
Der Jäger ist beim Paartanz klar im Vorteil.

-keine Armlänge Abstand
-du holst die Dame aus ihrer Gruppe oder von ihrem tanzfaulen Typen
- du riechst sie
- du bist präsent

Nachher geht's an die Bar zum Bewerbungsgespräch 😂😂😂

Ein uraltes System, das immer noch funktioniert. 😉

Wenn du einen Korb bekommst, dann warten noch 10 andere auf einen Tanz.

Das geht noch ganz ohne Internet.