Filmaufnahmen auf der Ü100
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Ü100 Party - Fanecke

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
bis wieviel uhr waren die eig ca da?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
Ja genau,das meinte ich ja oben damit das er sich so sein sehr hart erarbeitetes Konzept , das verdammt gut ist ,ungewollt kaputt macht.Genau auf das Niveau das RTL am Samstag verkörpert hat wollte keiner hin :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
@erdbeerfeldheld ja, ich gebe dir recht.
ich erlebe es oft das einige sich da in das wunder medien verrennen. mit der hoffnung mir kann das nicht passieren.
es ist schwer. den die wissen was sie wollen und lenken sehr geschickt in diese richtung. klar entsteht jetzt erst mal panik, was die aus der ganze sache machen. Ich bin normal optimist, aber in der sache bin ich echt froh nicht dagewesen zu sein.
ich denke aber nicht das Ferdi den negativen touch wollte, er würde sich somit sein konzept kaputt machen. und das denke ich ist nicht in seinem sinne.
vielleicht hat ja ferdi einfluß darauf was gesendet wird und vertrauen wir ihm das er das hinbekommt. und daraus gelernt hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
Die sind vorher schon, vorne an der Strasse auf und
ab gelaufen, weiß der Geier, was die da gefilmt haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
Wer sich RTL2 ins Haus holt, sollte sich über seltsame Kamerateams aber nicht wundern. Natürlich liegt das auch am Sender....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
Ne der Ferdi kann natürlich nix für das seltsame Verhalten des Kamerateams, aber zukünftig kann er Anfragen von solchen Filmteams verneinen oder klare Regeln als Veranstalter aufstellen.Ich weiss das der Ferdi alles tut um seine Gäste glücklich zu machen und er weiss auch das ich ihm persönlich mit der Kritik nix will, aber wir alle können ja so sagen ob wir das zukünftig weiter wollen oder nicht.
Ich möchte halt vermeiden das die Ü100 als eine Freakveranstaltung dargestellt wird und so wie da die Texte waren und wie das ablief, ist man auf einem leider guten weg dahin
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
@Hermia: Natürlich kann Ferdi was "dafür". Schließlich muss RTL2 ja angefragt haben und er hat seine Zustimmung dafür gegeben. Das schlechte Gefühl was einige hatten und das wohl vom TV-Team ausging hätte garnicht erst entstehen müssen wenn die garnicht da gewesen wären.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
es hätte gereicht wenn beim einlass es erwähntwrden wäre zb: heute dreht rtl 2 eine reportage über die ü 100. die genaue uhrzeit gibt der Dj noch bekannt.
Der Dj hätte es ins mikro gepustet und jeder der da nicht zu sehen sein will hätte die möglichkeit gehabt ne std eine rauchen oder ne wurst essen zu gehen.

@tinchen ich kann dich echt verstehen das es sch.. ist wenn man mit bekommt wenn es den kameramann hebt aber dafür kann ferdi nix. aber der kerl hätte professionel sein können, wäre wünschenswert gewesen.

aber mal ehrlich ich beführste ich weiß wo morgen viele von uns sind am tv und sehen uns das an. und das zeil wurde erfüllt!
auch negative werbung ist werbung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
Knurren ist das schon nicht mehr...ich will das böse Wort mit SCH ---und SSE am Ende nur nicht ausschreiben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
@Wolke: Das ist es ja was ich sagen wollte, die alteingesessenen reagieren mit einem "knurren" und das dies auf Dauer Einbußen für ihn bringen würde ist wohl für jeden hier ersichtlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
@Erdbeerfeldheld
Und so hat er einen Haufen unzufriedener Besucher. Alles eine Frage der Fairness - wie ich finde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
@Wolke: Wenn Ferdi sagen würde "TV-Team wird an dem Abend anwesend sein" hätte er wahrscheinlich einen ganzen Haufen weniger Besucher.
Aber du hast nicht unrecht, es ist schon eher bescheiden den Gästen einer Veranstaltung nicht mitzuteilen das ein Kamera-Team für ein dämliches Format für einen noch dämlicheren Sender zu Besuch kommt. Für jene, die nicht mit einem großen Selbstbewusstsein gesegnet sind wird das unter Garantie ein Grund zu sein nicht mehr zu kommen oder garnicht erst kommen zu wollen. Und die alteingesessenen Besucher reagieren, wie hier zu sehen, mit einem "knurren".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
Ferdi, wir rutschen so , gerade mit diesen genannten Sendern , genau dahin ab wo wir und auch Du niemals mit Deinen Parties hin wollten.Ich glaube nicht das es die Art von Werbung ist die Du für Deine wirklich grandiosen Veranstaltungen brauchst...da werden Dicke als Freaks zerissen und das es ja endlich endlich einen Platz gibt wo wir Dicken und mal treffen können und uns guckt endlich mal jemand an und wir können tanzen...das ist einfach mehr als ätzend und ich muss auch ganz ehrlich sagen abwertend ..Ganz ehrlich..lieber zahle ich 15 EUR Eintritt und bin Kameras los ...Ich will da bei Dir und mit Dir feiern Ferdi und nicht sowas erleben.
Und PS ich muss den Beitrag nicht abwarten..es ist RTL2 .......und ich habe die Fragen und fungierten Gespräche der gekauften Darstellerin gehört ...was soll da bei rauskommen...auch dachte ich die kleine Maus hinter der Kamera muss sich vor Ekel vor uns bald übergeben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
@FeuerFee Teufels Resident-Bambi
Es ist so wie EFH schreibt. Kein Recht auf Verpixelung.
Ist ja auch logisch, sonst wäre es ja nicht möglich, z.B. in einer Fußgängerzone zu drehen.

Seltsam finde ich allerdings, dass die Besucher nicht vorab (oder spätestens bei Betreten der Veranstaltung) darüber informiert wurden. Das ist in der Branche absolut üblich, ebenso wie ein bestimmtes Zeitfenster, in dem gedreht wird wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
Ich glaube nicht...

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;

2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;

3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;

4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.


...es sei denn du bist 'ne öffentliche Person oder dein Bild muss verpixelt werden weil ein besonderer Schutz deiner Person besteht.
Wird beides wohl nicht der Fall sein.

Aber bei allem Nervfaktor den die Kameras mit sich bringen, man kann es auch übertreiben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
aber man kann sich verpixeln lassen oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
Bwahaha... RTL2 und seriös...herrlich.

@Sue: Was will man RTL2 denn schreiben? Die werden wie jeder andere Sender auch an standardisiertes Schreiben raushauen, sich davon abhalten lassen das zu senden wird definitiv nicht drin sein. Und der einzige Kontakt zu einem verantwortlichen wird wohl am ehesten über Ferdi selbst laufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
ganz seriös...^^ warscheinlich mit dem Titel "Dick im Geschäft - die Pfundigen lassen es krachen bis sich die Balken biegen" oder so ein Blödsinn.
Ich persönlich fand es total sinnfrei in der Menge herumzufilmen. Wenn nur die Leute gezeigt werden, die interviewt werden wollten,okay...
Ich weiß von jemandem, der die Leutz direkt gefragt hat, dass es "ganz seriös" für

RTL2 Extra/Spezial (Dienstags 22:15)


war.

:o/

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn der Verantwortliche sich hier mal zu Wort melden würde.

Ansonsten wäre es vielleicht eine Möglichkeit, RTL2 mal anzuschreiben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
Als ob man in einem Zoo wäre...
Ist irgendwie auch der falsche Weg der Öffentlichkeit die Ü100 näher zu bringen, auch wenn ich natürlich verstehen kann das Ferdi die Werbung braucht, so ein Event soll ja nicht auf einem Level bleiben sondern auch neue Menschen anziehen.
Und wenn die wirklich von RTL2 waren....das ist doch die BILD in Motion -.-
Was man aber auch merkt, das es Leute gibt die vor der Kamera herumspringen als gäbe es kein Morgen mehr....hilfreich ist das nicht für diese Veranstaltung...das wirkt für aussenstehende wie "Guck mal wie die Dicken da herumspringen"...Leute, ehrlich....muss nicht sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
Ätzend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
Ich war diesmal nicht auf der ü, aber nach dem ich das hörte war das auch ganz gut so.

@KG73Das denke ich ehernicht eher promotion.
nur ich denken man hätte vielleicht mal kurz den dj es sagen lassen können wir machen für 1 std aufnahmen, das die leuteeine chance gehabt hätten dem besser aus dem weg zu gehen.
Den zu vorgerückter stunde sind einige sehr stark mit dem freund alkohol unterwegs und es passieren entgleisungen.
und ich glaub so richtig toll ist es nicht für einige personen wenn sie sabbernd gesehen werden, grade weil es ja auch einige wegen ihren fetisch neigungen da hintreibt. und man so leider ein ein klischee erfüllt. oft mals sind die aufnahmen solcher produktions firmen nur den hinter grund der sensation.
aber es besteht ja hoffnung das wir da alle falsch liegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2012
Filmteams auf einer Party, was soll der Quatsch, man will da doch feiern und nicht ständig auf der Flucht vor denn Kameras sein.
Wenn das mal kein Finanziellen Hintergrund hat!!!