Filmaufnahmen auf der Ü100

in „Ü100 Party - Fanecke“

Zu diesem Thema gibt es 88 Antworten

„Bad Oldesloe“ (Pseudonym)

"hier wird er das sicherlich nicht lesen und/ oder darauf antworten!!"


und/ oder!!! finde den fehler!!

„Heiligenhaus“ (Pseudonym)

Also entweder und/oder oder und / oder!!!

Is nur Spaß! ;)

„Wesel“ (Pseudonym)

fehler: oder!

er kann nur darauf antworten, wenn er es gelesen hat!^^

aber er könnte es von jemanden zugeschickt bekommen ...dann wärs kein fehler ;)

oh yeah - oftopic :))

aber nein, ich habs noch etwas dazu:
ich schließe mich der mehrheit an. die kamera hemmte. ich drehte mich um, wenn das team auftauchte und ich hoffe, dass die mich nicht doch mal heimlich (aus distanz oder von hinten) filmten. ich will das nicht!

„Berchtesgadener Land“ (Pseudonym)

Die Entspannte Atmosphäre ist mit so einer anhaltenden Präsenz eines Kamera Teams schon mehr als deutlich gestört.
Ich gehe davon aus das vielen Profil-Fotos nach, ein überwiegender Teil nicht auf ganz-Körper Aufnahmen steht und Portraits bevorzugt. Es bleibt zu vermuten das RTL2 auf die Gefühle der Besucher hier wenig Rücksicht nimmt oder Einfühlungsvermögen zeigt. Der Beitrag steht dem entgegen, was m.E. ursprünglich mit dem Party Konzept beabsichtigt war (Nein, nicht Geld scheffeln). Es kann dem Geschäft auch schaden, wenn die "Gäste" nach Kenntnis mit den Füßen abstimmen und mal einige Ü100 auslassen.
Der Veranstalter kann seine zahlenden Gäste auch freundlicher rausschmeissen...
@Schoggi , Du bringst es schon gut auf dem Punkt.

„Selm“ (Pseudonym)

@Füchsin: Ich hab ihm in das Gästebuch der Ü100-Seite geschrieben das viele nicht sonderlich angetan waren von der TV-Präsenz und sogar einen Vorschlag von hier übernommen, das man ja ansagen kann wenn die TV-Leute da sind so das man, wenn man will, kurz verschwinden kann wenn man keine Lust hat sich im TV wieder zu entdecken.
Der Eintrag war von heute Mittag....entweder wurde er bisher nicht freigeschaltet oder wieder gelöscht....

„Uetze“ (Pseudonym)

Ich tipp auf noch nicht freigeschaltet,
ich hab einen neutralen geschrieben,
der ist auch noch nicht da.
Die Fotos lassen ja auch auf sich warten. :-(

„Wesel“ (Pseudonym)

@EFH Das Problem ist, dass es für so einen Bericht nicht ausreicht, mal kurz ne halbe Stunde zu filmen. Ich habe als Schülerin selbst ein Praktikum in einer TV-Produktionsfirma gemacht und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ein 10-Min-Bericht eine absolute Mindestdrehdauer von 1,5 Stunden benötigt.
Und mal ehrlich, ich fahre nich auf ene Party und zahle Eintritt, um zwischendurch für ne Stunde oder eher länger vor die Tür gschickt zu werden! ... ach nein, ich habe ja die freie Wahl dazu ;))
Nene, so läuft das nicht.

„Selm“ (Pseudonym)

@Füchsin: Ok, das stimmt wohl. Aber eine Ankündigung sollte dann allemal drin sein.

„Heppenheim“ (Pseudonym)

Oder man wirft sich beim nächsten Mal mehrheitlich was Beschriftetes über wie "RTL nein Danke" oder sowas. Kann man zur Not auch mit Duct-Tape und nem Din A4 Blatt nebst Edding fabrizieren. Mich hat im Übrigen in der Vergangenheit sogar schon allzu aufdringliche Fotografiererei gestört, 2010 war eine Fotografin dabei, die total aufdringlich immer auf die Tanzfläche gehalten hat, aus ner dunklen Ecke, und dann Überraschungsbilder gemacht hat, schönen Dank auch. Ich finde es sehr viel schöner wenn man sich selbst entscheiden kann, ob man sich - in der Fotografen-Ecke- ablichten lässt. Und sich dann auf dem Monitor sogar noch aussuchen kann, ob mans gelöscht haben will, wie vor einem Jahr...

„Rostock“ (Pseudonym)

Die brauchen sogar länger - noch ein Grund mehr, es vorher anzukündigen, dann haben die Gäste die Wahl.

Ansonsten ist es doch wie beim Buchen eines Wellness-Hotels: Oh tut uns leid, die Saunalandschaft ist geschlossen; das stört Sie doch nicht, oder?!

„Wesel“ (Pseudonym)

Es war Anfang September - ein lauer Spätsommerabend und der Gedanke, sich mit nem Drink und wahlweise ner Zigarette oder ner Bratwurst bewaffnet, für n Stündchen rauszusetzen, ist gar nicht so fern gewesen ... aber die nächste Party in RE ist im November und da kann ich beim Warten außerhalb der Halle nur viel Spaß und Glück wünschen ;)

„Saarpfalz-Kreis“ (Pseudonym)

Guten Morgen meine lieben Spaßnasen,
mea culpa - ich gebe es ohne umschweife zu - meine Schuld!
Das Team hat sich bereits im Juli angekündigt und ist nicht erschienen, nachdem wir Monatelang darüber diskutiert haben was darf und wie die Berichterstattung aussehen soll.

Die, die mich sehr gut kennen, wissen was zur Zeit alles auf meiner Baustelle vorzufinden ist, von Einbruchsspuren beseitigen bis hin zum normalen Handwerkerwahnsinn - aus diesem Grund gab es auch kein Mailing zur Party und selbst andere wichtige Dinge die ich in der Norm für Selbstverständlich halte, sind nicht umgesetzt gewesen. Das Team hat mich dann am Freitag kurzfristig angerufen, da ich auch diesmal davon ausgegangen bin, dass Sie nicht erscheinen und haben bestätigt das Sie mit Ihrer Protagonistin kommen. Punkt.

Mit der Bildzeitung, der FAZ, dem Handelsblatt und RTL haben wir bisher die besten Erfahrungen im Bezug der wertschätzenden Berichterstattung gehabt, so dass ich als nicht TV Konsument leider diese ganzen Sender nicht wirklich inhaltlich unterscheiden kann und dem entsprechend auf die Vereinbarungen mit denen zähle.

Ach und NEIN - ich bekomme das in keiner Weise bezahlt, denn für Berichterstattungen fliesst grundsätzlich kein Geld, auch zahlt Niemand von denen Eintritt und in den meisten Fällen kostet es uns noch die Getränke und das was sonst anfällt. Wir sehen das tatsächlich als Werbung an, bei der wir mit den Fernsehsendern bisher knapp 14 Mio. Zuschauer erreichen durften. Natürlich sind wir Abends immer selbst mit dabei, um Missstände oder unerwünschte Gäste zu bitten, den Heimweg anzutreten.

Die Ü100 ist und bleibt in erster Linie für Euch - als Hort des wohl Fühlens konzipiert, so dass ich selbstverständlich die Anregungen immer wieder hier im Team bespreche, weiter entwickle und umsetze.

Aus diesem Grunde folgender Vorschlag:
Wir sehen uns gemeinsam die Berichterstattung des Senders an und werden diese im nach hinein besprechen, so dass auch wir wertfrei damit umgehen, um auch einem schwarzem Schaf die Möglichkeit einzuräumen, nicht anhand seiner Farbe direkt kategorisiert zu werden. Vorurteilsfreiheit wünschen wir uns ja auch, hoffe ich.

Lieben Dank für Deine Zeilen und Dein aufrichtiges Feedback.

Ferdinand T.

„Berchtesgadener Land“ (Pseudonym)

Your story's so touching, but it sounds
Jes' like a lie.
Ich warte den Beitrag mal ab und hoffe das ich Unrecht habe.
"in erster Linie" ist doch schon eine bewusste Einschränkung für "zahlende Gäste"! Mich interessiert es doch nicht welche Mühe hinter dem Produkt steckt oder welche Ausreden für Qualitätsverlust angeführt werden. Ich bezahle das fertige Produkt und konsumiere weil ich Spaß dran habe. Egal ob der Koch verliebt ist, die versalzene Suppe spuck ich aus. Liegt die mir noch schwer im Magen, gehe ich da nicht mehr hin.
Andere Köche gibt es ja bereits.

„Oranienburg“ (Pseudonym)

Job ist Job und privat ist privat.
Auch wenn man vorher keinen Kopf mehr hatte es anzukündigen, hier im Forum oder wie auch immer,hätte man denn dann nicht im Eingangsbereich einen Aushang machen oder die Leute mündlich informieren können?

Ich hab erst durch den Hinweis hier den alten Bericht von RTL auf der Ü100 HP gesehen.Wirklich gelungen fand ich den nicht.
Das rumwälzen der 3 Leutchen auf diesem roten Kissen oder was immer das war,dann typisch Dickenvorurteil...selbst in der Disco wird gefuttert.Gesundes bleibt natürlich liegen...usw.
Als positive Werbung sah ich den Beitrag zumindest nicht und das RTL2 das besser macht bezweifle ich stark.
Wann wird es denn ausgestrahlt?Würd mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen

„Bocholt“ (Pseudonym)

Ich denke, das Recht am eigenen Bild ist - wie oben schon mal aufgezählt - in gewisser Weise eingeschränkt.
Das gilt aber doch NIEMALS für eine geschlossene Veranstaltung für die Eintritt verlangt wurde. Allein diese Tatsache, daß man sich voyeuristisch in eine geschlossene Gesellschaft hineindrängt und filmt ist der Beweis für das Gegenteil von "seriös".
Die Tatsache, daß der Kameramann das so tituliert, deutet schon auf sein völlig verschobenes TV-Weltbild. Hat wohl zuviel RTL 2 geguckt.

Selbst wenn ich mich in einem öffentlich zugänglichen Raum bewege kann ich heute verlangen, daß ich verpixelt werde. Oder warum werden z.B. neuerdings überall im öffentlichen Raum gefilmte KFZ-Kennzeichen gepixelt?

Ein kurzes Fax an RTL2 und die Verpixelung läuft.

„Selm“ (Pseudonym)

@charmingman: Wo ist die Ü100 denn eine geschlossene Gesellschaft? Ich habe bisher nie eine Einschränkung gemerkt was die Besucher angeht. Da scheint die verschobene Sicht eher auf deiner Seite zu sein.
Bei KFZ-Zeichen kann man ja direkt auf den Halter schließen, wenn ich z.B. auf einem Konzert bin sagt mir ein Gesicht ja nicht wie die Person heißt und wo sie wohnt.

Allerding lese gerade das es nicht zwingend vorgegeben ist das Kennzeichen gepixelt werden, kommt auf den Zusammenhang an in dem das Fahrzeug gezeigt wird.

Irgendwie habe ich das Gefühl das Leute, die sich verpixeln lassen wollen sich wichtiger nehmen als sie im wirklich sind.

„Rostock“ (Pseudonym)

@charmingman
Diese Party ist sowas von öffentlich!!

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig unverschämt, dass man nicht zumindest kurzfristig noch ein selbstgebasteltes Schild an im Eintrittsbereich angebracht hat oder ähnliches! Ich kann zwar verstehen, wenn so etwas vielleicht kurzfristig zustande kommt und man nicht großflächig vorab informieren kann. Aber ich finde, dass man auch kurzfristig noch irgendeine Art Hinweis machen kann und vor Allem eine Zeitbeschränkung für die Filmerei setzen kann.
Ich will definitiv nicht in einer RTL II Produktion auftauchen. Hoffe ich bin denen immer gut weggerannt. Ich dachte es wäre ein Team von den Veranstaltern... Hätte ich mal besser nachgefragt.

„Wesel“ (Pseudonym)

Hat jemand den Bericht gesehen? Ich bin während dessen eingeschlafen ;)
Also, ich weiß gar nicht, ob die überhaupt noch etwas davon gezeigt haben.
Wenn ja, kennt jemand einen Link, wo man sich den Bericht nochmal in Konserve anschauen kann?

„Kaltenkirchen“ (Pseudonym)

nö war noch nicht drin dafür aber den gay fetisch club

„Uetze“ (Pseudonym)

@Füchsin
Wo hast du denn was davon gesehen?

„Wesel“ (Pseudonym)

Hab ich irgendwo gehört, gelesen, wurde mir erzählt ... ich weiß nicht mehr. Ich war jedenfalls der Meinung, dass es am Dienstag bereits bei RTL II ausgestrahlt werden sollte.
Aber umso besser, dann habe ich ja nichts versäumt.

... hatte mich schon gewundert, warum hier so gar nicht auf die Inhalte eingegangen wurde ;)