Bergedick und ü100
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Ü100 Party - Fanecke

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2016
Also wir rufen sogar von unterwegs aus noch im Hotel an wenn wir im Stau stehen und die Anreise später wie 18 Uhr erfolgt, damit sie wissen es kommt noch jemand. Für Silvester hatte ich zwar nicht im Bergedick reserviert aber ein Apartment genau vor der Arena. Ich habe es ca. 5 Wochen vorher storniert und musste 11 Euro zahlen. Also das ist völlig normal und ich kann das Bergedick da verstehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2016
@Schoggi: Da hast Du sicherlich Recht.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich finde eine fehlende Absage und das umkommentierte Nichteinhalten von Verabredungen, egal ob beruflich oder privat, absolut indiskutabel.
Insofern ist es von dem Hotel auch absolut legitim, den Zimmerpreis in einem solchen Fall in Rechnung zu stellen. Das passiert in Hamburg übrigens auch in anderen Bereichen- beim Arzt, beim Hotel, bei der Kosmetikerin, wenn man nicht bis spätestens 24 Stunden vorher abgesagt hat.
Genau so sieht es aus, schoggi. Recklinghausen ist nicht mit einer TouristenHochburg zu vergleichen.
Davon mal abgesehen, finde ich es eine seltsame Mentalität, etwas gar nicht abzusagen. Ob es sich um ein Hotelzimmer handelt, oder eine Anmeldung zum Stammtisch, oder was auch immer - wenn ich doch nicht erscheinen kann, sage ich auch Bescheid.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2016
@elbsonne: kann diese Denke gut verstehen.... in Hamburg stolpert immer noch jemand abends und nachts in ein Hotel um ein Zimmer zu bekommen... doch in Recklinghausen Süd ist das wohl extrem selten, da gibt es ja drumherum einfach mal gar nichts... ausserdem kommen zur ü100 viele Menschen von weit her, die müssen planen, die können sich nicht auf kurzfristige Optionen verlassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2016
Vielleicht liegt es daran, dass ich 'Großstädterin' bin, aber ich finde es legitim, ein Hotelzimmer 24 Stunden vorher noch stornieren zu können. Nicht aus Jux und Dollerei, sondern wenn es nicht anders möglich ist.
Was ich nicht nachvollziehen kann, warum das Hotel den Zimmerpreis nicht berechnet, wenn eine Stornierung nicht erfolgt ist. Aber das ist ja nicht mein Thema.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2016
Ja, das hört sich seltsam an... seit ca. 2 Jahren steht die Hotelerie unter neuer Leitung hab ich gehört. Ich hab bei >20 Buchungen nie schlechte Erfahrungen gemacht, musste nur ab und zu die Bestätigung per Mail separat einfordern. Ich hab allerdings nie kürzer als 4 Wochen vorher ein gebuchtes Zimmer gekündigt.
Vielleicht bin ich ja ein trauriges Einzelschicksal, aber ich habe 2013 ein Zimmer aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig stornieren müssen und sollte nicht nur die Stornogebühren, sondern sogar das volle Zimmer zahlen. Zufällig hat dann hier im Forum parallel jemand dort ein Zimmer gesucht, hatte vom Hotel aber merkwürdiger Weise dennoch die Antwort erhalten, dass keines mehr frei sei. Erst als die Interessentin dort erneut angerufen und konkret nach "meinem" Zimmer gefragt hat, hat sie das Zimmer dann schließlich doch bekommen können. Dennoch wollte man mir weiterhin den vollen Zimmerpreis berechnen bzw. hat davon erst Abstand genommen, nachdem ich darauf hin wies, dass das Zimmer doch nun anderweitig vermietet wurde. Fand ich seinerzeit ein recht seltsames Geschäftsgebaren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2016
Habe an Silvester mal ein längeres Gespräch gehabt mit dem Personal vom Bergedick und ich muss sagen, ich war schockiert...
Immer wieder lese ich im Forum: "Bergedick ist voll, ich kann nicht zur ü100 kommen oder wo gibt es noch Zimmer..."
Natürlich ist das Bergedick relativ teuer und bietet nicht so viel. Doch ist die Lage einfach unschlagbar, es ist sauber, das Frühstück ist ok (wenn auch zu kurz) und deshalb für mich immer das Hotel der Wahl.
Nun habe ich erfahren, dass die Ausfallquote bei den ü100 Parties recht hoch ist. Es werden Zimmer gebucht und extrem kurz vorher oder gar nicht abgesagt. Traurigen Rekord hätte eine Dame, die für SÄMTLICHE ü100 Parties 2015 ein Zimmer gebucht hatte, nur einmal erschienen ist und die anderen male nicht ein einziges Mal storniert hat.
Wenn über eine Börse wie HRS oder bookers etc. gebucht wird, müssen die Zimmer bis 18 Uhr frei gehalten werden und können so meist nicht mehr vergeben werden. Auch an Silvester blieben so wieder Zimmer leer, wie meist bei allen ü100 Parties....
Allerdings hat das Bergedick bisher versäumt hier die Stornogebühren einzutreiben. Ab 2016 wird sich das ändern, dann werden nicht stornierte Zimmer voll berechnet.
Ich kann nur sagen, endlich...