So, bin auch wieder zu Hause und danke allen, die da waren, für den schönen Abend. Besonders nachdem wir dann doch noch einen anderen Tisch und sogar anderen Raum bekommen hatten, in dem wir näher beieinander sitzen konnten und nicht mehr so schreien mussten, um uns zu verständigen, war es richtig gut und gemütlich, so mag ich das, und ich glaube, alle anderen auch.
Wirklich schade allerdings war, wie Skippy schon sagte, dass am Ende von anfangs 21 Anmeldungen nur noch ein harter Kern von neun Leuten übrig geblieben sind. Wir können echt froh sein, dass man uns keinen Zuschlag für die nicht besetzten Plätze aufgebrummt hat - das Restaurant hätte jedes Recht dazu gehabt!
Bei unvorhersehbaren Umständen wie bei Bella ist das natürlich etwas anderes, aber grundsätzlich finde ich es erschreckend, wie wenig Verbindlichkeit es heutzutage noch gibt - ein Phänomen, dass sich leider überall einzuschleichen scheint. Ist es denn wirklich so schwierig, kurz abzusagen, oder sich wenigstens aus den festen Zusagen herauszunehmen? Ich verstehe das nicht wirklich, vielleicht liegt das daran, dass ich mit meinen bald 45 aus einer Generation komme, in der das gesprochene Wort noch galt, und man nur zugesagt hat, wenn man auch wirklich kann.
Ansonsten kann man das gerne wiederholen, und wenn der Termin passt, sitze ich auch gerne wieder mit am Tisch :)