Speed Dating für Molligliebhaber und Mollige , Interesse vorhanden?

in „Treffen und Stammtische“

Zu diesem Thema gibt es 33 Antworten

„Bad Kreuznach“ (Pseudonym)

"Wäre es anders, hättet ihr eine begeisterte Teilnehmerin in Berlin..."

Muss man natürlich mal abwarten. Es wird sicher auch von der Art der Bewerbung abhängen. Wenn nur in den bekannten Rubensfankreisen geworben wird, dann wird sich der Kreis auch nicht vergrößern. Aber ja, der Kreis der Dickenfans ist einfach nicht allzu groß, das sind meine Erfahrungen, ob heimlich oder unheimlich, wir sprechen einfach nicht von einem hohen Bevölkerungsanteil.

„Nienburg/Weser“ (Pseudonym)

Gut also wenn dicke Teilnehmer selbst in den eigenen Kreisen als "nur" Teilnehmer gehandelt werden wegen denen eine Anreise nicht lohnt, brauchts einen eigentlich auch nicht zu verwundern, wenn die Veranstaltungen nicht zum Hit werden, dicke Partner gernerell als Partner zweiter Klasse gelten und schlanke Männer (um die gehts ja hier wohl) dann auch nicht zu ihren Vorlieben stehen.
Bedingt sich alles gegenseitig, sollte man auch bedenken.
Und klar: Verstehe das schon, wenn man auf schlank steht, ganz so unschön muss man es vielleicht trotzdem nicht formulieren.

„Bad Kreuznach“ (Pseudonym)

"Gut also wenn dicke Teilnehmer selbst in den eigenen Kreisen als "nur" Teilnehmer gehandelt werden wegen denen eine Anreise nicht lohnt"

So habe ich mein "nur" nicht gemeint. Es ging mir um die Bewerbung ausserhalb der bekannten Kreise, also eine Werbung nicht "nur" (=ausschließlich) in den Kreisen, die sich ja sowieso schon in ihrer Runde oftmals kennen, um eine Erweiterung des Bekanntheitsspektrums - und das betrifft doch nicht nur schlanke Menschen. Auch als Dicker kann man doch aufgrund von Nichtwissen aus diesem bekannten "nur" Kreis ausgeschlossen sein. So wie ich übrigens. Ich bin die meiste Zeit meines Lebens dick gewesen und weiß von Rubensfan (und anderen Dickenforen) seit gerade mal zwei, drei Jahren (wie lange ich halt jetzt dabei bin, so genau weiß ich das nicht mehr, wahrscheinlich sinds jetzt eher drei Jahre). Davor wusste ich genauso viel davon wie all die, denen ich das erzähle, dass es "spezielle" Dickenforen und -börsen gibt und die mich dann mit großen Augen und offenem Mund ansehen.

„Nienburg/Weser“ (Pseudonym)

Es war nicht auf Deine Aussage bezogen Donna, sondern auf diese hier:

Ich fände das auch interessant, sofern der Kreis nicht auf Dicke beschränkt ist (...). die meisten Männer möchten es nicht öffentlich machen, dass sie auf dicke Frauen stehen.

glaube ich, dass sich real nur die selbst dicken Männer und Frauen dort sehen lassen würden
Wäre es anders, hättet ihr eine begeisterte Teilnehmerin



Eigentlich ist es ja egal WARUM man nicht auftaucht, sei es nun weil man keine Farbe bekennen will oder einen die Dicken nicht interessieren, denn es ergibt das gleiche Ergebnis, nämlich: keine Teilnehmer, zumindst sollte es einen dann halt auch nicht wundern wenn die Veranstaltungen nicht laufen, so hatte ich es gemeint.

Mhmmm.... es sollte einfach jeder willkommen sein, unabhängig von privaten Präferenzen. Aber es sollte im Vorfeld klar kommuniziert werden, dass üppige Personen hier sehr gerne gesehen werden.

Dann weiß man, dass es (hoffentlich) nicht zu blöden Kommentaren kommt und man sich als Person mit mehr Kilos überhaupt hintraut.

Ich persönlich (und ich rede hier nur von mir!) würde mich sonst nie dorthinbegeben, da mein Kopfkino das Spießrutenlaufen schon vorgibt. Und dafür brezel ich mich weder auf, noch fahre ich rund 1 Stunde (geschätztes Minimum) hin.

Nennt mich gerne feige, aber den Aufwand an Zeit und Geld würde ich mir sparen und lieber allein daheim bleiben.

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)

Also nochmals Danke für die Rückmeldung. Ich habe es weiter gegeben und mein Bekannter wird wahrscheinlich einen Probeversuch in Köln oder Stuttgart wagen, aber erst ab Januar, bis dahin sind die Events schon durchorganisiert und einige stehen wegen Covid eh schon wieder auf der Kippe. Wenn die Lage dahingehend wieder klarer und sicherer ist und was konkret wird ,werdet ihr es erfahren....natürlich wird das Event ganz normal und nicht nur hier beworben,so wie die anderen eben auch so ho kann es schon auch zu gemischtem Puplikum kommen. Aber es wird eben klar als Speeddating für Mollige oder deren Liebhaber deklariert. Wenn man nur einen bestimmten Typus Mann oder Frau daten will, dann sind Speeddatings vielleicht nicht das richtige....denn Molligliebhaber sind weder immer selbst nur schlank oder nur mollig....kann einem auch bei einem normalen Speeddating dann passieren, dass der präferierte Typus in dieser Rund enicht ist....bei der Anmeldung wird da nicht aussortiert, wer zuerst kommt, malt zuerst.....und wenn die Plätze voll sind, sind sie voll....generell ist es oft eher so, dass die Männerplätze bei Speeddating eher weg sind, als die Frauen... warum das so ist , keine Ahnung und ob das dann da auch so sein wird weiß ich auch nicht...mal sehen.

Normalerweise sind bei z.b. 16-20 Teilnehmerndie Runden zwischen 4 - 6minuten lang. Am Ende wird am ende für die alle anderen Teilnehmer anonym vermerkt , wen man gerne wieder sehen würde...der Versanstalter, der as einziger alle Daten hat wertet dann aus und vermittelt dann nur die Kontakte weiter, die sozusagen "matchen". es wird auch vor dem Speeddating explizit drum gebeten, auf ablehnde Kommentare zu verzichten, damit niemand mitten in der Runde oder schon zu Beginn demotiviert wird oder sich unwohl fühlt. Ich hab mich dennoch davor gescheut, weil mich die Ungewissheit , ob mein gegenüber überhaupt auf mehr Frau steht , dann immer sehr gehemmt hat und man sich dann einfach sehr verschlossen gibt. Anonsten finde ich das eine spanende Sache, um Menschen kennenzulernen...den richtigen zu finden wird natürlich da auch eine seltenenheit sein, wie auf Onlinebörsen, aber wenn man nicht mit allzuvielen Erwartungen hingeht , dann kann das bestimmt eine interessante Sache sein....zumindest kann man das flirten üben und mal selbst für sich auf den Punkt bringen lernen, was einen ausmacht :D

„Nienburg/Weser“ (Pseudonym)

kennt jemand zufällig den Film "Shoppen"?

Ja den finde ich sehr witzig, zwar empfinde ich ihn ehrlich gesagt nicht als Werbung für Speed Dating 😉, aber den Film kann man gut schauen.

https://www.youtube.com/watch?v=Y4Hrq12Oh20

Sorry fürs Off-Topic Sommerblüte.
Schöne Zusammenfassung.

„Schwäbisch Gmünd“ (Pseudonym)

Off-topic: Der Film sieht lustig aus und auch die anderen Filme von Ralf Westhoff. Das ist doch mal Stoff für einen entspannten Single-Fernsehabend. :P Ich heule auch nur ein bißchen, wenns romantisch wird. Versprochen. ;)