Offener Stammtisch in BERLIN
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Treffen und Stammtische

Soo ... neues Jahr, neues Glück ;)

Ich denke mal, zu Ikea und gehls muss nichts mehr gesagt werden ... jeder denkt sich einfach seinen Teil ;)

Wie ist aussieht, haben wir bisher zwei Vorschläge:

Haxnhaus und Munchshus

Bis Sonntag können weitere Vorschläge gemacht werden und dann geht es an die Abstimmung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2014
Scheinbar reden hier Leute mit die keine Ahnung haben wovon Sie labern. IKEA bietet inzwischen auch BIO-Mahlzeiten und schon seit Jahren ne Salatbar. Es ist also völlig unsachlich das mit Massenabfertigung oder gar Stehimbiss zu vergleichen.

Wegen solcher Intoleranz gegenüber anderen Vorschlägen bleibt eure Gruppe auch so klein.

@ Moderator
Ich bitte um Schließung des Threads, die Antworten werden hier unsachlich und pampig und verstossen somit gegen die Benimmregeln des Forums.
gehls, dann geh doch zu ikea, guten hunger. vielleicht finden sich ja tatsächlich ein paar interessenten. und dann gehen wir vielleicht im folgemonat zu mc doof und dem burgerkönig.

für mich persönlich ist das für einen stammtisch, der auch mal was außergewöhnliches bieten will einfach keine alternative und der falsche rahmen. ich möchte nicht dort essen, wo um mich rum nur hektik ist, sondern dort, wo ich mich auch mal etwas entspannen kann. garantieren kann ich das mit den schreienden plagen klar nicht - aber ich war oft genug im munchhus um das aufgrund des ambientes nahezu ausschließen zu können, vor allem in dem ausmaß. und im gegensatz zu ikea ist die küche dort doch qualitativ um einiges hochwertiger und vor allem keine massenfraßabfertigung. also einfach nicht vergleichbar.
gehls, ganz ehrlich, was soll das hier ? Möchtest Du den anderen den Stammtisch vermiesen oder diejenigen, die noch überlegen zu kommen gleich abschrecken ?

Du kannst nicht ernsthaft ein Kantinenessen mit SelbstBedienung in einem MöbelHaus mit einem Restaurant vergleichen und vorziehen ?!

Wenn Du unbedingt zu IKEA möchtest, dann suche Dir bitte jemand anderes !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2014
@fen_fire
und wer garantiert Dir das im Munchshus keine schreienden Plagen um Dich rum rennen? Es gibt dort kein Kinder-Verbot, also werden dort genauso Familien mit Kindern sein !
Zudem wird auch das Restaurant nicht für Dich ne Extra-Lieferung bestellen. Also bekommst du auch dort nur die Gerichte die am Abend noch verfügbar/übrig sind. Genauso wie bei IKEA !

@sweetmolli
sehe ich ähnlich. Wenn ihr schon mehr dafür bezahlt, dann nehmt nicht grad die Hackfleischbällchen.
im munchshus waren wir mit dem stammtisch schon mal in ner großen runde - ich fand es damals und auch die male, die ich danach dort war, sehr lecker. von mir aus sehr gern. auch wenn es sicherlich seinen preis hat.

der ikea vorschlag ist hoffentlich nicht ernst gemeint!! ich hock mich doch zu nem stammi nicht in ein möbelhaus und würg die reste der tagesküche runter die am abend noch über sind und um mich rum rennen lauter schreiende plagen und wochenendeinkäufer! wie gemütlich! ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2014
Ich bin auch für das norwegische Restaurant;-)das hab ich ja in der Gruppe auch schon vorgeschlagen.Und es gibt auch mehr Auswahl als nur die Hackbällchen, gehls:-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2014
nix für ungut, aber die Preise von den Norwegern. Damals hat mich ne Büchse Cola in Oslo umgerechnet 7,- Euro gekostet. Ok, die Preise im Munchshus sind nicht so extrem teuer, aber auch gehobene Klasse. Die Hackfleischbällchen samt Beilage kosten im IKEA-Restaurant nicht mal die Hälfte.

Da mach ich gleich nen Vorschlag draus. IKEA-Restaurant samt Shopping-Bummel. Kann zwar nicht reserviert werden, aber die haben immer genug Plätze im Restaurant. Zumindest die Filiale in Tempelhof hat auch reichlich Sitzbänke, so das jeder genug Platz zum sitzen hat. Zudem ist die Filiale am Südkreuz und an der Stadtautobahn, also mit S-Bahn, Ringbahn, DB und Auto gut erreichbar.
Das ist schwedische Küche, die der norwegischen sehr ähnlich ist.