*Jahresausflug des Rhein-Mainhätten Stammtisches*

in „Treffen und Stammtische“

Zu diesem Thema gibt es 103 Antworten

„Stendal“ (Pseudonym)

Ladies, wir kriegen das schon hin.......grins.......da habe ich üüüüüüüüüberhaupt keine Bedenken ;-))))

„Aichach“ (Pseudonym)

Einen wunderschönen guten Morgen.... :-)

Also...auf Grund der Beleidigungen mir gegenüber wird das Programm geändert:
Wir werden am Samstag nach dem Frühstück, es gibt natürlich nur Zwiebelkuchen und Federweisser, von der Bimmelbahn abgeholt, wo wir schon mal die Weinprobe hinter uns bringen. Simone wird uns fahren, da sie sich ja so hervorragend in Bernkastel-Kues auskennt. Würde vorschlagen, sie steuert sämtliche Kirchen an und lässt die Glocken läuten. Dann fahren wir mit der Bahn auf das Schiff, das uns Mosel auf und abwärts fährt. An Bord...nochmal Weinprobe und Federweisser mit Zwiebelkuchen!
Dann fährt Simone uns mit der Bimmelbahn durch die Altstadt von Bernkastel, wo wir als Zwischenstop in das "Bitchen" reinfahren. Dort trinken wir erst mal ein paar Bier, Abwechslung muss ja sein!!
Dann links Richtung Cafe...zum Federweisser und Zwiebelkuchen!
Die Weinprobe werde ich oben auf dem Kueser-Plateau arrangieren, damit der Rückweg nur bergab verläuft und wer dann auch immer mittlerweile die Bahn fährt, kein Gas geben muss. Würde mal vorschlagen, das wir dann mal alle auf Toillete gehen, aber nicht zu lange, weil wir ja noch essen gehen.
Ich hab mit Dirk gesprochen und für uns alle gibt es Zwiebelschnitzel oder als Alternative Frikadellen mit Zwiebelsosse! Und zu trinken natürlich nur Wein oder Federweisser!!
Danach gehen wir dann tanzen....und wer das nicht kann, der lässt mal kräftig einen "fliegen"...die immense Kraft der Zwiebeln und des Federweissers wird ihn /sie so schnell drehen, das jeder denkt, er/sie wäre mal Weltmeister im Tanzen gewesen.
Wer Sonntags noch kann...ich hab einen Brunch organisiert...es gibt Wein, Federweisser, Kuchen und Zwiebeln.
In diesem Sinne wünsche ich euch/uns einen Abwechslungsreichen und weinseeligen Ausflug :-))))
Euer Michael

„Stendal“ (Pseudonym)

*herzhaftlach*.....du bisch der Bescht......so soll es sein! ;-)))

„Espelkamp“ (Pseudonym)

Und was wenn es auf dem Schiff zu kalt wird? :)))))

„Aichach“ (Pseudonym)

LOL... herrje... Ich hab schon wieder Bauchschmerzen, und noch nicht mal eine Zwibbel gegessen. Die Kollegen werden schon unruhig, weil ich so am Lachen bin....

„Allgäu“ (Pseudonym)

tja micha, pech gehabt. ich hab heute die bahn auf deinen namen fest gebucht. Einen Bus habe ich auch auf deinen Namen organisiert, da Du uns ja -bei geändertem Programm- sicherlich alle persönlich abholen und nach Bernkastel bringen wirst. Natürlich werden wir ein paar Singlefrauen für dich organisieren, um die Auslagen etwas zu "vergüten". Du bist ja sicherlich nicht besonders wählerisch geworden, oder? Und nach dem Zwiebelkuchen und Federweisser darfst du dann einige von uns gerne im Minutentakt zur Toilette begleiten, die Haare zurückhalten und gegen die Magenkrämpfe Wärmflaschen organisieren. Ach, und Febreeze solltest Du natürlich auch reichlich besorgen ... wir wollen die anderen Gäste ja nicht vergraulen.Für den Sonntagsbrunch erwarten wir das natürlich alle im Bett, schön serviert. Ich hoffe, es stehen Glöckchen neben dem Bett, oder eine Klingel, das dürfte ja wohl zum Service zählen, wenn wir in der Pension deiner Mutter schon für Umsatz sorgen. Mengenrabatt und kostenlose Getränke auf dem Zimmer, sowie eine Willkommens-Obstkorb verstehen sich von selbst. War noch was? Ach ja: achte bitte darauf, das alles Allergikerfreundlich ist. Die Liste der Lebensmittelunverträglichkeiten solltest Du früh genug an die diversen Verkostungsstationen faxen. Nicht, das es noch Unannehmlichkeiten gibt .... Desweiteren sollten für alle Fälle Regenschirme, warme Decken und Sonnenbrillen - je nach Wetter- vorhanden sein. Wenn mir noch was einfällt, geb ich bescheid.

Fertiges Programm, gebucht, reserviert und klargemacht!

Anreise: Freitag, 25.10.2013
jeder so, wie er kann. Treffpunkt für alle die es möchten...Partykeller...Schnittchen werden gereicht und zu trinken gibt es auch!

Samstag, 26.10.2013
09.00 Uhr: Frühstück
11.00 Uhr: Stadtführung, ca. 90 Minuten, Kosten: 60 €
13.00 Uhr: Kaffe und Kuchen, bzw. Federweisser und Zwiebelkuchen
danach... Stadtbummel oder Einkaufsmöglichkeiten.
16.00 Uhr: kleine Weinprobe, ca. 6 verschiedene Weine, mit Kellerbesichtigung und Erklärungen, Geschichten rund um den Wein und Herstellung.
ab 20.00 Uhr: Essen im "Alten Brauhaus"
danach Tanzen in der "Doc`s Bar", Doktor-Keller mit Live-Musik...OPEN END :-)

Sonntag, 27.10.2013
ab 9.00 Uhr Frühstück
...wer möchte kann dann ja noch mal in die Stadt, die Burg besichtigen; da fährt auch ein Bus hoch; oder auch noch nach Luxemburg fahren, Zigaretten, Kaffe, Butter, Parfüm oder sonst was kaufen.

Wer noch Informationen braucht...einfach melden bei mir.
LG Michael

„Rinteln“ (Pseudonym)

ggg ich muss mein fehlen das we entschuldigen. ich hab mein mini me die woche und sie entschloss sich bis sonntag zu bleiben. und mich in doppelter ausführung ertragt ihr nicht!

„Espelkamp“ (Pseudonym)

lach Hermia, die Entschuldigung geht gerade so durch ;). Ich wünsche euch viel Spaß und genießt die Zeit :))

„Greiz“ (Pseudonym)

Hallo meine lieben...jetzt gehts bei Euch bald los.wünsche euch ein supertollrs,lustiges We.ich denk von meinem bett inHD aus an Euch.." seid lieb mteinander";-) und ein großes Danke...die Mädels wissen was ich meine. Grüßle.....miau

„Greiz“ (Pseudonym)

Dankeschön;-)

„Rinteln“ (Pseudonym)

fühl dich gedrückt heike ich mein , du weist was ich meine ...
und der rest macht mir keine schande und habt jedemenge spaß!!!

„Greiz“ (Pseudonym)

Dankeschön:-)))