
„Saalfeld/Saale“ (Pseudonym)
ähm, wo lernst du diese männer kennen????

„Wandlitz“ (Pseudonym)
lach hier bei rf und auf ner anderen molly plattform

„Neu-Ulm“ (Pseudonym)
Hab auch schon von einer Dame hier gehört das manche Männer mit dem alter schwindeln.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn wenn man sich persönlich trifft fliegt alles auf, und so eine Lüge ist dann ein No-Go, für praktisch jeden.
Ich werd einfach ab jetzt immer meinen perso dabei haben, um zu beweisen, das mein Alter stimmt. ^^
Wobei ich nicht denk, das ich SO alt ausseh.

„Wandlitz“ (Pseudonym)
lach ach es gibt sachen leute ne echt

„Lörrach“ (Pseudonym)
Ich denke auch, dass Deine OP erstmal nicht unbedingt zur Sprache kommen muß, garnicht, weil Du etwas verbergen möchtest, aber es ist ja selber für Dich noch so frisch, dass Du erstmal sehen mußt, wie sich die nächsten Wochen/Monate entwickeln. Und wenn Du zu einem Essen eingeladen wirst, dann nimm' eine kleine "Notlüge" und erzähle, dass Du z. B. momentan sehr empfindlich auf Nahrungsmittel reagierst und daher lieber erstmal nur was trinken möchtest.
Das mit dem Alter finde ich auch immer merkwürdig, ok... ein paar Jahre hin oder her finde ich nicht dramatisch (wobei Ehrlichkeit immernoch am längsten währt), aber von Mitte 30 auf Mitte 50??? Nee... das ist ein absolutes Eigentor!
Und zu der Sache mit den Ansprüchen: Ich finde es durchaus ok, wenn man gewisse Ansprüche hat und stellt. Ich habe damals sogar irgendwie die Erfahrung gemacht, dass meine Ansprüche mit jedem (nicht so tollen Date) erstmal weiter gestiegen sind. So blöd' das klingt... aber ich habe dann von vornherein einfach noch kritischer selektiert, war weniger kompromissbereit und mich nach einiger Zeit nur noch mit Männern verabredet, die von vornherein zumindest auf dem "Papier" und vom Telefonat her meinen Ansprüchen ziemlich gut treffen. Für mich war es dann nach einem Treffen einfacher zu relativieren und festzustellen, welche Ansprüche mir bei dem Menschen nicht so wichtig sind. Aber das waren dann eben auch schon eher die "Feinheiten", die für mich persönlich nicht so schwer wiegen wie das "grobe" und letztendlich einen Menschen mit Ecken und Kanten ja irgendwie auch ausmachen und auch durchaus liebenswert machen können.

„München“ (Pseudonym)
Ich verstehe nicht, warum sie bezüglich des Bypasses nicht ehrlich sein soll...natürlich nicht ála: "Hi, nett Dich zu treffen, ich habe einen Magenbypass...wollen wir dann einen Kaffee trinken gehen?"
Aber wenn sie zum Essen eingeladen wird und eben nicht alles essen kann, darf oder mag, kann sie das doch sagen?
Die Männer möchten, daß man ehrlich ist. Und ich bin der Meinung, wenn der Mann das hört und sich ernsthaft interessiert (für sie und ihre Geschichte), dann wird es ihn nicht abschrecken und er wird nachfragen.
Es zu verheimlichen halte ich für unfair, vorausgesetzt der Mann ist von vorneherein interessant für sie und ein 2. Date wert.
Wenn es erst später herauskommt...was soll der Mann dann denken? Sie hat gelogen bzw. etwas Wichtiges verschwiegen? Und wenn das dann ein Vertrauensbruch für ihn ist? Das Risiko wäre mir zu hoch.
Ich finde, jeder sollte die Chance bekommen selbst zu entscheiden, ob er jemanden näher kennenlernen möchte weil oder trotz...und wenn er davonläuft, weil er damit nicht umgehen kann oder will, na dann eben nicht.
Er würde dann aber auch später davonlaufen, wenn er es erfahren würde.
Und wie geschrieben, ein Mann, der sich für sie interessiert und sie näher kennenlernen möchte, hat Ehrlichkeit verdient und wird sich davon nicht in die Flucht schlagen lassen...was ich sowieso nicht verstehe, was isn am Bypass so dramatisch...da gibts aber wesentlich Schlimmeres...
Sorry Annilein, daß ich ÜBER Dich schrieb, ist mir gerade beim Durchlesen aufgefallen...aber ich mag jetzt nicht den ganzen Text ändern.
Aber fühl Dich bitte direkt angesprochen :-))

„Eisenach“ (Pseudonym)
Tja, Annilein...
Mich haste noch nicht getroffen.... DAS wird der Fehler im System sein *fg*

„Lörrach“ (Pseudonym)
@Amora
Ich für meinen Teil hatte ja schon geschrieben, warum ich denke, dass es durchaus sinnvoll ist, die OP erstmal nicht großartig zum Thema zu machen. Wie gesagt... für Anni ist es selber noch sehr frisch und ich denke mir, dass man mit so einer Veränderung erstmal selber lernen muß umzugehen. Es geht ja gar nicht um eine große Lüge oder um das verheimlichen, sondern dass Anni sich erstmal selber die Zeit nimmt damit klar zu kommen und die nötige Sicherheit im Alltag zu gewinnen.
Und wie Du schon sagst... letztendlich gibt es auch schlimmeres (ohne den nicht ganz unerheblichen Eingriff bei Anni zu verharmlosen), was zur Sprache kommen sollte, ich erzähle ja auch nicht beim ersten Date, dass ich eine ruinierte/chronisch kaputte Schulter und aufgrund meiner nicht mehr vorhandenen Gallenblase einen recht nervösen Magen habe, denn ich denke, dass das erstmal für ein erstes Kennenlernen keine Bedeutung hat ;-)