BERLIN Offener Stammtisch Fr, 23.08.2013 19.00 Uhr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Treffen und Stammtische

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2013
@CheshireCat Schön, dass Du so einen gelungenen Besuch in Berlin hattest! Freu mich :-)
Oh ja, und ob ich alles geschafft habe. Sogar die Currywurst ;o)) quasi im Vorbeigehen auf dem Weg zur S-Bahn. Die Führung am Tempelhofer Flughafen hat sich wirklich gelohnt, kann ich nur empfehlen! Und ich hab sogar noch diese hässliche pinke Tasche gekriegt... Und nach Potsdam und Sanssouci hab ich gestern auch noch ohne Probleme gefunden. Aber ich hab jetzt echt Plattfüße...

Wenn ich wieder nach Berlin komme, meld ich mich auf jeden Fall! ;o)
So, ich bin nu auch wieder daheim. Berlin war genial, und der Stammtisch mit euch hat echt Spaß gemacht! Vielen Dank für die herzliche Aufnahme! War ein toller Abend, an dem auch die "mittlere Katastrophe" im Lusiada nix ändern konnte ;o) Aber wenigstens geschmacklich war das Essen ja ok.

Vielen Dank an Fen_fire und Sternchen fürs kümmern und "einsammeln"! Ein dickes Extra-Danke an Big Bag und sh_nikita für die "Berlin-midnight-touri-tour" ;o)
na, dann bin ja zufrieden..... daß wenigstens das Essen lecker war.....
Bedienungen wechseln halt auch oft..... warum wohl?????? überleg..??
Das war ja wieder mal ne mittlere Katastrophe.... *lach* Die Gruppe, die zuletzt bestellt hatte, bekam das Essen nach einer Stunde und 20 Minuten... Das geht gar nicht... Noch unmöglicher war die Reaktion der Bedienung, denn die war echt pampig... Das Essen dagegen fand ich superlecker... Ich hatte mich an die Empfehlung von raimonda gehalten und hatte die Spieße... Danke für den Tipp....
noch so ein laden, der mit ner gruppe nicht klar kommt... warum nehmen die dann die reservierungen an????
das essen war ok, nichts herausragendes... wär nur schön gewesen, wenn man hätt nich ewig warten müssen. wobei, der salat hat schon ne weile auf esser gewartet, war sehr trocken stellenweise.
Füüüsch.. gibt's im Lusiada... genau... wenn es das noch gibt , unbedingt probieren: Hähnchen/Scampi.-Spiess.. und die Knoblauch-Kartoffeln..... lecker....... beim Spiess hatte ich damals erst meine Bedenken.. fisch und huhn....??? aber ist lecker.......

Wünsche Euch viel Spaß heute.abend .......
ich hab's befürchtet: madame angina fesselt mich an meine vier wände ... ich muss für heut absagen! *heul* ... viel spass euch!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2013
ha, ick wusste wir hätten zum italiener gehen können!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2013
Wunderbar, dann freue ich mich auf portugiesisch und auf "runde" & nette Gesellschaft ..
Unsere kulinarische Reise geht ins "Lusiada", Kurfürstendamm 132a, Nähe S-Bahnhof Halensee, 10711 Berlin. Hier sind wir herzlich willkommen ohne tausend Bedingungen.
Ich freu mich, dass es "mit potugisisch" noch geklappt hat :-)
wir klären das grade noch, wolke :-) sternchen ist noch arbeiten, ich denk sie meldet sich noch!

den portugiesen im prenzlberg, den wir auf unserer ersatzliste hatten, gibt es jedenfalls auch nicht mehr. das ist jetzt wohl ein italiener.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2013
@ Sternchen, feni und was machen wir jetzt so.. wo findet unsere "kulinarische Reise" jetzt statt?
Naja, die letzten Kritiken die ich dazu gefunden habe waren von 2011. Diese Restaurantkritikseiten werden zum großen Teil von Nutzern gefüllt die Essen waren. Hab bisher noch nicht erlebt, dass geschlossene Restaurants auch so gekennzeichnet waren. Vielleicht müsste man die melden, muss ich nochmal gucken ob ich das kann.
Heute wird noch einer in Prenzl Berg getestet,ist das auch nix, gehen wir woanders hin.
ja, das Sepia, in der Marburger Str. hat wirklich sehr gutes Essen, allerdings ziemlich teuer..........
die guten Kritiken kann ich jedenfalls dort auch bestätigen.
ich guck mir heut abend das in der helmholtz an und checke die lage. das ist dann natürlich nur was ich so sehen kann. ob die dann tatsächlich mit 20 bis 25 leuten auf einmal klar kommen, ist wie immer eine überraschung.
es gibt noch einen in der marburger str., da kostet ein hauptgericht ca. 14 - 20 euro, hat aber sehr gute kritiken was die qualität angeht.