BERLIN Offener Stammtisch Fr, 08.02.2013 19.00 Uhr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Treffen und Stammtische

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2013
Hunger!!!!
ACHTUNG: Wer bis Mittwochabend nicht fest auf der Teilnehmerliste steht, dem kann ich keinen Platz versprechen... Sorry
jo hört sich ganz gut an!! und die haben auch beuf bourgignon ^^

schade, dass es bei den französischen lokalen so unmögliche rahmenbedingungen gibt ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2013
ja herrlich.. die ecke ist auch klasse für einen after-stammi-cocktail!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2013
Oh , Sternchen du warst schneller.......lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2013
Also ich hab mir ebend die Internetseite vom April angeschaut und muss sagen es hört sich sehr lecker an und der Vorteil ist ja auch das es Marika schon kennt und es für gut befunden hat.
Nicht so wie beim letzten Mal , denn das Essen war doch eine Katastrophe ...sowas von lieblos...tz tz tz...das sollte allerdings keine Kritik an die Personen sein die das organisiert haben !!!
Und genug gelacht haben wir ja trotzdem......also ich wäre dabei...ikk freu mmmaaaaaaa ;-)
Ok, dann ist die Abstimmung somit abgeschlossen und der Tisch ist bestellt!
Wir gehen ins "Restaurant April" in der Winterfeldstr.56 in 10781 Schöneberg.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und euer Verständnis, dass es nicht 100% französich ist ;-)
Euer Sternchen
Ich bin auch für´s "April"...
Die Küche ist echt gut, und die haben Platz für uns... Schönes Ambiente und nette Bedienung... Kann ich uneingeschränkt empfehlen... Nun muss nur noch Sternchen was dazu sagen, denn ich habe ja einfach die Franzosen ausgehebelt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2013
hauptsache futter.. ich stimm auch fürs April!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2013
Ich habe mir auch alle vorgeschlagene "Franzosen" angeschaut und ich bin der Meinung,
dass die Preise zu hoch sind, um eine kulinarische Reise zu unternehmen. .. wären "Franzosen" vom Preis besuchbar, wären die nicht so schnell in Berlin geschlossen und einen oder anderen hätte ich gerne kennengelernt. Aber..! ... tendiere jetzt zu einem anderem Lokal der guten Küche unserer Wahl, z.B Marikastipp "April" hört sich gut an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2013
und das Restaurant gibt es noch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2013
Ja
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2013
oder eben den Gugelhupf.

Nicht ganz französisch

Aber sehr lecker..

War da vor ein paar Tagen zum Testessen für die Hochzeit.
Ganz ehrlich, ich finde die Preise echt abgehoben.... Ich weiß, französisch ist eben nicht billig, aber......

Ich habe einen anderen Vorschlag, der der französischen Küche sehr nahe kommt.... Es ist eines meiner Lieblingsrestaurants, es ist in Schöneberg, Nähe Nollendorfplatz:

http://www.restaurant-april.com/de/index.html

Platz hat es auch, das Essen ist der absolute Knaller und die Preise machen einen nicht gleich mittellos...
Hallo, ihr Lieben!
Mann oh mann!! Hilfe hilfe! ...
Wenn ich richtig informiert bin, existiert das "La Gavroche" seit 2011 nicht mehr... :-(
Oder war erst kürzlich jemand von euch dort???
Die Telefonnummer gibt es nicht mehr und unter der Hausnummer findet man jetzt einen Italiener.


Es stehen also noch zur Auswahl:

1. www.cafebrel.de
Charlottenburg

2. www.le-piaf.de
Charlottenburg (nur mit Menü-Vorbestellung!)

3. www.lecochon.de
Kreuzberg (Internetkarte ist nicht aktuell, sondern nur ein Beispiel; Karte wird täglich erneuert und es sind nur wenige Gerichte)

4. www.entrecote.de
Mitte (Vorauswahl aus gesamter Karte mindestens 1 Woche vorher erwünscht)

5. www.poulette.de
Prenzl‘ Berg (Umsatz pro Person an diesem Abend: 60,-€ - was soll ich dazu noch sagen???)

Uns zu guterletzt müssen wir uns sehr schnell entscheiden, da am 08.02. Berlinale ist.

Also ran an die Tasten. Wohin wollen wir gehen???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2013
mmmmhhhh lecker Milchreis mit Haribos
...sh, wenn du hörst, wie sie das aussprechen: Risolä e ße frieohdies arriboo...

Froschschenkel schmecken wie zartes Hühnchen.... jedenfalls, wenn du Hühnchen mit Butter und Kräuter der Provence in der Pfanne zubereitest...

Hmmm, da müsste man mal anklingeln, ob die das mit den Plätzen organisieren können...