9. Düsseldorfer Stammtisch mit Weihnachtsmarkbesuch & Essen im Syrtaki (Vennhauser Allee 226, 40627 Düsseldorf)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Treffen und Stammtische

Hallo Snow_White,
dein Partner ist auch herzlich willkommen. Für´s Essen im Syrtaki plane ich euch mit ein. Dann lernen wir uns ja auch kennen. Ich freue mich!

Wenn ihr dann doch noch zum Weihnachtsmarkt mitkommen könnt, schreibt gern hier ins Forum. Die Orga für den Weihnachtsmarkt übernimmt Vanessa.
Hallo zusammen, ich würde diesmal gern meinen Partner mitbringen. Wir wissen aber noch nicht, ob wir es zum Weihnachtsmarkt schaffen oder nur zum Restaurant kommen, da wir Mitte-Ende November umziehen und dann noch was im Umzugsstress sind.
Hallo Ihr Lieben,

es tut mir leid, wenn ich jemanden dadurch zu nahe getreten bin, ihn beim Klarnamen zu nennen. Ich persönlich fänd es komisch, Menschen, die ich beim Stammtisch beim Vornamen nenne, hier mit Pseudonym anzusprechen. Es handelt sich ja auch ausschließlich um Vornamen... Zum Thema Durian: Jemand, der still und heimlich mitliest, aber weder Namen, noch Bild, noch Infos zu seiner Person teilt, erinnert mich stark an einen Stalker. Das sind Leute, die mir persönlich Angst machen. Gleich noch etwas aus dem Netz, das ich zu "Durian" gefunden habe.

Euch einen schönen Tag! Und ich freue mich auf ALLE!!!!
Wir kennen uns ja eh (fast) alle persönlich :o)
Ich erinnere mich nur an Forenbeiträge wo um Klarnamen sehr gestritten wurde und daher zucke ich jedes Mal bissel zusammen wenn ich es lese.
Hier haben auch viele ihren Vornamen im Nick integriert wo es dann quasi keine Rolle spielen sollte.
Ich erinnere mich jetzt konkret an den Fall wo die Nutzerin NanuNina darum gebeten hat sie nicht mit Nina zu bezeichnen.
30.10.2023
@Rosinante Also ich hab damit kein Problem wenn jemand meinen Vornamen kennt. Damit kann keiner was anfangen. Aber ist bei meinem Nickname ja auch blödsinnig, wenn ich damit ein Problem hätte 😆 Auf der Straße spreche ich andere ja auch mit Vornamen an. Und Fremde bekommen das evtl mit. Deshalb sehe ich das nicht so kritisch. Aber ich respektiere das natürlich, wenn andere Personen das nicht möchten. Und danke für deinen Hinweis, das zeigt mir, dass andere das offenbar nicht möchten und anders sehen. Und das ist völlig legitim.
30.10.2023
Uiui...Rosinante 😏
Für genau solch einen höflichen Hinweis (per PN) wurde ich auf Igno gesetzt 🤷‍♀️
(von einer anderen Userin)
Aber es war auch so, dass die "geoutete" Person es nicht schlimm fand...
Vermutlich sind wir Dinosaurier mit unserer Auffassung ;-)
28.10.2023
Ich schieb uns einfach mal nach oben WARUM, weil ich es kann😁.

Für die die dann könnten Zeitlich,traut euch. Egal wer du bist,wir freuen uns. LG
16.10.2023
Hallihallo mit Weihnachtsmarkt und Co kann ich erst ein bisschen später sagen mal wieder. Meine Planungen sind einfach noch nicht im Dezember🙈
Liebe Grüße an alle
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2023
Hallo Ihr Lieben,

wer fährt denn noch ab dem Restaurant mit den Öffentlichen zum Weihnachtsmarkt?
Wollte mein Auto erst dort abstellen.

LG. Dagmar (Powerfee)
02.10.2023
Okidoki danke für die Information. Ihr seid ja dann eh unser Touri Guide Smiley
01.10.2023
Hu hu wie heißt den der Weihnachtsmarkt oder wo der dann ist,die Straße bitte😘
Weiter geht´s! 😊

Der nächste Stammtisch findet am 2. Dezember statt.

Wer mag kann sich mit uns um 15 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle Steinstraße /Königsallee treffen und gemeinsam über den Weihnachtsmarkt gehen.
Hierfür bitte eine Rückmeldung hier im Forum, damit wir auch auf euch warten. Einige werden vorher ihr Auto am Syrtaki parken und von dort aus in die Stadt fahren. Ihr könnt euch gern anschließen.

Um 18 Uhr wollen wir dann mal wieder im Syrtaki essen gehen:
https://xn--syrtaki-dsseldorf-b3b.de/
Für das Syrtaki brauchen wir bis spätestens 29. November 2023 eure verbindliche Zusage. We sich nicht anmeldet, hat leider keine Garantie, dass er noch ein freies Plätzchen bekommt.

Ihr könnt auch nur zum Weihnachtsmarkt oder nur ins Sytraki mitgehen.

Ihr müsst nicht aus Düsseldorf oder der Umgebung kommen. Jede(r) ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf jedes neue und auch bekannte Gesicht.