30. Stammtisch in Dortmund am 15. April 2023
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Treffen und Stammtische

Hab ich gern gemacht 😄 Die Grillhütte fänd ich ja auch irnxwie cool, da gibt's allerdings dann kleinere Problemchen zu bezwingen (Wie lange im Voraus muss man das Teil buchen, auf wie viele Geldbeutel kann man die Miete umlegen, wie kriegt man Kohle, Futter, Getränke etc. dorthin und hinterher die Reste wieder weg etc. ). So die Motivation ausreicht, halte ich das aber alles für machbar 😁.
Hallihallo,

es gibt ja noch keinen neuen Faden, weil noch keinen neuen Termin; aber wir hatten doch über Minigolf und Grillen und so gesprochen, erinnert ihr euch?

Ich hab mal ein bisschen geschaut und es gibt die eine oder andere Möglichkeit:

1. Minigolf und Grillen im Fredenbaumpark im Dortmunder Norden. Ja, geht da beides; es gibt einen Minigolfplatz und nicht weit davon drei offizielle Grillplätze, die man vorbestellen kann. Man kommt dort auch gut mit den Öffis hin. Ein Manko aus meiner Sicht: das Publikum. Kann gut sein, kann auch... äh... naja nicht so gut sein halt.

2. Minigolfplatz in Dortmund-Brechten, noch weiter im Norden.
https://gogolfen.me/01022516/Minigolfplatz_Dortmund-Brechten. Ich war heute zufällig in der Gegend und hab mal einen Blick draufgeworfen, das sah recht nett aus! Einige Parkplätze gab es, man kommt auch mit den Öffis hin, aber ich fürchte, Grillen ist da nicht. Dafür gibt es aber in nicht unüberwindbarer Entfernung ein ganz nettes Restaurant mit Biergarten, das hier: https://haus-wortmann.eatbu.com/?lang=de
Darüber las ich allerdings letztens auch mal, es sei geschlossen? Hm. Aber das könnte man ja evtl. noch herausbekommen.

3. Am Kemnader Stausee (ist zwar Bochum aber gut ans Öffi-Netz angebunden) kann man eine ganze Grillhütte mieten, inkl. Toiletten und Sitzgelegenheiten etc., allerdings ist das Teil relativ teuer, wenn ich das richtig gesehen habe (Wochenendtarif 129 €/Tag). Minigolf gibts aber auch: https://kemnadersee.de/aktivitaeten/minigolf/

Das Ganze soll einfach nur als Info dienen, quasi als für euch einsehbarer Notizzettel :-D
Vielen Dank für den kurzweiligen, netten Abend, es war wieder ein rundum gelungener, lustiger Abend mit tollen Leuten und Gesprächen, ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch 😊
15.04.2023
Ich war heute das erste mal beim Dortmunder Stammtisch und es hat mir super gut gefallen. Alle sehr nett, lustig und aufgeschlossen.
Ich finde auch, dass man schnell Themen gefunden hat. Toller Abend. Danke! 💐

An die vielen auf der Interessenten-Liste: Traut euch, es lohnt sich 😉😁
Hallo Snow_White_83
Natürlich kannst du deinen Partner mitbringen. Ihr könnt auch ruhig etwas später erscheinen. Wir reservieren die Plätze mit.
Vielleicht entschließen sich ja doch noch einige Interessierte zur Teilnahme.
Ich wünsche allen eine schöne Woche.
Hallöchen 👋 ich würde gerne mit meinem Partner kommen. Geht das noch? Er muss vorher noch arbeiten, hat aber jetzt mit seinem Chef gesprochen, dass er etwas früher anfangen kann. Sodass wir um 17:30 aus DO-Oespel losfahren. Wären noch zwei Plätze frei?
10.04.2023
Ich bin mal gespannt, ob noch welche dazu stoßen. Leider ist bei den Stammtischen die Interessentenliste oftmals größer als die der Teilnehmenden.
Hallo zusammen.
Der Stammtisch rückt immer näher.
Wir bitten diejenigen, die daran teilnehmen möchten, sich hier anzumelden, damit wir die Teilnehmerzahl im Depot angeben können.
Wir freuen uns über jeden, der mit uns einen unterhaltsamen Abend verbringen möchte.
Wir wünschen euch erholsame Feiertage.