10. Bonner Stammi "Lustig & Lecker"

in „Treffen und Stammtische“

Zu diesem Thema gibt es 106 Antworten

Der 9. Bonner Stammi ist nun schon Geschichte. Vielen Dank an Pandora0809 für den wunderbaren privaten, leckeren und lustigen Abend. Danke auch an alle, die da waren. Der kommende Stammi ist wieder für jedermann/frau offen. Auf geht es zum nächsten Lokal, unsere kulinarische Rundreise ist noch lange nicht beendet. Diesmal werden wir spanische Momente erleben. Am 1. Februar und wie gewohnt um 19.00 beginnt das lustige und leckere Verspeisen:


Sa Finca
Obere Willhelmstr. 22
53225 Bonn/Beuel
Tel.: 0228 / 4336852

http://safinca.com/



…und jetzt bitte alle husch, husch auf die Teilnehmer(innen)liste. :o)

„Vorpommern-Rügen“ (Pseudonym)

Da bin ich dabei :) Lecker Tapas und Knoblauchschnute .... lach...

„Kamen“ (Pseudonym)

Hallo zusammen,

ich hab es in den Kalender eingetragen und sofern mich nicht irgendeine Seuche erwischt, bin ich dabei.
Was die Unsichtbar angeht: Ich war selber noch nicht dort, kenne aber einige Leute, die das probiert haben. Die meisten sagten, es sei zwar ein Erlebnis, aber es sei nicht abendfüllend. Man wird zu fremden Menschen an den Tisch gesetzt, wählt wohl vorher sein Menü aus.
Der blinde Kellner erklärt einem dann ungefähr, was sich wo auf dem Teller befindet, und man muss dann versuchen, damit klar zu kommen. Einige steigen dann auf den Tastsinn um, denn man sieht ja in der Dunkelheit nicht mal, wo oder ob noch Essen auf dem Teller ist.
Möchte man mal auf Toilette, wird man von einem Kellner begleitet, der einen dann raus begleitet, denn da drin ist es wirklich wirklich so dunkel, daß man das nicht alleine machen kann. Und das soll auch so bleiben, also keine Handys etc.

Wenn man das mit dem Essen irgendwie geschafft hat, wird es wohl auch schnell unspannend, sagten meine Kollegen, man bleibt hier nicht abendfüllend, wenn man rein gar nichts sieht.
Einige fanden das Gefühl der vollkommenen Dunkelheit auch sehr beklemmend und wollten schnell wieder raus. Ich denke das kann man schlecht einschätzen, wie man sich in so einer Situation fühlen wird.
Meine Kollegen waren sich in sofern einig, daß es mal eine spannende Erfahrung war, daß sie es aber nicht noch mal machen würden.
Ich persönlich habe Abstand davon genommen, das probieren zu wollen und kann mir das für einen Stammi auch nicht wirklich vorstellen. Aber das müsst ihr entscheiden.
Es gibt Gerüchte, dass die Kölner Unsichtbar geschlossen wird. Aber da die Seite noch online ist, kann es wohl auch nur ein Gerücht sein.
LG
Ela

Es muss ja nicht zwingend ein Stammtisch sein der im Dunkeln statt findet, außerdem muss es ja auch nicht die/das Unsichtbar sein UND es stellt für mich tatsächlich kein Problem dar, nach dem Essen in ein anderes Lokal zu wechseln.

des weiteren würde ich gerne auch mal fronsösisch essen gehen - besteht dahingehend Interesse??? Dann könnte unsere Organöse mal ein solches Lokal auffe Liste setzen.

„Königswinter“ (Pseudonym)

"unsichtbares" essen ? ...äußerst unschön !!!

definitiv NICHTS für mich !


-.-

„Vorpommern-Rügen“ (Pseudonym)

Das Essen im dunkeln reizt mich auch nicht so sehr und mit der französischen Küche kenne ich mich nicht aus, vermute aber, dass das nicht ganz so günstig sein wird, oder?

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

Denk auch das es teurer ist mal eine andre frage an die Bonner hab eine gruppe aufgemacht zum thema bowling in bonn wer hat von euch interesse mit zu machen das gute essen muss ja wieder verbrannt werden lg zartbitterpralinchen -yvi

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

#SVALA danke dann wollen wir mal hoffen das noch nen paar bonner dazu kommen Schön das du dabei bist sehen uns am we auf der party hoffe ich lg yvi

@zartbitterpralinchen: Ich soll sie verbrennen, diese lebenden, niedlichen, kleinen Kalorien, die ich immer nachzähle beim Essen, ob auch wirklich alle drin sind? ;)))

Bin mir nicht so sicher, ob ich mich fürs Bowling eigne - ich mache aus der Bahn vermutlich unfreiwillig Brennholz. ^^

@Panodora0809: Der Telegraf hat frische Austern auf der Karte! *saaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbbbbbbbberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Der Jean vom Vieux Sinzig ist auch coool... :ox

Da wäre nur die Frage, wann und wo überfallen wir ne Bank, damit wir uns auch WIRKLICH sattessen können?

„Vorpommern-Rügen“ (Pseudonym)

Vieux Sinzig? Der Kräutertpapst? Wouh... dann können wir fein sparen. ...

Bowlen würde ich auch nochmal mitgehen, so lange sich das nicht mit meinen Jobs kreuzt.

@zartbitterpralinchen: auch auf die ü100?

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

@femail @fatkat es geht ja nicht darum wer den ersten platz beim bowling macht ich bowle grotten schlecht und mir macht es trotzdem spass fände es klasse wenn wir das mal machen könnten evtl sehen wir und auf der party am samstag in Recklinghausen bin das erste mal dabei mal sehen hoffe die Musik ist gut und man kann sich auch mal was wünschen lg

@zartbitterpralinchen: Es ging mir auch nicht darum, den ersten Platz zu machen, aber ich befürchte, ich bin dafür einfach zu ungeschickt (das war schon bei gaaanz frühen Kegelversuchen schwierig)... und lege diese Bahn dann unfreiwillig sozusagen in Schutt und Asche. Aber ich wäre gern dabei, keine Frage. Sich mal auf den Weg macht und um Einlass in die neue Gruppe bemüht. :o)

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

@fatkat dann zerlegen wir die bahn gemeinsam und werden darin erste es gibt auf jeden fall was zu lachen wenn ich mich mit meinem fetten allerwertesten nach ner kugel bücke im übrigen kannst du auch nur zusehen oder du sammelst Brennholz wenn ich die bahn allein zerlege :-)

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

Wir 2 kriegen dann das goldene Nudelholz gekloeppelt aus der verhunzten bahn :-)

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

Aber erstmal freu ich mich den bonner stammi kennen zu lernen obwohl ich wohl als Vegetarier zu kurz komm beim Spanier oder lg yvi

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

Aus oliven macht man für mich gute antifaltencreme mag oliven nicht ausser ich klatsch sie mir wie beschrieben ins gesicht auf die idee die dinger zu essen würde ich nicht mehr kommen aber ist ja geschmackssache werd an ner brotkrume lutschen und mich sättigen