Yoga
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2017
Ich würde auch mit Physiotherapie anfangen, die dir vielleicht dein Hausarzt verschreiben kann. Yoga erfordert - je nach "Unterart" - schon eine gewisse Gelenkigkeit und es klingt, als könnte es für dich im Moment noch "falsch" Bewegungen geben. Lieber erstmal anschauen lassen von jemandem, der auch deine Verletzung noch einschätzen kann und dir vielleicht einen Tipp geben kann, was langfristig sinnvoll ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2017
Hallo Liebe-Leben,
Yoga kann langfristig nicht schaden. Betreffend deiner Rückenschmerzen, würde ich ein guten Physiotherapeut suchen: ich persönlich finde eine Kombination zwischen Massage und Krankengymnastik wirkungsvoller.

Mir persönlich, gerade gegen Rückenschmerzen hilft eher Tai Chi: langsame Bewegungen für die Innere Ruhe, letztendlich Körperhaltung und Körper Kontrolle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2017
Hallo in die Runde, ich habe mich vor drei Wochen verhoben und konnte nur liegen. Inzwischen gehe ich wieder arbeiten, aber mein rechtes Bein ist nicht so toll und ich habe noch Rückenschmerzen. Nun habe ich mir überlegt, ob mir Yoga helfen könnte. Nicht nur ein paar Termine, sondern als feste Zeit, die ich mir täglich/ein paar Mal die Woche gönne... Wer von Euch hat Erfahrung mit Yoga? Und welchen Stil praktiziert ihr? Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße von Liebe-Leben