Wird Uli Hoeneß eingesperrt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich hoffe es, aber glaube nicht daran...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich denke das Richter Menschen sind oder.. Wenn ein Uli Hoeneß vor einem Richter sitzt, kann ich mir vorstellendes, das er anders urteilt als bei Herrn Müller. Bei Publikumsliebling Hoeneß wird er sich nicht den Zorn zig tausender Fußballfans zuzuziehen wollen.
Ich glaub nicht. Geldstrafe oder Bewährung... denke nicht dass er weggeschlossen wird.
Find es nicht richtig was er getan hat, aber es gibt für mich viel schlimmere Dinge für die die Täter leider nicht weggeschlossen werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Aber andere kommen für weniger ins Gefängniss...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Oder in BVB-Bettwäsche schlafen!
Verdient hätte er es, für das was er getan hat, ins Gefängnis zu gehen. Ich vermute aber, dass es nicht soweit kommen wird, auch wenn der Richter als gnadenlos gelten soll.

Eine Geldstrafe wäre in meinen Augen verkehrt. Er hat in seinem Leben so viel verdient/angehäuft, dass ihm eine Geldstrafe nicht wehtun würde.
Warum sollte Herr Hoehneß gleicher als andere sein? Es gibt, wenn mich nicht alles täuscht eine Rechtsprchung des BGH nach der eine Bewährung nur bis zu einer Steuerschuld von 1 Million möglich ist. Bei höheren Summen gibt es eine Freiheitstrafe. Mittlerer Weile wurde dem netten Herrn eine Steuerschuld nachgewiesen, die um mehr als das 20 fahche höher ist. Wenn der Richter glaubwürdig bleiben will kann er gar nicht anders als eine Freiheitsstrafe verhängen. Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht für alle die jenigen die für weniger in Haft sitzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich könnte mir vorstellen, dass Herr Hoeneß eine Haftstrafe bekommt mit Freigang - so behält der Gesetzgeber sein Gesicht und der Ochse kann weiter seinen Geschäften, dem Allgemeinwohl und seinem Verein zur Verfügung stehen :O=)
Wo bitte gibt es denn in Deutschland DIE Gerechtigkeit?
Kinderschänder bekommen Bewährung, weil sie eine ach so schwere Kindheit hatten, Vergewaltiger muss man erst mal in etlichen Gerichtstagen unter Einbezug des Opfers, die Schuld nachweisen. Betrunkene Autofahrer, die 2 Menschenleben auf dem Gewissen haben, bekommen 2 Jahre auf Bewährung! Und und und!!!
Das ist unster Rechtssystem....WEHE du hast beim Fiskus Schulden...dann Gnade dir Gott.
Was Uli getan hat ist nicht richtig. Ihn aber anders zu behandeln wie andere hunderte Steuersünder auch, ist falsch. Was ist denn mit Alice Schwarzer? Für 10 Jahre nachbezahlt und sonst nix.
Und mal ehrlich....Uli im Knast? Gibt es da Public Viewing? Darf er da die Gefängnismannschaft managen?
Ich bin selber mal gespannt, was noch so raus kommt...es wird ja immer mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das BGH hat eine Empfehlung ausgesprochen. Das ist, soweit ich es verstanden habe, nicht in Stein gemeißelt. Was soll Einsperren bringen? Außer einem Signal, dass das Recht für alle gleich ist? Der Entzug der Ämter wäre für mich das wichtigere und notwendigste Signal gewesen. Geldstrafen treffen wahrscheinlich nicht, doch wenigstens kostet er dann kein ExtraGeld. Mal ökonomisch betrachtet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Stand heute: 27,2 Mio hinterzogen.......nicht schlecht ;-)
Pikantes Detail vom zweiten Prozesstag: Ende 2005 betrug der Kontostand von Uli Hoeneß
155 979 000 Euro.
Also bei so einem mageren Kontostand hätte ich auch zugesehen was an die Seite zu schaffen :-)
WAHNSINN !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wie heißt es doch in der Bibel mit der Schuld und dem ersten Stein ....
Ich würde ihn sogar zum Essen einladen, wenn er mir erzählen würde wie er sein Vermögen gemacht hat. :-)))))
Ich denke nicht daß man sich um ihn Sorgen machen muß. Wenn er ein Buch schreiben würde, hätte er gleich wieder ein paar Mio. zurück.
Auch wäre ihm ein Jop als hochbezahlter Wirtschaftberater sicher. Aber nun schreien viele, "gleiches Recht für alle" ob sie nun Hoenes oder Schwarzer heißen,wurde doch schon bestimmt manch "kleiner Mann" für ein Bruchteil dessen eingebuchtet.
Was ich ablehne ist der Stil der Boulevardpresse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mutmaßlicher Faktenstand in zwei Wochen: Hoeneß hat so viele Steuern hinterzogen, dass bereits nach der ersten Rückzahlungs-Rate Deutschland komplett schuldenfrei wäre. Somit erwiesen: in den letzten Jahren gab's keinerlei Finanz- o. Bankenkrise, stattdessen benötigte Uli die Euro-LKW-Ladungen verständlicherweise für sein sozialgerechtes Gezocke u. bewahrte so uns Deutsche vor'm Schlaraffenland (= Schlendrian!).

Persönlich plädiere ich (noch) für saftige Geldstrafe + Therapieverdonnerung. Begründung: nehme Hoeneß die Reue weiterhin ab, trotz Diskrepanzen bei den Zahlenwerten (aus rechtlicher Sicht macht nicht viel Unterschied, ob 18 o. 27 Mio fehlen), zumal er gewiss nicht so dämlich ist, in jetziger Situation bewusst Gelder verschleiern zu wollen. Bestandteil der Reue ist auch der wahrscheinliche Fakt, dass ohne Hoeneß-Selbstanzeige u. selbstbeigebrachte Unterlagen das wahre Ausmaß der Hinterziehung in dieser Form staatlicherseits nicht ermittelbar wäre.

Die Gefahr einer Aushöhlung des Rechtsstaates sehe ich bei Nicht-Haft nicht, da aktuell bereits ein nicht unbeträchtlicher Promi-Malus wirkt: Ganz Deutschland weiß über privateste Hoeneß-Verhältnisse bescheid, kein Normalsteuerpflichtiger muss sich öffentlich derart durch den Dreck ziehen lassen, Stichwort: Steuergeheimnis. (Und wer will schon, dass er in Notwehr Putin anruft u. die Säbener Straße für unabhängig v. Deutschland erklärt ...? ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Bewährung ist schwer vorstellbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Na hoffentlich - weshalb sollten für ihn andere Gesetze gelten? Ich dachte, Justizia ist blind?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@niram: das habe ich heute morgen auch gesehen und finde es prima :-)*tränen lach*
Ich bin höchst gespannt welcher Betrag heute bekannt gegeben wird, da kommt bestimmt noch mehr....
Unglaublich! Das wird ja immer dubioser. 28 Mio. das muss man sich mal vorstellen.
Trotzdem glaube ich nicht, dass er weggesperrt wird. Mal abwarten. Morgen soll ja möglicherweise ein Urteil gesprochen werden, was ich auch nicht glaube. Ich möchte nicht wissen, was da im Hintergrund 'verhandelt' wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das ist gar nicht so unvorstellbar, Hoeness hat von Monsieur Dreyfuss 20 Mio als "Vorschuss" erhalten, nur mal ein Beispiel, die Pro7-Aktie:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/aktien-im-fokus/aktie-im-fokus-pro-sieben-sat-1-ein-boersenmaerchen/8476362.html

stand Mai 2009 bei 88ct und irgendwann wieder bei 35 Euro, gerundet ist das das ca. 40-Fache, wenn Hoeness nur die Dreyfussschen 20 eingesetzt hat.... nur mal als Rechenbeispiel, Ich schließ mich der Meinung an, dass er bestraft gehört aber von mir aus nicht ins Gefängnis muss, es geht wohl kaum Gefahr von ihm aus, und simple Satisfaktion brauch ich nicht... und das sag ich als bekennender Hasser :o)