21.05.2017
Was ich immer und immer wieder lesen kann ist die dunkle Turm Reihe von Stephen King (wurde hier schon erwähnt). Überhaupt alles von ihm oder was er unter Richard Bachmann geschrieben hat.
Ausserdem
Thomas Gifford: "Assassini"
Donna Cross "Die Päpstin"
Jonathan Nasaw (alle)
Chris Carter (alle)
Dann stimme ich Chaos_Queen zu, alles von Wulf Dorn (der Mann kann schreiben..wow)
Richard Laymon (fast alle, die in D erschienen sind, finde ich sehr spannend; er hat, wie Fitzek und Dorn, unerwartete Wendungen drin, das mag ich)
Extrem-Horror und echte Psycho-Bücher: Edward Lee
(wenn man ein Buch so nirgends bekommt dann beim Festa-Verlag schauen, die haben viel krankes aber gutes Zeugs :)
Joy Fielding (alle)
"Die Hütte" von William Young habe ich auch gelesen und es war etwas ganz Anderes als das, was man sonst über Gott zu lesen oder zu hören bekommt. Sehr schön.
Der Nachfolger, "Der Weg", steht auch im Regal, gelesen habe ich es noch nicht.
"Gespräche mit Gott" habe ich nur halb geschafft; vielleicht beende ich es irgendwann mal. Es ist aber - wenn man ganz neutral rangeht- irre zu lesen.
Alle Bücher von Eckart von Hirschhausen sind sehr schön und aufwendig gestaltet. Ich mag seine Art an Themen, die uns alle irgendwann betreffen (könnten), heran zu gehen. Die lohnen sich auf jeden Fall zu lesen.
Ursula Poznanski "Erebos" (auch wenn es ein Jugendbuch ist...es lohnt sich :)
Die "Chroniken der Unterwelt"-Reihe von Cassandra Claire (ebenfalls Jugendbücher aber sehr spannend)
Die Sachbücher lasse ich mal weg, aber auch da gibt es viele gute, die man immer wieder zur Hand nehmen kann.
Ausserdem
Thomas Gifford: "Assassini"
Donna Cross "Die Päpstin"
Jonathan Nasaw (alle)
Chris Carter (alle)
Dann stimme ich Chaos_Queen zu, alles von Wulf Dorn (der Mann kann schreiben..wow)
Richard Laymon (fast alle, die in D erschienen sind, finde ich sehr spannend; er hat, wie Fitzek und Dorn, unerwartete Wendungen drin, das mag ich)
Extrem-Horror und echte Psycho-Bücher: Edward Lee
(wenn man ein Buch so nirgends bekommt dann beim Festa-Verlag schauen, die haben viel krankes aber gutes Zeugs :)
Joy Fielding (alle)
"Die Hütte" von William Young habe ich auch gelesen und es war etwas ganz Anderes als das, was man sonst über Gott zu lesen oder zu hören bekommt. Sehr schön.
Der Nachfolger, "Der Weg", steht auch im Regal, gelesen habe ich es noch nicht.
"Gespräche mit Gott" habe ich nur halb geschafft; vielleicht beende ich es irgendwann mal. Es ist aber - wenn man ganz neutral rangeht- irre zu lesen.
Alle Bücher von Eckart von Hirschhausen sind sehr schön und aufwendig gestaltet. Ich mag seine Art an Themen, die uns alle irgendwann betreffen (könnten), heran zu gehen. Die lohnen sich auf jeden Fall zu lesen.
Ursula Poznanski "Erebos" (auch wenn es ein Jugendbuch ist...es lohnt sich :)
Die "Chroniken der Unterwelt"-Reihe von Cassandra Claire (ebenfalls Jugendbücher aber sehr spannend)
Die Sachbücher lasse ich mal weg, aber auch da gibt es viele gute, die man immer wieder zur Hand nehmen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
Ich wollte noch ergänzen:
Stephen King als Richard Bachmann: Qual
Den "Schwarm" (Schätzing) habe ich mir als Hörbuch gegönnt - ein tolles Buch!
Stephen King als Richard Bachmann: Qual
Den "Schwarm" (Schätzing) habe ich mir als Hörbuch gegönnt - ein tolles Buch!
21.05.2017
Richard Bachmann (Stephen King): Sprengstoff
Hannah Green: Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen: Bericht einer Heilung
Graf Keyserling: Das Reisetagebuch eines Philosophen
Zürcher Bibel
Hannah Green: Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen: Bericht einer Heilung
Graf Keyserling: Das Reisetagebuch eines Philosophen
Zürcher Bibel
Wow, ihr seid toll! Danke schon mal für eure Tipps!
Natürlich ist da einiges dabei, das ich schon gelesen habe, aber so viel mehr, das ich noch nicht kenne. Ich werde gleich mal stöbern und Klappentexte lesen 😊
@paul: man könnte meinen, ich hätte mich schon komplett durch deine Bibliothek gelesen 😊
Nur den Koran habe ich bisher noch nicht in dem Fingern gehabt.
Weiter so, liebe Bücherfreunde ❤
Natürlich ist da einiges dabei, das ich schon gelesen habe, aber so viel mehr, das ich noch nicht kenne. Ich werde gleich mal stöbern und Klappentexte lesen 😊
@paul: man könnte meinen, ich hätte mich schon komplett durch deine Bibliothek gelesen 😊
Nur den Koran habe ich bisher noch nicht in dem Fingern gehabt.
Weiter so, liebe Bücherfreunde ❤
Jane Eyre von Charlotte Bronte, fand ich ein bewegender Klassiker ( übrigens es ist autobiografisch)
21.05.2017
Josef Haslinger: Opernball
Ake Edwardson: Das vertauschte Gesicht
Stieg Larsson: Verblendung/ Verdammnis/ Vergebung (Milennium-Trilogie)
Axel Brauns: Buntschatten und Fledermäuse/ Kraniche und Klopfer (beides sehr speziell, der Autor ist Autist)
Arnaldur Ingridason: Nordermoor/ Gletschergrab (u.a. Islandkrimis)
Ingvar Ambjörnson: Elling
John Irving: Gottes Werk und Teufels Beitrag (u.a.von ihm)
Stephen King: Das Bild/ Die Arena/ Duddits/ Sie (u.v.a.!)
Ethan Hawke: hin und weg/ Aschermittwoch (der Mann kann auch schreiben!)
Janet Frame: Ein Engel an meiner Tafel
Mein Lieblingsbuch aus Kinderzeit bis heute; ich lese es ungefähr einmal jährlich:
Wolfheinrich von der Mülbe: Die Zauberlaterne (ein Märchen, nicht nur für Kinder)
Ake Edwardson: Das vertauschte Gesicht
Stieg Larsson: Verblendung/ Verdammnis/ Vergebung (Milennium-Trilogie)
Axel Brauns: Buntschatten und Fledermäuse/ Kraniche und Klopfer (beides sehr speziell, der Autor ist Autist)
Arnaldur Ingridason: Nordermoor/ Gletschergrab (u.a. Islandkrimis)
Ingvar Ambjörnson: Elling
John Irving: Gottes Werk und Teufels Beitrag (u.a.von ihm)
Stephen King: Das Bild/ Die Arena/ Duddits/ Sie (u.v.a.!)
Ethan Hawke: hin und weg/ Aschermittwoch (der Mann kann auch schreiben!)
Janet Frame: Ein Engel an meiner Tafel
Mein Lieblingsbuch aus Kinderzeit bis heute; ich lese es ungefähr einmal jährlich:
Wolfheinrich von der Mülbe: Die Zauberlaterne (ein Märchen, nicht nur für Kinder)
21.05.2017
Nein, nicht unbedingt,... aber " Der Schwarm " von Frank Schätzing hat mich schon sehr beeindruckt und ich wäre neugierig auf eine Verfilmung dieses Thrillers.
21.05.2017
Von Herman Hesse Siddharta und Unterm Rad (eigentlich sein gesammtwerk lesen)
1984, Fahrenheit451.
Bibel und Koran. Auch ohne gläubig zu sein.
Kafka, die Verwandlung.
Phillip K. Dick - Bladerunner
Per Anhalter durch dir Galaxis, die buchreihe.
Stephen king, "es" und "der Schwarze turm"die trilogie in 7 Bänden.
Die Leiden des JUngen Werther.
Schillers Räuber, Goethes Faust 1&2.
Matt Ruff, Ich und die anderen, Bad Monkey, Fool on the Hill, die TRilogie der Gaswerke.
.... ach ich komme ins schwärmen^^
es gibt so viele!
PS ist das nicht ein Thema der Sorte "Medien"?
1984, Fahrenheit451.
Bibel und Koran. Auch ohne gläubig zu sein.
Kafka, die Verwandlung.
Phillip K. Dick - Bladerunner
Per Anhalter durch dir Galaxis, die buchreihe.
Stephen king, "es" und "der Schwarze turm"die trilogie in 7 Bänden.
Die Leiden des JUngen Werther.
Schillers Räuber, Goethes Faust 1&2.
Matt Ruff, Ich und die anderen, Bad Monkey, Fool on the Hill, die TRilogie der Gaswerke.
.... ach ich komme ins schwärmen^^
es gibt so viele!
PS ist das nicht ein Thema der Sorte "Medien"?
@TypischFrau
Ein Buch, das mich völlig fasziniert hat. Von einer Verfilmung habe ich noch nichts gehört - danke für den Tipp.
Ein Buch, das mich völlig fasziniert hat. Von einer Verfilmung habe ich noch nichts gehört - danke für den Tipp.
Zu den Büchern, die man gelesen haben sollte, zähle ich nicht unbedingt Thriller, Horror und Co. Für mich gehören da "Der kleine Prinz" und "Die Möwe Jonathan" an erste Stelle.
Biographien, die mich berührt haben:
Edith Sitwell - Mein exzentrisches Leben (Autobiographie)
Marita Krauss - Hope. Dr. Hope Bridges Adams Lehmann – Ärztin und Visionärin (Biografie)
Gabriele Katz - Käthe Kruse (Biografie)
Thriller (im weitesten Sinn):
Mario Giordana - Apokalypsis I, II und III
Andrea Bottlinger - Beyond (bisher 4)
Jilliane Hoffman - Cupido (bisher 3)
Mo Hayder - alle
Max Bentow - Nils Trojan (bisher 5)
James Rollins & Rebecca Cantrell - Erin Granger 1 bis 3
Wulf Dorn - alle
Sebastian Fitzek - fast alle
Stephan Ludwig - Zorn (bisher 5)
Ivar Leon Menger - Darkside Park & Porterville
James Petterson - fast alle
Michael Robotham - Joe O'Loughlins (bisher 10)
Eva Almstädt - Pia Korittki (bisher 12)
Biographien, die mich berührt haben:
Edith Sitwell - Mein exzentrisches Leben (Autobiographie)
Marita Krauss - Hope. Dr. Hope Bridges Adams Lehmann – Ärztin und Visionärin (Biografie)
Gabriele Katz - Käthe Kruse (Biografie)
Thriller (im weitesten Sinn):
Mario Giordana - Apokalypsis I, II und III
Andrea Bottlinger - Beyond (bisher 4)
Jilliane Hoffman - Cupido (bisher 3)
Mo Hayder - alle
Max Bentow - Nils Trojan (bisher 5)
James Rollins & Rebecca Cantrell - Erin Granger 1 bis 3
Wulf Dorn - alle
Sebastian Fitzek - fast alle
Stephan Ludwig - Zorn (bisher 5)
Ivar Leon Menger - Darkside Park & Porterville
James Petterson - fast alle
Michael Robotham - Joe O'Loughlins (bisher 10)
Eva Almstädt - Pia Korittki (bisher 12)
"Die Hütte - ein Wochenende mit Gott"- William P. Young
(auch sein eigene Leben fand ich interessant)
Anscheint wurde das Buch, nach viele Jahre verfilmt.
Ich persönlich empfehle dir das Buch zu lesen bevor man ins Kino geht.
Es ist kein gewöhnliches Krimi, wie es auf dem ersten Blick scheint.
(auch sein eigene Leben fand ich interessant)
Anscheint wurde das Buch, nach viele Jahre verfilmt.
Ich persönlich empfehle dir das Buch zu lesen bevor man ins Kino geht.
Es ist kein gewöhnliches Krimi, wie es auf dem ersten Blick scheint.
Es gibt so viele gute Bücher! Ich habe jetzt gerade aktuell das Buch "bleiben" von Judith Taschler gelesen! Es hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Es ist sehr aktuell und von einer sehr guten Autorin geschrieben. Ich leihe mir auch "meine Bücher" manchmal noch ganz konservativ aus der Stadtbücherei aus.
Es ist sehr aktuell und von einer sehr guten Autorin geschrieben. Ich leihe mir auch "meine Bücher" manchmal noch ganz konservativ aus der Stadtbücherei aus.
Auch ein Bücherjunkie 😉
Ich find Ethan Cross sehr gut
Ansonsten die üblichen Verdächtigen... Karen Slaughter, Cody McFadden, Jonathan Kellermann, Kathy Reichs, Simon Beckett, Chris Carter
Fällt mir jetz spontan ein
Nachtrag zu autobiographischen Bücher, die ich sehr bewegend finde
Joyce Egginton : " Es geschah nebenan"
Trudi Chase : "Aufschrei "
Nathalie Schweighöffer : " ich war zwölf... "
Roswitha Geppert : " Die Last die du nicht trägst "
Ich find Ethan Cross sehr gut
Ansonsten die üblichen Verdächtigen... Karen Slaughter, Cody McFadden, Jonathan Kellermann, Kathy Reichs, Simon Beckett, Chris Carter
Fällt mir jetz spontan ein
Nachtrag zu autobiographischen Bücher, die ich sehr bewegend finde
Joyce Egginton : " Es geschah nebenan"
Trudi Chase : "Aufschrei "
Nathalie Schweighöffer : " ich war zwölf... "
Roswitha Geppert : " Die Last die du nicht trägst "
Hallo liebe Leseratten,
auf meinem Kindle warten momentan nur rund vier Dutzend ungelesene Bücher auf mich. Ein Zustand, der mich nervös macht 😂😂
Helft mir, meine Bibliothek aufzufüllen.
Ich lese am liebsten Thriller oder Horror. Auch unterhaltsame Romane oder autobiografische Geschichten mag ich.
Fantasy und historische Geschichten schaue ich lieber als Filme und die Highlandsaga, oder Shades of Grey haben mich zu Tode gelangweilt.
Also, welches Buch sollte ich unbedingt noch lesen? Was ist euer Lieblingsbuch? Welches hat euch gefesselt?
Ich freue mich auf eure Tipps!
*sichvomstuhlerhebt*
Mein Name ist crazyshine und ich bin Bücherjunkie 😉
auf meinem Kindle warten momentan nur rund vier Dutzend ungelesene Bücher auf mich. Ein Zustand, der mich nervös macht 😂😂
Helft mir, meine Bibliothek aufzufüllen.
Ich lese am liebsten Thriller oder Horror. Auch unterhaltsame Romane oder autobiografische Geschichten mag ich.
Fantasy und historische Geschichten schaue ich lieber als Filme und die Highlandsaga, oder Shades of Grey haben mich zu Tode gelangweilt.
Also, welches Buch sollte ich unbedingt noch lesen? Was ist euer Lieblingsbuch? Welches hat euch gefesselt?
Ich freue mich auf eure Tipps!
*sichvomstuhlerhebt*
Mein Name ist crazyshine und ich bin Bücherjunkie 😉