Wasserski fahren... auch für Unsportliche ??
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Sagt mal... fährt jemand von euch Wasserski?
Wenn man wie ich bei 170 cm ca. 110 wiegt und zwar gut zu Fuss ist, aber von sportlich weit entfernt... macht es Sinn das zu versuchen??
An so einer Wassersportanlage... wo man mit so einer Schnur entlang gezogen wird.
Hey Rosinante,
ich bin vor 2 Jahren mal Wasserski gefahren und selbst, wenn man das nicht sofort hinbekommt, ist es doch sehr lustig... Beim Start habe ich zur Belustigung der Mitmenschen beigetragen und wenn man über sich selbst lachen kann, dann wird man da einen gewissen Unterhaltungswert erfahren... =O)))

Ich kann nur sagen, probier es aus, wenn es nichts ist, dann kannst du es immernoch lassen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich würde vorher ein paarmal aufs Powerplate steigen, der Körperspannung zuliebe. Sonst gibts bald zig Bezahlvideos von dir bei "Pleiten Pech & Pannen". Speziell der Start ist nämlich nicht ohne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich würd sagen, dass das auch von Deinem Gleichgewichtssinn abhängig ist. Die Beinmuskulatur ist eigentlich ausreichend, um aus dem Wasser zu kommen, wenn man da jetzt nicht gänzlich verkümmert ist. Aber ein guter Gleichgewichtssinn, etwas Körperspannung und ein Gefühl dafür, wie man sich ausbalanciert bekommt, ist ungemein hilfreich. Dann hat man den Bogen nach ein paar Versuchen raus, kommt zumindest einigermaßen gut aus dem Wasser und blamiert sich nicht mehr, als andere Frischlinge es auch tun ;-). Runde um Runde dreht man sicherlich nicht, aber es ist recht spassig, wenn man ne Affinität zu Wasser hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Da startest du ja im Stehen..... wir mieten mit Freunden und Bekannten einmal im Jahr so eine Bahn: Du brauchst 1-2 Stunden (das ist so der durchschnitt) bis du das erste mal nicht beim Start oder den ersten 10m hinfliegst.....

Das macht verdammt Laune, trotz hinfliegen.... du brauchst nur Körperspannung, und musst dann ein Gefühl für den Zug und das Gleichgewicht entwickeln...
Ich war leider nur einmal für 1 Stunde auf so einer Anlage. Dachte mir, wenn Du Ski fahren kannst, dann kann das nicht so schwer sein :-) Der Mann an der Anlage erzählte wie ich starten sollte - hat mehrmals zu keinem Erfolg geführt. Dann habe ich mich auf mein Gefühl verlassen und schwupp - ich stand auf den Brettern. Wow, dann machte ich mir Gedanken um die Kurve - zu spät - wupps - ich lag im Wasser. Tja, es hat sehr viel Spaß gemacht - leider war die Zeit um.

Zum sportlichen - bin ich nicht. Am nächsten oder übernächsten Tag taten mir alle Muskeln weh - wusste gar nicht, dass es soooo viele Muskeln gibt :-)) aber irgendwann will ich nochmal.

Also auf, auf die Bretter. Es macht viel Spaß. Wenn Du von den Brettern fällst, schau nach hinten und pass auf die anderen auf. Nicht das Du deren Bretter über den Kopf bekommst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Da sind wohl Snowboarder im Vorteil:-)
ich denke es kommt auf das eigene Körpergefühl an. Das hat nicht unbedingt etwas mit Sport zu tun. Einfach ausprobieren.....