Vom 230 kg Mann zum Ironmen in Frankfurt
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2014
" Vorne laufen die Bleistifte und hinten die Radiergummis " ist ein uralter Spruch . Der taucht in vielen Trainingsbüchern auf .
In Laufbüchern sind mit Radiergummis übrigens die normal bis leicht übergewichtigen gemeint .

Die Bleistifte sind die Top-Läufer ( 10 km Zeit zwischen 30 und 40 min ) und die haben fast immer Untergewicht oder Idealgewicht .
Die Profis sind schon krankhaft dünn und laufen die 10 km unter 30 min .

Bei Sprintern sieht das ganz anders aus . Das sind muskelbepackte Kraftpakete und laut dem schwachsinnigen Bodymaßindex eigentlich leicht übergewichtig .
17.07.2014
"Vorne laufen die Bleistifte und hinten die Radiergummis"
Ich finde den Spruch derbe lustig, ich gehöre ja auch zu den Radiergummis und fühle mich kein Stück angegriffen, man ist eben so wie man ist. Ich finde es nicht gut das man sich darüber streitet. Wenn Bleistifte, Radiergummis mögen dann sind es eben Bleistifte mit Radiergummi warum auch nicht hat doch nichts damit zutun das Radiergummis nur als "Notnagel" erachtet werden.

So nun zum eigentlichen Thema zurück. Ich finde es absolut hammer Mäßig das jemand das Schafft da wünschte ich mir immer ich hätte auch so eine Disziplin wie er zum Beispiel. Ich wenn schon drüber nachdenke ich muss so und so viel KM Laufen bekomm ich Schnappatmung und hab mich noch nicht mal in Bewegung gesetzt. :D....Also Hut ab an alle die mit so viel Gewicht auf den Knochen noch so was leisten und vorallem an die, die noch mehr Gewicht hatten und dann so viel abgenommen haben....Daumen hoch und ich verbeuge mich.
08.07.2014
Was muss bei dem im Kopf passiert sein , das man sich ein Ziel setzt , das so gut wie unerreichbar scheint .
Seine Ausgangslage war nicht gerade vielversprechend .
3,8 km Schwimmen , 180 km Rennrad und 42,195 km Laufen sind für mich unvorstellbar .
Eine Disziplin davon würde mich an meine Grenzen bringen .
08.07.2014
@Willi und Neumann: Vielleicht habe ich ja mit meinem Posting die Medien kritisiert und nicht den laufenden Ex-Moppel? Aber klar, jeder soll lesen und verstehen was er will... ;-)
Mein Respekt für Thomas Stephan, der wohl sein Körpergewicht auch sportlich reduziert hat. Ein schönes Beispiel dafür, dass Körper, Geist & Sport zusammengehören.

Ich denke, ich werde auch noch mal Ballett tanzen:)
07.07.2014
Bleistiftinnen werden unseren Ansprüchen nicht gerecht.

Und dass wir in Deinen Augen auf Erbarmen angewiesen sind und in Deinen Augen deshalb auf Radiergummies ausweichen, lässt Dich in meinen Augen als äusserst mangelhaft mit Selbstachtung gesegnet erscheinen.
Du armes Ding, siehst Dich und Deine Art als billigen Ersatz für die, welche keine Bleistiftinnen abbekommen?

Singst also in dem Chor der Blöden, welcher stehts zur selben Melodie intoniertt:
Du könntest doch besseres haben!
07.07.2014
Weshalb sind die Bleistifte eigentlich so scharf auf die Radiergummis - gibts keine Bleistiftinnen mehr, die sich erbarmen?
07.07.2014
derbe geil, Radiergummies!
Ich schmeiss mich weg^^
... tschuldigung allen die jetzt sparsam gucken.

;-)
07.07.2014
Paul , das ist mir auch schon bei Marathonveranstaltungen aufgefallen , das der Anteil von molligen Teilnehmern steigt , die ins Ziel kommen .
Nicht gerade in einer top Zeit aber angekommen . Mit einer ausgeprägten Adipositas dürfte das aber fast unmöglich sein .
So nach dem Motto : Vorne laufen die Bleistifte und hinten die Radiergummis .
07.07.2014
Ohne den Bericht gelesen zu haben, aber die Unkenrufe A la Schoggie kenne ich zur Genüge. nach jedem Fasten und Schlank trainiert sein wird von immer den selben Leuten darauf geritten das ich ja auch meistens wieder zunehme.

Als ob das das Geleistete schmälern würde.

Aber es steht da Vom - zum, nicht als - zum.
Eigentlich klar das es einen Wandel beschreibt.

Das Laufen von Moppeln sehe ich jedes Jahr hier beim Heldenlauf (Halbmarathon/ 10km / 5km und 2 spezialstrecken für ganz wahnsinnige)
türlich nicht in bestzeiten, aber ganz sicher in PERSÖHNLICHEN Bestzeiten.
Respekt verklangt es mir schon deshalb ab, weil ein Moppel sich erstmal trauen muss vor einem Massenpublikum, aber da wird jeder ins Ziel gejubelt.

Es ist alles möglich, alles eine Kopfsache.
07.07.2014
Der Thread begann mit " Vom 230 kg Mann " . Ich denke das die meisten das verstanden haben .
Dein Oberlehrergehabe kennt man ja .
Lesen und vor allem verstehen hilft !
07.07.2014
die Berichte kommen immer in den speziellen Momenten... wenn er 5 Jahre später 250kg hat, berichtet kein Schw... darüber...
Lesen hilft!

In deinem Artikel @wili, steht, dass der Mann vor vier Jahren mal 230 kg wog...heute ist er schlank.

Übrigens hat auch Reiner Calmund 2010, 60jährig und mit selbst angegebenen 137,5 kg einen Halb-Marathon gelaufen...wenn man will, geht viel...