Sport XXL (Fitness-Tagebuch & Inspirationen)

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 158 Antworten

„Rheine“ (Pseudonym)

Trotz dieser durchwachsenen Zeit versuche ich dran zu bleiben… meine Bilanz bis jetzt…

„Overath“ (Pseudonym)

🧜‍♀️Ich habe heute Fische erschreckt und Angler geärgert. Nur die ersten 3 Minuten sind kalt im See, dann hat man sich an die Temperatur gewöhnt und kann entspannen im Wasser. Wunderbar 🐳

„Werl“ (Pseudonym)

Bist du jeck Mela,??!! Bei der Kälte 🥶🥶🥶

„Werl“ (Pseudonym)

Ich war heute sehr stolz auf mich *hüstel*
Und zwar hatten wir heute in einer sehr kleinen Gruppe Nordic Walking. 3 Patienten und die Therapeutin. Die beiden anderen sind ausgesprochen schlank und sportlich. Also ging es seeeehr zügig los und die Strecke diesmal bergauf. Stolz bin ich nicht unbedingt wegen der Strecke, aber darauf, dass ich überhaupt mitgegangen bin. Mir war klar, dass ich die Bremse bin und hinterher hechel. Aber, wenn sie diesen Weg gehen wollen, dann müssen sie eben damit leben. Ist mir sonst sehr gerne unangenehm sowas.
Am Ende war es für alle Beteiligten ok 🥳

Feddich war ich aber auch am Ende 🥵🥵

„Overath“ (Pseudonym)

Jo, Rosinante...manchmal bin ich ein bisschen jeck😜
Heute Abend bestimmt wieder, tut einfach gut🧜‍♀️

@Mann und Desillusioniert: Yoga trainiert die Muskeln 😆

Schwimmen, Radfahrern und Yoga kräftigen die Muskeln. Dabei ist aber die Gewichtsbelastung der Knie gering 🙂

„Overath“ (Pseudonym)

Perfektes Wetter für eine gemütliche Radtour an der Ostsee🚴‍♂️🪼🐚

„Overath“ (Pseudonym)

Es war schön, natüüüüüürlich mit Zwischenstops insgesamt 12 km geradelt.Ganz gemütlich.
Walken und schwimmen mag ich etwas lieber.

„Rheine“ (Pseudonym)

Mela das klingt toll..an der Küste radeln ist total schön. Gestern kam ich einfach nicht zum Training, aber heute waren wir schwimmen. Und heute muss ich ja eh wieder arbeiten, da renn ich dann genug noch rum

„Rheine“ (Pseudonym)

Ab morgen geht es wieder los mit Sport.... mittlerweile find ich das gar nicht mehr soooo schlimm...

„Werl“ (Pseudonym)

Training für den Wanderurlaub im Sommer.
Die Strecke ging jetzt noch ganz gut. Weniger ist die Ausdauer mein Problem als meine Hüften. Gerade bergab machen die (trotz Reha) dann schnell mecker 🙁 Und die Füße finden es auch nicht so toll. Ich muss meine Einlagen wohl mal anders machen lassen.
Weiter abnehmen ist zur Zeit keine Option. Ich frage mich ob ich es schaffe, mal 4 Std am Stück zu laufen ohne nennenswerte Schmerzen.

„Werl“ (Pseudonym)

Hupps, jetzt erst gelesen. War ein paar Tage nicht online. Doch, ich soll auch mit der Arthrose wandern, walken, spazieren usw. Solange es geht eben. Wenn und solange noch ein Rest Knorpel vorhanden ist wird der nur dadurch am Leben gehalten. Da sich Knorpel ja nicht durch Blutgefäße versorgt ist er auf Be- und Entlastung durch Bewegung angewiesen. Deswegen ist auch Treppe steigen fürs Knie ganz gut.
Wenn nan es nicht übertreibt. Die Gefahr besteht bei mir eher nicht 🙈😁

Hey 🙈
ich habe mir den Schuh von Adidas Gazelle gekauft da ich ihn ganz schön finde und er für die täglichen Spaziergänge wirklich bequem ist 👍
Kann ihn nur empfehlen...

Ich bin im Moment nicht sportlich unterwegs. Kann jetzt aber Tipps geben in welche Kniebandage/-orthese welche man noch mit Kleidergröße 56/58 mit dicken Oberschenkeln reinpasst OHNE auf eine Massanfertigung zu warten. 😉 (Die Massanfertigung muss über die Krankenkasse beantragt werden und das bedeutet nach einem Unfall dann erstmal wochenlang ohne Stabilisierung rumlaufen.)

Die gibt es wirklich in sehr groß und sie ist auch sehr fest: https://www.medi.de/produkte/collamed/ Ich trage die über der Hose - find ich bei den Temperaturen angenehmer.

„Werl“ (Pseudonym)

Oh, das ist ein guter Tipp mit der Kniebandage. Das merke ich mir. Ich habe immer mal wieder ein Rezept bekommen, aber nie eingelöst, da mir das zu umständlich war mit der Maßanfertigung. Danke SelfCare !!

@Seeangel
Ja, ich habe schon oft nordic walking gemacht, zuletzt auch wieder in der Reha. Allerdings soll ich das auch nicht zu oft machen, da man sich damit wohl leicht auch den Nacken verspannen kann. Insb. wenn man Schreibtischtäger ist. So riet mir jedenfalls die Physio davon ab immer mit Stöcken zu walken.

„Werl“ (Pseudonym)

Habe heute zum ersten Mal, nach der Einweisung, am T-Rena Gerätetraining im Studio teilgenommen. Für die, die es nicht kennen, T-Rena ist das Nachsorge Programm einer Reha Maßnahme. Davon gibt es verschiedene Arten. Ich mache nun 2x Woche Krafttraining. Jedenfalls ist das der Plan 🤪 Das war sooooo anstrengend 🥵 Die Geräte sind ... elektronisch... automatisch.... 🤷🏼‍♀️ high tech Jedenfalls. Ist schon praktisch, dass man nichts manuell einstellen muss.

Wie schauts bei euch so aus? Und wie geht's deinem Knie SelfCare?

„Rheine“ (Pseudonym)

Super 💪😀 ja ich hab die letzten zwei Wochen in etwa wieder gestrauchelt sportmäßig 🙈 aber nur da, der Rest läuft gut … soll sich aber jetzt wieder ändern. Ich hab ein Gerät zuhause dessen Namen ich hier nicht sagen darf 🤪 das genau weiß ob ich Sport gemacht hab oder nicht…. Verrückt… zumindest kann ich sagen… denn ich habe die digitale Bestätigung… egal wie wenig du machst… Sport… es ändert sofort etwas im Körper , es ist messbar… hätte ich nie gedacht