Sport XXL (Fitness-Tagebuch & Inspirationen)

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 158 Antworten

„Werl“ (Pseudonym)

Auf dem Weg zum Eiscafe *hust* habe ich gerade die 10.000 Schritte geknackt.
Jetzt machen meine Hüften auch etwas Mecker.

„Reutlingen“ (Pseudonym)

Plattfuss in Berlin.
Messe zu Ende, 20000 Schritte geknackt.☝️

„Werl“ (Pseudonym)

Alter Angeber 🙄

„Werl“ (Pseudonym)

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr keine Probleme mit Muskelkrämpfen habt 😖
Ich schreibe das meinem Magen Bypass zu, denn seit dem habe ich das regelmäßig.
Magnesium in sämtlichen Varianten hilft leider nicht. Glück habe ich wenn ich es noch gerade rechtzeitig merke und Limptar nehmen kann. Solange es nur z.B. die Zehen oder das Schienbein ist. Wenn es jedoch bis in den Oberschenkelmuskel geht 😫😫😫 ist es die 10 von 10.

„Rheine“ (Pseudonym)

Mein Sportprogramm jetzt im Frei ist tatsächlich eher Gartenarbeit und alles mögliche an Haus und Hof noch rumwurschteln... erdet außerdem was mir grad gut tut. Meine geliebten ToDolisten arbeite ich konsequent ab und alles was so mein Körper dabei leistet wird aktuell von meiner neuesten Errungenschaft am Handgelenk aufgezeichnet..

Ich war ja von letztem Freitag bis diesen Montag in Andalusien Zelten und habe täglich zwischen 11000 und 16000 Schritte geschafft.
Ein anderer Ort an dem man sich wohl fühlt motiviert auf jeden Fall zusätzlich.
Über die Tatsache dass die 16000 Schritte dadurch entstanden sind dass ich dringend Magnesium wegen der Muskelkrämpfe brauchte und deshalb in die nächste Stadt zur Apotheke laufen musste ist einerseits Realität, andererseits aber einfach eine zusätzliche Gelegenheit die wunderschöne Landschaft Andalusiens zu erkunden.

„Rheine“ (Pseudonym)

Freu mich wie Bolle das das alles gut funzt 🥰

„Werl“ (Pseudonym)

Ich ziehe meinen Hut vor allen, die sich zum Schwimmen aufraffen können 🎖👏🏻
Ich hab heute schon die 10.000 geknackt Dank eines strammen Marsches mit einigen Höhenmetern 🥵

„Rheine“ (Pseudonym)

Ich schwimme so gern, das hat für mich auch eher meditativen Charakter als Sportlichen …Ich habe mir jetzt vorgenommen pro Frei Woche 1x Schwimmen, einmal Krafttraining und einmal Walken… je halbe Stunde… wenn ich Nachtschicht hab kann ich das nicht machen.. dann bin ich zu kaputt

„Overath“ (Pseudonym)

Körper, Geist und Seele gehören ja doch irgendwie zusammen. Ist der Körper geschwächt, fällt das Denken schwerer-ist die Seele stark, kann "der innere Schweinehund" machen was er will und verliert gegen den eigenen Willen.
Funktioniert nichts mehr so richtig kann man mit etwas Bewegung den Kreis durchbrechen und so einiges positiv in Gang bringen))
Sport kann so befreiend sein und macht stark-Körper, Geist und Seele.
" Das Wort zum Sonntag" Ihr Lieben))

In den letzten zwei Wochen habe ich Neues ausprobiert und finde für mich persönlich viel leichter abwechselnd unterschiedliche Sportarten zu machen statt mich an einer fest zu beißen und da dann zur Bewegung zu zwingen.
Ich will lieber Spaß dabei.
Also geht es mal walken in herrlicher Natur schnellen Schrittes, mal Bahnen schwimmen und als Belohnung im Anschluss ins warme Blubberbecken, Rad gefahren bin ich nun auch insgesamt 3 Stunden je Tour aber mit Pause alle 30 Minuten, tanzen ist toll und macht einfach Spaß und die Wohnung ist flotter sauber damit, ich mag auch Aquagymnastik sehr gern einmal wöchentlich. Und was soll ich sagen-auch als dicke Frau kann man Spaß an Bewegung haben))

Mal ein Beitrag aus der Seniorenecke. Ich bin so frei.

Schwimmen macht mir am meisten Spaß. Im Winter zwei Mal die Woche Aquafitness. Im Sommer 1000 m im Baggersee. am Liebsten täglich. Lässt sich kombinieren mit dem Rad.

Gefolgt von E-biken, letzte Woche an einem Tag ca. 33 km, da ging der Zucker erfreulich runter, dann noch 2 x 27 und 2 x 15 km.

Rehasport, da habe ich die für mich perfekte Trainerin gefunden. Mach ich ein Mal in der Woche.

Nordic Walking machte ich bis Ende 50 gerne, meist 10 bis 15 km, und Bergwandern. Vor zwei Jahren ging gar nichts mehr. Da ging es mir gesundheitlich ziemlich schlecht. Ich schaffte keine 800 m und die mit x-Mal Pause.

Heute kann ich wieder gehen, 4 km in einer Stunde, bisher max. 5 km in 75 Minuten (mit NW Stöcken), es langweilt mich nur so sehr. An einer leichten Bergwanderung will ich mich versuchen. Ob ich die Steigung schaffe? Mehr wäre mir lieber. Ich liebe die Berge

Manchmal muss ich den Schweinehund überwinden, dabei und danach geht's mir immer gut.

Seit ich Rad fahre ohne Last habe ich auch keine Knieprobleme mehr.

„Werl“ (Pseudonym)

Ich bin echt beeindruckt, was ihr so schafft Fedra und Mela 👍🏻😊
Vor allen Dingen alleine die Motivation zu haben finde ich enorm. Das würde ich mir nicht zutrauen.
Als ich letztes Jahr anfing abzunehmen und mich zu bewegen konnte ich kaum eine halbe Stunde laufen. Selbst rumstehen war schwierig 🥵 Dann hab ich nen mächtigen Arschtritt von meinem Partner bekommen und habe mehr aus Trotz angefangen. Ich hoffe, dass ich dran bleibe mit der regelmäßigen Bewegung. Ich kann jetzt wieder 1 bis 2 Stunden stramm wandern. Die Arthrose lässt sich nicht wegzaubern, aber hoffentlich etwas aufhalten.

„Overath“ (Pseudonym)

Rosinante, genau dies ist mit einer der wichtigsten Gründe für mich, die Gesundheit. Ich habe eine wirklich umfangreiche und extremst schmerzvolle gesundheitliche Vergangenheit die ich nicht näher beschreiben werde. Aber ich weiß was es heißt über seine Grenzen zu gehen. Sport kann beginnen mit sitzend Fußgymnastik machen oder Handgelenke kreisen lassen...und irgendwann ist es dann doch der Spaziergang im Park gefolgt von dann irgendwann dem flotten walken.
Wer etwas will findet Wege-wer etwas nicht will hat " Gründe".

@Rosinante. Ich hatte die Wahl, reisse ich mich zusammen oder es winkt die Gehhilfe. Jenseits der 60 ist der Grat schmal.

Ich dachte ich hätte Arthrose, hatte mit mehr Gewicht auch Knieprobleme. Was mir aber wirklich geholfen hat ist radeln ohne Last. Irgendwie Gelenksschmiere. Ich habe ganz selten Schmerzen, nur wenn ich mich zu wenig bewege oder Mal das Bein verdrehe.

Was mir da hilft
https://www.kaphingst.de/bauerfeind-genutrain-kniebandage/20bau-genutrain-0

Die hat mir der Arzt verschrieben. Im Sanitätsfachgeschäft wurde das Bein gemessen. Die Bandage muss sitzen. Sie hilft aber enorm.