Sport während Covid19! Was macht ihr um fit zu bleiben :)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Die Woche vor Ostern kommt wieder mein "Pflege" Hund.
1 Woche zum "Verwöhnen" für den Hund und wir kommen in unserem Urlaub auf Trab, weil 3x tgl Gassi gehen, lach.

Das mit dem eigenen Hund gibt im Moment nix.
Die Tierheime sind leergefegt . Da gibt es kaum kleine, stubenreine Anfängerhunde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2021
Hallo ihr Lieben,

Mein Tipp; einen Hund anschaffen. Klingt nach Spaß aber es stimmt...

Wir haben letztes Jahr im Herbst einen neuen Hund bekommen (jetzt 7 Monate alt) und durch ihn bin ich viel aktiver geworden. Ich sitze sonst den ganzen tag im Homeoffice und der kleine hat mir echt Abwechslung gebracht.

Morgens gehe ich ca 1 hr mit ihm in den Wald und wir gehen eine große Runde, die auch ziemlich viele Höhenmeter hat. Nachmittags geh ich mit freunden und den Hunden nochmal eine sehr lange Runde gassi.

Ich kann euch echt nur empfehlen mit dem Hund zu gehen! Es macht so viel Spaß und haltet euch fit!!
Moin,
ich beziehe mich jetzt einfach mal auf den Ausgangspost... Da ich seit mittlerweile einem Jahr im Homeoffice arbeite, bemühe ich mich - sofern Wetter und Meetings es zulassen - mittags jeweils eine Stunde spazieren zu gehen, um Bewegung und UV-Licht abzubekommen. Am Wochenende dann größere Runden (um auch mal auf 15.000 statt nur 5000 bis 6000 Schritte zu kommen).
Außerdem gönne ich mir einmal pro Woche ein 1:1 Personal Training mit Hanteln auf der Power Plate (das ist ja auch im Lockdown gestattet) und habe mir eine Langhantel mit 30 kg Gewichtsscheiben zugelegt, um via Youtube Bodypump mitzumachen.
Ein Trampolin und Kettlebells habe ich in der Wohnung auch noch rumfliegen. Dafür bin ich aber nicht fleißig genug gewesen bisher. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2021
Ich sehe es halt nicht als den Mund verbieten oder gar Zensur, sondern als (für mich) freiwillige Rücksichtnahme im eigenen Interesse und schlimmstenfalls als Regel der man beim registrieren zustimmt.
Es ist ja nicht so als sei das hier der einzige Ort an dem man sich austauschen kann oder als dürfe man das z.b auch per PN nicht 🤷‍♀️
Hallo. Ich muss gestehen, das Wort "triggern" habe ich vorhin zum ersten Mal benutzt. Ich kenne es aus dem Suchtbereich und habe es noch nie gemocht.
Ja. Auch ich halte die vielen Beschränkungen für schade. Gespräche über Ernährung und Sex sind für mich auch interessant. Aber ich gebe euch recht, was das dem Einhalt gebieten, angeht. Wer weiß wohin das führen würde .

(Sorry an TE für Off-topic.. )

Zum Thema:

Momentan habe ich wenig Möglichkeit mich fit zu halten. An Land trainieren fällt mir schmerztechnisch sehr schwer. Mein Element ist das Wasser. Da war im Sommer der offene Badesee willkommen. Ich versuche jeden Schritt zu vermeiden. Aber mir bleibt nichts anderes übrig als Spazieren gehen. Sonst roste ich vollends ein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2021
"Mittlerweile reagiere ich dank euch wirklich allergisch auf das Wort "triggern"
Habe ich hier gelernt. Danke auch."


DAS wiederum geht mir, Rosinante tatsächlich ähnlich (wahrscheinlich aus anderen Gründen). Ich finde einfach, dass "triggern" nicht die richtige Argumentation ist hier.

Denn, ja, triggern kann vieles, z.B. mich auch Sport. Hast du schon einmal Beiträge von mir gelesen im Sportbereich? Weißt du warum nicht? Ich kenne kein Leben ohne Schmerz. Ich habe auch nicht das kleine bisschen Glück im Unglück, wie viele, dass ich erst mit zunehmendem Alter krank wurde und Beschwerden bekam, sondern, ich bin krank zur Welt gekommen. Und Sport, schon einfaches Gehen, Stehen, bedeutet für mich Schmerz. Nie habe ich ein positives Verhältnis zu Bewegung, zu Sport, zu "Spielsportarten", Dingen, die anderen Kindern, Erwachsenen soviel Freude und Endorphine bereiten, entwickeln können. Für mich bedeutete Sport immer: Schmerz.

Daher, ja, mich triggern Sportthemen enorm. ABER, ich versuche sie schlicht zu meiden und ich kritisiere sie dennoch nicht, denn ums triggern, finde ich, geht es nicht.
Für halbwegs gesunde User hier ist es sicher zuträglich, dass sie sich austauschen können über Bewegung in einem üblichen Rahmen. Ich will gar nicht sagen, dass Sport nicht gefährlich sein könnte, es gibt ja so etwas wie Sportbulimie und Sportmagersucht, die Gefahr sehe ich hier auf Rf allerdings weniger. Anders als bei der Gefahr sich durch Diäten und zwanghaftes Abnehmen ungesund anzupushen, sich unter Druck zu setzen, den Jojo Effekt zu stärken, sich gegenseitig psychisch zu belasten u.ä.

Daher, doch, trotz wirklich hoher persönlicher Betroffenheit, was das Thema Sport anbelangt, sehe ich den Austausch zu täglichem, maßvollen Sport (der mir übrigens auch nicht möglich ist) unproblematisch, im Gegensatz zum Abnehmen und zu Diäten.

P.S.: und dass ich gerne über Sex reden wollen würde, wissen ja eh alle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2021
Allein die Vorstellung, dass ich 5 kg abnehmen möchte lässt mich 5 kg zunehmen.

Das Problem für mich jedenfalls ist, dass ich bisher kein Forum gefunden habe wo man mich einerseits so lässt wie ich bin, ohne mich fertig zu machen oder verändern zu wollen UND wo ich mich gleichzeitig über die Themen unterhalten kann, die mich naturgemäß beschäftigen.



Das geht mir genauso. Ich glaube wir sind uns da sehr, sehr viel näher als Du glaubst - ich weiß aber nicht, ob das bei einem so schwierigen Thema wirklich möglich ist das alles unter einen Hut zu bringen.


Bei ersterem bin ich z.b. gerade deshalb dankbar, dass das Thema hier gar nicht erlaubt ist, auch wenn es Aspekte am Thema gibt, die ich auch sehr, sehr gerne diskutieren würde.
Aber es ist doch klar, dass man, wenn man die Schleuse aufmacht, dann auch dem Wettbewerb und dem gegenseitigen Anfeuern bzw. Zerpflücken der anderen Glaubensgrundsätze zum Thema Diät Tür und Tor öffnet und vielen diese seltene Schutzzone hier nimmt.


Auch das Thema Ernährung (also die Kochthreads) wären nach der Logik, dass alles zur Gewichtsabnahme führen kann eigentlich nicht okay - ich finde es ist doch schon ein Unterschied, ob man von Bereichen spricht, die Teil von fast jedem Leben sind, egal ob man dick oder dünn ist oder abnehmen will oder nicht, also spazieren gehen, kochen, lesen...etc oder ob diese Themen nur Transportmittel des Hauptthemas Diät sind, sprich: Sportpläne, Abnahmeprogramme, Diätbücher...
Rosinante, ehrlich, wenn man mal ganz unvoreingenommen weiter denkt...wäre das hier erlaubt, wären wir hier Ruck Zuck im Diätensumpf a la "Bild der Frau", inkl. Werbe-PN von irgendwelchen Vertriebsheinis/heininnen von Diätpülverchen und regelrechter Wettbewerbe "Wer hat mehr abgenommen in weniger Zeit" zzgl. einer Kaskade von "Vorher-Nachher-Bildchen"

GRUSEL, Grusel, grusel kann ich da nur sagen.
Nein, aber wenn hier jemand über Ayurveda schreiben möchte, hat der/die/das auch nur Abnehmen im Kopf?
ALLES was einen Gewichtsverlust zur Folge haben könnnnnnnte triggert doch hier jemand und es wird verboten.
Warum also Sport nicht auch.

Mittlerweile reagiere ich dank euch wirklich allergisch auf das Wort "triggern"
Habe ich hier gelernt. Danke auch.

Und ob ihr es nun glaubt oder nicht, auch ich reagiere ganz schlecht auf Diät. Allein die Vorstellung, dass ich 5 kg abnehmen möchte lässt mich 5 kg zunehmen. Darf ich hier darüber sprechen? Nein.
Tolle Wurst.

Das Problem für mich jedenfalls ist, dass ich bisher kein Forum gefunden habe wo man mich einerseits so lässt wie ich bin, ohne mich fertig zu machen oder verändern zu wollen UND wo ich mich gleichzeitig über die Themen unterhalten kann, die mich naturgemäß beschäftigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2021
Hier geht es im Startbeitrag schon lediglich um Bewegung und Beweglichkeit (spazieren gehen, tanzen, Hund ausführen) und in keinem einzigen der Beiträge ums Abnehmen - im Parallelthread geht es hingegen schon im Startbeitrag um die Wiederherstellungs-OPs (die man explizit nach extremen Gewichtsabnahmen benötigt) und inzwischen auch um "Sport" und (Abnahme-) "Ziele" ....

ich finde die Unterschiede jetzt nicht so schwer feststellbar - melden darf man aber dennoch ja immer, Rosinante - dann mach es doch einfach, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, statt Dich zu ärgern - wirklich ernst gemeint. 🙂
26.01.2021
Ich versuche auch jeden Tag einen Spaziergang unterzukriegen, auch wenn es mich bei der Kälte immer Überwindung kostet. Ich denke dann immer daran, wie ich mich danach fühle und dass es mir mit ein bisschen Bewegung am Tag besser geht. :)
Ab und zu mache ich auch gern Yoga über Youtube oder einfach ein paar Dehnübungen zwischendurch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2021
...und Herr Katz schwingt das Lasso dazu...😹

Nee, der schaut finster von drinnen zu - hat zwar ein Fell was ideal für Schnee geschaffen wäre, setzt aber nur notfalls bei dem Wetter eine Pfote vor die Tür.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2021
...und Herr Katz schwingt das Lasso dazu...😹
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2021
Gestern ne halbe Stunde Zumba und Co auf Youtube gibt es ne grosse Auswahl an Moeglichleiten zudem war ich ne gute 3/4h spazieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2021
Schnee räumen. Hält fit.
Auch bei den älteren Nachbarn gegenüber, von rechts und von links.
1,5 Std frische Luft und Sonnenschein.
Gutes Frühstück 🍳 ☕️🥐 hab ich mir verdient.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
Tanzen, die Tanzschule macht inzwischen 2x wöchentlich live online Unterricht und ansonsten wird einfach so um den Couchtisch geschwoft.
Mindestens dreimal die Woche wandere ich zwischen 7 und 10 km... mal in den Hüttener Bergen ( ja ich weiß nur auf dem platten Land nennt man das Berge), mal am See und mal am Meer. Und manchmal hole ich mir zur Unterstützung einfach einen meiner Enkel Hunde dazu, damit ich mich dann auch aufraffen kann ;-)

Und sobald es die Temperaturen wieder zulassen, geht es ab in den See oder ins Meer
Normalerweise ist für mich zwischen August und März die Badmintonsaison im vollen Gange, die aber coronabedingt auch ausfällt.
Also schnappe ich mir mein Fahrrad und erkunde damit das Bergische-, sowie das Rheinland.
Wenn das Wetter trocken ist werden auch mal die Wanderschuhe geschnürt - eigentlich sind es allerdings Sneaker oder Sportschuhe ;-)
Und wenn es mal wieder so usselig ist wie gerade jetzt, dann wartet im Keller ein Laufband, ein paar Hanteln und gute Musik auf mich um nicht einzurosten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2021
Ich habe das hulern für mich entdeckt. Na ja,also im Moment ist es eher ein vom Boden aufsammeln und die Katzen erschrecken. Spaß macht es trotzdem und eines Tages habe ich bestimmt den Dreh raus .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2021
die Walk Einheiten von Leslie

Die sind wirklich nicht schlecht, kenne ich auch.