Schwimmbrille welche...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Ich gehe erst Dienstag wieder schwimmen und werde euch dann berichten :)

TCA: zerkratzt die Zahnpasta nicht alles?
Ich war früher mal Leistungsschwimmerin beim DLRG ...dort haben wir immer die Brillen von Arena oder Speedo benutzt. Wichtig für einen optimalen Sitz war das doppelte Band hinten und ein vernünftiger Steg vorne. Da musste jeder erst seine passende Größe finden. Gegen das Beschlagen half uns Zahnpasta.
Ich habe mich heute nach langer Beratung für die Huub aphotic-photochromic Objektiv entschieden. kostete zwar 60 Euro aber ich denke das ist es wert wenn man nicht mehr im nebel steht.

Danke für eure Tipps.
Nein nicht nur, ich werde sicher auch gleich nach einer neuen soliden Brille Ausschau halten. Das mit dem spucken wusste ich auch noch nicht. :O
Den Kopf immer angestrengt oben zu halten beim schwimmen ist eher kontraproduktiv, weil ich es dann im Nacken bekomme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2018
PS. Entschuldige, ich hab jetzt erst gelesen, dass es nur um eine Lösung wegen des Beschlagene geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2018
Am Besten gehst Du in einen Laden für Triathleten. Da hilft nur eine Beratung und Ausprobieren. Die Menschen, Köpfe und Gesichter sind verschieden. Es gibt -laut dem Verkäufer, bei dem ich gewesen bin- 2, 3 Modelle, die bei den meisten Menschen passen, es soll sich für Dich ja aber auch einigermaßen gut anfühlen. In diesen Läden kannst Du das Modell probieren, bevor Du Dich entscheidest. So habe ich es jedenfalls gemacht, bevor ich mit dem Schwimmtraining wieder anfing. Was gegen das Beschlagen hilft, wurde hier ja schon geschrieben. :-)
Ich habe jetzt eine von Arena.. eher kostengünstig circa 35 euro und bin top zufrieden..
Diese Antibeschlag Sprays sind Unsinn - Spucke ist wirklich das Beste
Ich glaube wichtig ist, dass die sich gut ansaugen und bei meinem Eierkopf hatte ich die Erfahrung, dass größere Formen eher nicht zu tausend prozentig überall gut aufliegen, daher dann auch immer Wasser zogen ...
Mit den schmalen Gläsern sitzt die Bombenfest und es gibt kein Gewackel mehr
Ich habe gerade mal im I- Net gestöbert, man da gibt es ja so viele verschiedene. Aber ich kann ja nicht alle durch testen bis ich eine passende finde, da bin ich ja arm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2018
Ich habe auch ein halbes dutzend ausprobiert, bis das Wasser draussen blieb, nix wehtat nach ner halben Stunde und beim Absetzen meine Augen drinnen blieben.

Ist ziemlich individuel so ne Schwimmbrille.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2018
@Perhonen ;)
Ich hatte diesen Sommer das große Vergnügen mit einer ehemaligen Leistungsschwimmerin zu "trainieren". Ich "paddelnd" sie pflügend 😂
Da kam das Thema auch mal auf...und sie sagte sie hätte schon unendliche viele Varianten probiert und bliebe letztlich bei den ganz günstigen.
Sie hatte übrigens ua auch eine verspiegelte Schwedenbrille und war auch nicht zufrieden damit.
Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter....ich weiß...
Aber wenn selbst Profis das Problem haben...*seufz

Kuckma. Fit for Fun sagt was ähnliches und rät (ganz oldschool zur Spucke)
https://www.fitforfun.de/sport/weitere-sportarten/schwimmbrillen-im-test-guter-durchblick-perfekter-sitz_aid_10073.html
Da ich ja sehr viel schwimmen gehe und ich mehrere Augen Operationen hinter mir habe benutze ich jetzt eine Schwimmbrille ( Schwedenbrille). Leider habe ich festgestellt, das die totaler Schrott ist. Sie beschlägt ständig . Hat jemand Erfahrung mit Schwimmbrillen und kann mir eine gute empfehlen?