RB Leipzig
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Sorry Sebastian wenn ich dazwischen grätsche,aber nicht um Three Lions zu verteidigen, sondern um eine Frage zu stellen. Wenn Du sagst,Du warst früher Fan von Hansa, was hat Dich von diesem Fantum abgebracht? Nur weil Sie abgestiegen sind?
Weisst Du, ich bin seit ich denken kann BayernFan, ja wirklich Fan, der Verein hat mich gesucht als ich 4 Jahre alt war u im Olympiastadion mit meinem größerem Bruder. Aber ich verteidige mich immer, weil die meisten denken, wir sind "Erfolgsfans".... Mir würde nie im Traum einfallen zb. Zum Real Madrid Anhänger zu werden, nur weil die besseren Fußball spielen als die Bayern....
Ob Du dann wirklich Fan warst von Hansa, wage ich zu bezweifeln....
@ Three_Lions
dann nenne mir doch mal ein Verein aus der Bundesliga bei dem keine Werbung im Stadion ist..
Und wenn RB kein Bock auf "den kleinen Pöbel" hat, dann sag mir doch mal warum jedes Heimspiel ausverkauft ist und auch auswärts nach Berlin 10.000 Fans mitfahren?
Ganz einfach, weil die Eintrittspreise die niedrigsten überhaupt in der Bundesliga sind, es gibt keine Pyro-Chaoten, man kann mit Kindern und Familie ins Stadion gehen ohne Angst zu haben und kriegt super Fußball geboten.
Nichts gegen Lok und Chemie, aber guten Bundesliga Fußball geht ohne Geld nicht mehr. Da scheinst du noch nicht ganz verstanden zu haben.
Ich selbst komme aus Rostock und war früher Hansa Fan.
Aber son Rumpelfußball tu ich mir nicht mehr an.
RB Leipzig ist ganz klar die Nummer eins im Osten, vom sportlichen und von der Anzahl der Fans. Und da man daran arbeitet, sich sukzessive von Red Bull unabhängig zu machen, wird es auch über Jahre so bleiben,
ob es dir passt oder nicht ;-)
Die Debatte um RBL ist mMn mehr als berechtigt, und das hat auch rein gar nichts mit Scheinheiligkeit oder gar Neid zu tun, denn es geht nicht ums Sportliche!
Die zusammengestellte Mannschaft spielt attraktiven und erfolgreichen Fußball, das ist so. Die Abneigung rührt jedoch vielmehr daher, dass es sich bei diesem Verein letztendlich um ein riesiges Werbekonstrukt der Firma Red Bull und ihres Eigentümers Dietrich Mateschitz handelt. Wie Berneck richtig schreibt: 99% gehören Red Bull, zudem lässt RBL als einziger Fußballverein keine regulären Mitgliedschaften zu, sondern lediglich sog. Fördermitgliedschaften - man hat auf den niederen Pöbel keinen Bock! Im Stadion wurden sogar Fans dazu genötigt, in andere Blöcke umzuziehen und ihre Banner woanders hinzuhängen, damit mehr Platz für eine riesige Werbebande ist, auf der - na, wofür wohl? - nun großflächig für Red Bull geworben wird. Der Verein hat gerade mal 17 ordentliche Mitglieder, die jedoch alle in engem Bezug zu Red Bull stehen. RBL wird somit faktisch komplett von der Firma kontrolliert - und wer mir jetzt immer noch weismachen möchte, dass RB für RasenBallsport steht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

In Leipzig nur Lok und Chemie - 109% Anti RB!!!
@ Berneck.. da steht aber RB Leipzig nicht alleine. Wolfsburg = 100% VW, Leverkusen = 100% Bayer usw.
Kommerz ist im heutigen Fußball doch ganz normal geworden. Bei einem Verein bissl mehr beim anderen bissl weniger.
Und für die Fans konnte nichts besseres passieren. Es wurde einfach Zeit, dass wieder ein Ost-Verein in der Bundesliga dabei ist.
Und dann gleich mit so einer begeisternden und mitreißenden Art und Weise in der ersten Bundesliga Saison, wo man sogar den Bayern phasenweise Konkurrenz gemacht hat.
RB Leipzig
Verein
Name RasenBallsport Leipzig e.V.
Sitz Leipzig, Sachsen
Gründung 19. Mai 2009

Fußballunternehmen
Name RasenBallsport Leipzig GmbH
Gesellschafter
99 %: Red Bull GmbH
1 %: e.V.

wer will diesem Verein Tradition absprechen
oder ihn in irgendeinem kommerziellen Zusammenhang sehen