Nich so geheimer Geheimtipp:DDPYoga
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2014
Wenn es Yoga mit Esoterik war, dann ist es Hatha Yoga. Iyengar ist auf die exakte Ausführung ausgerichtet und knallharter Sport. Das weiß man spätestens, wenn man mit den Sitzbeinhöckern auf einem Holzblock balanciert hat. Deswegen auch meine Empfehlung einen Yoga-Lehrer aufzusuchen, wenn man sich dafür interessiert.
Ich könnte den Esoterikmist auch keine Sekunde lang ertragen.

Aber, um einen Eindruck zu bekommen, ob man das machen möchte, eignen sich Videos schon. Ist definitiv besser, als umsonst Geld für etwas auszugeben. Mehr wollte ich mich meinem Posting gar nicht sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2014
Ist das jetzt der Werbekanal?
Jeder Sportler lacht sich eins wenn man behauptet 30 Minuten am Tag (oder sogar nur 2x die Woche wie in einem der U-Tube Videos behauptet)
derart wirken.
Für das meiste was ich in den Videos sah, muss man einige Monate trainieren um dir Übungen überhaupt ausführen zu können.
Und definitiv braucht man einen Trainer, Yoga von der DVD zu lernen kannzu fiesen Fehlhaltungen führen.


Natürlich ist Yoga etwas gutes und 30 Min. täglich ein gesundes Maß für leichtes Training, aber wenn unverhältnissmässige Erfolge für viel Geld zu kaufen sind, ist jeder darauf reinfällt selbst Schuld.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2014
Ich habe da auch schon von gehört. Meine Freundin kennt einige die mit dem Yoga schon gute Erfolge hatten. Ist halt wie jede andere Trendsportart gut solange es ernsthaft betrieben wird, Hab damals in dem Zusammenhang ein Motivationsvideo weitergeleitet bekommen. Ist leider auf spanisch aber sicher gut zu sehen wie jemand der körperlich am Ende war nochmal ordentlich fit werden konnte.

http://www.youtube.com/watch?v=bUKy51J-FWE

Habs noch auf englisch gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=R1DjY05PGiM
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2014
Wenn ich das google passiert folgendes...ich sehe Videos und Bilder, lese Beiträge und mag als erstes diesen abgehobenen Esoterikfaktor nicht. Weiterhin wirkt das halt alles etwas zu entspannt und Oldschool auf mich. Was es nicht abwertet aber mich eben kalt lässt.
Was ich suche war etwas mit Pep, das mich fertig macht und dafür keine Tage draufgehen.
Mir ist doch völlig Bratwurst wo das ursrünglich herkam, die angebotene Mischung und das eigentliche Produkt kicken mich.
und wenn ich der einzigste Mensch auf Erden wäre(was nicht so ist) dem das gefällt, dann wäre es für mich trotzdem top. Zur Ernährung schrieb ich schon, mag ich nicht, mach ich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2014
*hust*
Das ist nichts anderes als Iyengar Yoga mit Marketingsstrategie und Ernährungsprogramm (was aber nicht für jeden geeignet ist - das da ist ein anderes Thema).
Wer herausfinden möchte, ob Iyengar Yoga das richtige für einen ist, kann sich auch kostenlos mal YouTube-Videos anschauen. Ich würde aber dennoch 1-2 Kurse empfehlen, da die korrekte Ausführung sehr wichtig ist und man manchmal gar nicht ahnt, was ein guter Yogalehrer noch so alles aus einem rausholen kann bzw. wie es sich anfühlt, wenn man mal gerade gerückt wird.
Viel Spaß beim ausprobieren!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2014
sicher nicht....das eine hat mit dem anderen nur in soweit zu tun, dass sein Job seine Gesundheit gecrasht hat damals und als Folge davon hat er sich etwas erschaffen, das ihm bei der Genesung half. Mitlerweile übrigens auch genügend anderen Menschen die noch nie wirklich vorher Sport getrieben haben.
Ich habe es auch nicht als Allheilmittel für Jedermann angepriesen.
Jeder soll machen, was ihm/ihr liegt.
Da das Programm/Konzept hierzulande weitesgehend unbekannt ist, wollte ich nur mal drauf aufmerksam machen um jedem die Chance zu geben, es anzusehen und ggf. zu testen. Für mich ist es was, da es meine spärliche Zeit gut nutzt und ich persönlich mit normalen Ausdauertätigkeiten nichts anfangen kann, die langweilen mich zu schnell.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2014
naja das bei YT is schon mehr als Fortgeschritten ;)
jeder muss sich ja sein eigenes Ziel suchen....ich will keinen Marathon laufen oder irgendwelchen Wahnsinn machen.
Mein Ziel ist eine anständige Grundfitness für den Alltag, wohlfühlen und sich auch mal nen Schmankerl erlauben dürfen ohne das man nen schlechtes Gewissen haben muss ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2014
das ging ja schnell, ich danke dir ;) ich hab mir ein paar videos auf youtube angeschaut und bin ein wenig verunsichert, ob ich das hinkriege...aber versuchen kann man es ja mal...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2014
Das Buch habe ich auch und es ist ganz nett...aber um das Prog zu kapieren, sind die DVDs schon nötig.
Die Sachen gibts auf der HP von DDPYoga aus den Staaten importiert.
Bin mir grad nich sicher ob ich die Adresse hier posten darf/kann, also sage ich: google mal DDPYoga und nimm die mit dem com am Ende.
Um dann nen Specialpreis zu bekommen, schreibst du hinter die Adresse /Jericho...und dann wird der Preis immer noch nicht billig aber sieht nicht mehr ganz so heftig aus.
Nein ich kriege keine Prozente, ich finanziell nichts davon....ich steh nur einfach auf den Scheiß und jeder sollte die Chance haben, es zumindest mal gesehen zu haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2014
hallo mika, ich habe heute morgen mal geschaut und bei amazon nur ein buch gefunden.. wo bekommt man denn das "programm"?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2014
Es geht darum, dass der Herr Diamond Dallas Page nach einer schweren Verletzung einen Weg zur Heilung seines Rückenleiden gefunden hat. Eine Mischung aus Yoga, Fitness, Kraft und Ausdauertraining. Dazu ein Ernährungsprogramm, welches ich persönlich nicht mag und auch nicht mitmache.
Die Nummer nennt sich DDPYoga.
Wenn man sich drauf einlässt und täglich die halbe Stunde straight die Workouts durchzieht, dann ist das echt ein Hammerprogramm ohne das ich in die Gewichtebude muss oder stumpf um den Block renne.
Bei 30 Min Zeitaufwand kann echt kein innerer Schweinehund mehr siegen.
Sicher am Anfang ist auch mal Schmerz die Folge ABER...der Erfolg der Nummer, ist in meinen Augen jeden Muskelkater wert. Ich habe bisher kaum etwas gefunden, das mir mehr brachte.
Im Prinzip habe ich mich dazu überreden lassen aber der Erfolg gibt der Sache recht.
Der Sinn ist nicht, die übliche "Fettschmelze", es geht um eine Grundfitness und einen gesunden Körper.
Wenn dann schon nach kurzer Zeit sichtbare Veränderungen einsetzen, dann fängt der Spass auch erst richtig an. Binnen kurzer Zeit mutierte ich vom Zweifler zum glühenden Verfechter.
Die Beschaffung des Programms ist vielleicht auf den ersten Blick recht teuer aber wenn ich mir die sinnlosen McFit-Abos und mißlungenen anderen Dinge zusammenrechne ist es kaum der Rede wert.
..hehe, den letzten Satz versteht niemand, der das Programm von Dallas nicht kennt ;-)) Habe es selbst nie ausprobiert, aber der gute Mann hat meinen vollen Respekt, wie er damit auch ehemaligen Sportler-Kollegen aus ihrer Drogen-/Alkohol-/Medikamentensucht hilft.

Und wäre der Anschaffungspreis nicht enorm hoch (habe ich jedenfalls in Erinnerung) würde ich mir das ganze sogar auch mal überlegen. Hocheffektiv ist es ja nachgewiesenermaßen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2014
Das Programm ist good as Hell.
Es ist eher für daheim und mit 30 Min am Tag ein Witz vom Zeitaufwand abet es schlägt ein wie eine Bombe.
Man fühlt sich Hammergeil danach und lernt Muskelgruppen kennen, die man noch nie bemerkt hat. Cardio und Fatburnerworkouts sind auch dabei.
Ob man den Ernährungsplan mit Tofu und Ziegenmilch absegnet, muss jeder selbst entscheiden aber das Programm an sich, haut derbe rein.
Und nein....das ist kein Muttitraining ;)