24.10.2019
Ich kann leider überhaupt nichts beitragen, weil ich keinen "grünen Daumen" habe. Bei mir überleben nur Pflanzen, die "was ab" können und eher anspruchslos sind. Ganz vereinzelt ist sogar schon künstliches Grün bei mir eingezogen. :o) Nur die Orchideen mögen mich, die blühen auch nach längerer Nur-Grün-Phase einfach immer wieder aufs Neue, was mich unheimlich freut.
Aber schön, dass Du das Thema aufgemacht hast, Lingschmetter! Und ich hoffe, es finden sich hier viele, mit denen Du Dich austauschen kannst bzw. die ein paar Ideen für Deinen Garten einbringen können. Auf alle Fälle ganz viel Spaß dabei und gutes Gelingen!
Aber schön, dass Du das Thema aufgemacht hast, Lingschmetter! Und ich hoffe, es finden sich hier viele, mit denen Du Dich austauschen kannst bzw. die ein paar Ideen für Deinen Garten einbringen können. Auf alle Fälle ganz viel Spaß dabei und gutes Gelingen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2019
Mein schöner Garten ist noch gar nicht so schön, da erst 2 Jahre alt.
Zudem hab ich keine Zeit und keine Ahnung. 😅
Bislang haben ein Schmetterlingsstrauch, zwei Weigelien, ne Deutzie, Brombeeren ( werden wieder rausgerupft), eine Stachelbeere, eine Blutpflaume und ein Apfelbusch Einzug gehalten.
Letzte Woche hab ich etliche Blumenzwiebeln (Tulpen etc.) in Kübel gesetzt und hinten am Zaun zwischen den Bäumchen Zierlauch-Zwiebeln gesetzt. Eine Zwiebel Riesenlauch war auch dabei. Hoffe, die werden was nächstes Jahr!
Getötet hab ich bislang nur eine Himbeere. Das ist doch ein super Schnitt. 😅
Ich bin in der Gestaltung generell eingeschränkt, da in unserem Garten Fußball gespielt wird. :)
Nächstes Jahr soll noch ein Gerätehaus kommen.
Vielleicht kann man sich hier austauschen über Pflanzen, die man liebt, Gestaltungsmöglichkeiten etc. etc.
Freue mich auf Erfahrungswerte,Tipps, netten Austausch und Fotos. 😊🙋♀️
Zudem hab ich keine Zeit und keine Ahnung. 😅
Bislang haben ein Schmetterlingsstrauch, zwei Weigelien, ne Deutzie, Brombeeren ( werden wieder rausgerupft), eine Stachelbeere, eine Blutpflaume und ein Apfelbusch Einzug gehalten.
Letzte Woche hab ich etliche Blumenzwiebeln (Tulpen etc.) in Kübel gesetzt und hinten am Zaun zwischen den Bäumchen Zierlauch-Zwiebeln gesetzt. Eine Zwiebel Riesenlauch war auch dabei. Hoffe, die werden was nächstes Jahr!
Getötet hab ich bislang nur eine Himbeere. Das ist doch ein super Schnitt. 😅
Ich bin in der Gestaltung generell eingeschränkt, da in unserem Garten Fußball gespielt wird. :)
Nächstes Jahr soll noch ein Gerätehaus kommen.
Vielleicht kann man sich hier austauschen über Pflanzen, die man liebt, Gestaltungsmöglichkeiten etc. etc.
Freue mich auf Erfahrungswerte,Tipps, netten Austausch und Fotos. 😊🙋♀️