Mein schöner Garten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2019
@Kräuterhexe Sieht wirklich gemütlich aus bei dir. :)
12.11.2019
Ein Traum Kräuterhexe!!😍

Ich find's echt schwierig nen Garten komplett neu anzulegen.
Dauert, bis es " heimelig " wird.

Wahnsinn, wie dick der Stamm der Kirsche ist! Weißt du, wie alt der Baum ist?
2-3jährige Bäumchen sehen dezent anders aus. 😅
Hast du die Kletterrosen direkt in die Erde oder in Töpfe gesetzt?
12.11.2019
Ich habe meine Kletterrosen im Frühjahr gepflanzt... Es waren einfache vom Discounter und schon im 2. Jahr wunderschön 🥰

Nun dieses Jahr sind sie noch größer und schöner gewesen und haben fast komplett von Ende April bis in den Oktober geblüht.

Ansonsten spiegelt mein Garten mich bzw. meine "Seele" wieder.

Egal, wo man sitzt oder steht, er sieht immer anders aus und es gibt immer was zu schauen, sei es der Teich mit den Fischen und Enten, den man von der Hollywood Schaukel aus anschauen kann... Oder im Schatten unter der großen Kirsche im hinteren Bereich sitzen... Den Bauerngarten von der großen Terrasse aus... Die Hühner.... Der Feuerkorb auf der Wiese mit den Sonnenliegen... Hochbeete...
Mein Kleinod... Ein geordnetes Chaos....
12.11.2019
Herbstlicht und Marika , ihr habt schöne Gärten
12.11.2019
Klar kann ich da schauen...
Aber dann wäre der Thread ja unnötig.

Trotzdem danke für den nett gemeinten Tipp.👍
04.11.2019
Was hast du denn mit den tollen Pflaumen gemacht?
Ich durfte dieses Jahr auch schon drei Pflaumen und zwei Äpfel ernten.
Den Apfelbusch haben wir im Frühjahr erst gepflanzt. Er war über und über mit Blüten und Apfelansätzen voll. Die hab ich fast alle abgemacht. Hätte der Mini-Baum noch gar nicht geschafft. 😅

Weiß jemand, ob man Kletterrosen besser im Herbst oder im Frühjahr pflanzt? Ich würde gerne unseren Holzunterstand bewachsen lassen.
Ich wollte die Pflanze in den großen Topf davor setzen.Möchte das Pflaster nicht extra rausnehmen. Eignet sich dafür eher eine Rose oder eine Clematis?
Jemand Ahnung und kann vielleicht auch ne konkrete Sorte empfehlen?
Das Haus (24 qm) hat mein Sohn (Tischler) gebaut, und es hat einen großen Raum mit Einbau-Küche, Schlafcouch und Sitzecke... Ein separates Klo mit Spülung und Handwaschbecken ist auch vorhanden...

Wir sind noch etwas am Rumprobieren mit dem Hochbeet... Wir hatten dieses Jahr Kohlrabi, Tomaten, Zucchini, Radischen und Gurken... Toll waren Tomaten, Gurken und Kohlrabi... Radischen wurden nix und die Zucchini entpuppten sich als Kürbis, obwohl es Zucchini-Samen waren...
Obst haben wir einen großen Apfelbaum, einen kleineren Pflaumenbaum und einen noch neuen Kirschbaum... Außerdem Brombeeren, Stachelbeeren und noch nicht tragende Johannisbeeren...
Und diverse Kräuter...
02.11.2019
Danke Marika! Sieht toll aus!

Das Garten/Geräte-Haus gefällt mir super. Ein Hochbeet hätt ich auch gern. Was hast du dieses Jahr darin gezogen?
25.10.2019
Eine Kolkwitzie hab ich auch heute in meinem kleinen Garten, die halte ich mühelos klein und kugelig.

Muss ich halt immer nach der Blüte schneiden. Ich schneide zurück bis zur Verästelung und einige Triebe komplett raus.
25.10.2019
Lingsschmetter... oh das kommt drauf an wo du nach Baugrundstücken schaust. Gerade jetzt wo das mit der Neuberechnung Grundsteuer kommt , stoßen viele Grundstücke ab. Mein Nachbar zB hat ein sehr großes Grundstück und hat die Hälfte nun als Baugrundstück verkauft. Da baut jetzt ne junge Familie. Das Teil ist größer wie meines. Das alles wegen der Grundsteuer. Und die Preise sind natürlich auch sehr abhängig davon wo man kauft.

Also ihr wisst die ganzen Namen der Pflanzen.. Respekt. Ich kann meinen Apfelbaum von meinem Pflaumenbaum unterscheiden... ne Rose kann ich erkennen... und Girsch kenne ich mittlerweile auch, den hab ich nämlich auch im Garten. Aber sonst? :-D
25.10.2019
Jaa.. so ein rosa Winterschneeball ist toll! Mit ner Kolkwitzie hab ich auch geliebäugelt. Wird aber so riesig. Ich hab echt nicht genug Platz für alles. 😅
Heutzutage gibt's ja nur noch kleine Baugrundstücke, weil Boden unbezahlbar ist.
Da sind wir mit 500qm schon gut dabei.

Ich hätt auch super gern eine Zaubernuss! Ein bisschen Farbe im Winter. Weiß aber nicht, ob die mit dem scharfen Wind hier zurechtkommen würde.

Das ist ja wirklich gemein, Deutsche in Norwegen.🙈
Meine Krokusse sind wohl auch ausgebuddelt worden. War ganz viel Erde neben dem Pott und Wühlspuren.😅
25.10.2019
Ich liebte meinen Winterjasmin, der bewuchs allerdings die Hangbefestigung, gelb blühend wie eine Forsythie und den rosablühenden Winterschneeball.

Sehr schön im Frühling ist die Felsenbirne (hat nichts mit Birnen zu tun) und die Kolkwitzie.
25.10.2019
Eliza Day... oh ja... ich weiß, ich komme gebürtig daher :-D Mein Häuschen wäre da unten unbezahlbar
25.10.2019
....und zum Thema: Ich mag Rhododendren. Sie sind sehr pflegeleicht und blühen wunderschön. Ansonsten Lavendel für den Geruch.
25.10.2019
@Herbstlicht Sooo viel Platz! ❤❤❤ (Ich bin ein wenig Rhein-Main-Gebiet geschädigt, hier wird jeder Quadratmeter mit Gold aufgewogen.)
25.10.2019
Lingschmetter... meinen Rosengarten mit dem Springbrunnen. Im Moment sind die Rosen ja verblüht aber im Frühling wenn sie wieder kommen, dann sieht das sehr schön aus. Im Winter nutze ich den Rosengarten für meinen Weihnachtsbaum. Dann kommt eine Platte auf den Brunnen und darauf der Baum (künstlich mit Lichter) Da kann ich mich dann auch im Winter dran erfreuen , ich sehe das vom Wohnzimmerfenster aus. Und natürlich die Lagerfeuerzeit. Aber eigentlich ist die bei mir ganzjährig wenn es das Wetter zulässt :-)
25.10.2019
Danke für die Bilder, Herbstlicht!
Hast du einen Liebling in deinem Garten? Irgendwas, auf das du dich jedes Jahr aufs neue freust?
25.10.2019
Hier ist meiner...recht ursprünglich 😅
24.10.2019
Ich habe es aufgegeben, Blumen-Obstbäume und Stauden zu pflanzen, die Hirsche/Rehe sind zu verfressen, man müsste alles mit einem sehr hohen Zaun absperren, das ist mir zu aufwändig/teuer, so bleibt es bei Ampeln und Kübeln, die man gut vor den Vielfraßen schützen kann.

Ausser ein paar Frühblühern, z.B. Narzissen, Osterglocken und Allium nehmen die alles, von den Tulpen nur die zarten Knospen, alles andere bleibt stehen, fein säuberlich abgeknipst 😵

Dazu kommt, das unter einer dünnen Schicht Erde der Fels ist, buddeln kaum möglich.
24.10.2019
Schmetterlingsstrauch ist ein anderer Name für Sommerflieder. Der steht hinten rechts in weiß. Da wusst ich noch nicht, dass da der Spielturm hinkommt. 😉

In weiß sehen die verblühten Dolden aber wirklich nicht hübsch aus. War ein Ableger. Die Ableger werden wohl immer heller. Der Ursprungsstrauch war Lila.
Ich mag den Duft gern! 😊
24.10.2019
Ich hab auch keine Ahnung, helfe meiner Freundin aber gerne mal in ihrem Garten. Sie sagt mir dann, was ich machen kann und wir haben Mädels Zeit. :)
Was ich toll finde ist der SommerFlieder, der so schön die Schmetterlinge anzieht.
24.10.2019
Danke dir, Nadelfee!