Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Ach, Küstenblume ... genau DAS ist nicht meine Kernkompetenz. =( Für Nadelspiel und Socken gibt's hier einige andere kreative Köpfe, die daran Spaß haben. Echt schade, denn so eine selbst eingemachte Marmelade zum Beispiel ist was Feines! =)
@Glinda
Also solltest du Abnehmer für selbstgestrickte Socken🧦 benötigen, stelle auch ich mich gern zur Verfügung. 😇😉
Natürlich gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung! 😊

Ich koche, backe, mache ein, bin anders kreativ unterwegs... aber das Stricken habe ich vor ein paar Jahren komplett aufgegeben und mein "selbstgestrickter Sockenvorrat"🧦 geht dem Ende entgegen.
@Elder: Danke für die Idee, auch wenn ich eben schlagartig um Jahre gealtert bin. ;o/ Wie auch bei anderen Plattformen, sind die Preise bei myOma sicher in gewissem Maß gewinnorientiert angesetzt. Genau das ist aber nicht meine Intention. Wiederum ist ein Verkauf zu den Selbstkosten für jede "Konkurrenz" gewinnschädigend; die Frage, ob das erlaubt wäre, möchte ich gar nicht stellen. Wie heißt es doch so schön: Kommt Zeit, kommt Rat. =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2023
@ Rala810
Das sieht wirklich mega aus!!!
👍👍👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2023
mal nicht der Fußballplatz für den Mann. Eine schöne Idee 👏🏻
Das 1. Abschiedsgeschenk ist fertig.. ist quasi ein Biergarten mit meiner Station,deswegen sind da einige Bilder unkenntlich gemacht...
Biergarten gewählt, da es ein Mann ist und auch gerne Bier trinkt, darum sind auch 2 Flaschen mit dabei, die man so nicht unbedingt kaufen würde,denk ich mal...
Ein paar Geldscheinchen müssen aber noch verteilt werden in den Pflanzen dann...
Dazu gibt es ein Fotobuch von Bildern mit Station...
@Glinda: Kennst du die Seite MyOma? Dort werden Strickwaren von verschiedenen „Omas“ angeboten. Die Sachen sind nicht ganz günstig und ich weiß wirklich nichts darüber, wie die Bedingungen für Preisgestaltung sind, bzw. was von dem Verkaufspreis bei den fleißigen Strickerinnen ankommt. Vielleicht wäre es aber für dich interessant, wenn du einfach gerne strickst und die tollen Werke gerne abgibst, aber nicht immer genügend Abnehmer hast?
Nur so eine Idee. Ansonsten wäre ich über selbst gestrickte Wollsocken sehr froh 😉, mir fehlt selbst leider die Fingerfertigkeit und nun auch die Oma, die mich sonst versorgt hat.
https://www.myoma.de/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2023
Danke Seaangel, ich werde lieber zwei Knäuel kaufen. An den großen Füßen hängen ja auch lange Beine 🤣und was übrig bleibt, wird halt anderweitig verwendet.
Das glaube ich sofort PeWe

Ja, bis Größe 46 reichen 100 Gramm...also ich meine 4-fädige Wolle...47 habe ich noch nicht gestrickt, da würde ich ggf. den Schaft ein Bisschen kürzer machen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2023
Danke euch allen

@ Seaangel reichen 100 gr Wolle bei Größe 46? Ich habe einen Auftrag für Größe 47 und überlege, ob ich nicht vorsichtshalber zwei Knäuel besorgen soll.
Die Jacke ist diesen Winter zu meiner Lieblingsjacke mutiert.
Hab auch mal wieder ein paar Socken fertig. Daran habe ich jetzt monatelang rumgenadelt. Einerseits, weil ich wegen meiner Schulterverletzung lange Zeit nicht stricken konnte, andererseits ist Größe 46 mit verstärkter Ferse und Spitze schon irgendwie eine Herausforderung...
"gummeln" musste ich auch erst mal googeln. Natürlich kenne ich die Gum-Gum-Socke, aber das für den Farbwechsel zu nutzen ist eine geniale Idee...danke dafür Apfel...

PeWe...tolle Sachen hast du gemacht...mir sticht sofort die hellblaue Jacke ins Auge, die würde ich sofort anziehn...seeehr schön...
Man lernt doch wirklich nie aus! Jetzt musste ich erst mal gockeln, was "gummeln" überhaupt ist. Und ja, eine tolle Möglichkeit, Wollreste aufzubrauchen. Funktioniert allerdings wohl nur, wenn man rund strickt. =)
Momentan verarbeite ich ja nur Reste, da ich sonst in Wollvorräten ersticke 😂
Um die Übergänge zwischen den verschiedenen Wollsorten etwas weicher zu gestalten, immer ein paar Runden gegummelt beim Farbwechsel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2023
Das Dreieckstuch ist wirklich wunderschön ❤
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2023
Danke schön Glinda.
Ich weiß gar nicht, wie das Sockenmuster heißt. Ich habe mittlerweile einen ganzen Ordner mit Sockenmustersammlung. Das Netz ist ja immer eine gute Quelle für so was.
Wieder ganz tolle Sachen, PeWe. Das feuerrote-orange Dreieckstuch ist absolut ein Hingucker! Und das Muster der Strümpfe kommt mir irgendwie bekannt vor. =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2023
Meine letzten Häkel- bzw. Strickwerke
Ich schiebe mal hoch. Offenbar sind alle Kreativen so fleißig, dass keine Zeit mehr fürs Posten bleibt. Ich habe selbst seit Weihnachten ganz viel gestrickt, aber das muss alles noch gespannt oder gedämpft und abfotografiert werden. ;o) Auch überlege ich gerade, wie ich meine Handarbeiten am besten unter die Leute bringen kann. Gar nicht so einfach, wenn man nur den Selbstkostenpreis ansetzt. Und leider gibt es ja nun hier auch den Marktplatz nicht mehr. Aber gut, irgendwas wird sich finden ... =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2023
Glinda danke 🙂und in eine große Tasche passt einiges hinein