Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

@ Papierfliegerin
Deine Tonarbeiten sind tolll! 😍 sowas möchte ich auch unbedingt machen :). Muss mich mal umschauen, ob solche Workshops auch hier angeboten werden.
Was für kreative Köpfe und Künstler sich hier tummeln!

Ich mache auch ständig irgendwas. Das Gefühl, die Zeit sinnvoll genutzt zu haben und etwas Schönes entstehen zu lassen, befriedigt mich ungemein.
Mein liebstes Material ist Papier.
Aber ich nähe und bastel gerne in alle möglichen Richtungen.
Da entsteht aus Gartenabschnitt schon mal ein Türkranz, aus Filtertüten Dekorosen, ein T-Shirt für den Bierbrauenden Kumpel...
Ich fertige oft auf Bestellung, da sind die beleuchteten Ribba Rahmen sehr beliebt. Ansonsten gibt es von mir gerne Mitbringsel für liebe Freunde und Familie.
Hier mal ein paar Dinge..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Ich mach ganz gern Sockentiere (also Plüschtiere aus Socken) zum verschenken.
Leider habe ich von meinem liebsten Sockentier, einem Regenbogenfarbenen Zebra kein Foto vor dem Verschenken gemacht weil es auf den letzten Drücker erst fertig wurde.
Nicht die Schönsten, aber Charakterköpfe 😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
@Deutsche in Norwegen: die Decke und die Schals/Tücher sind toll. Das möchte ich auch noch lernen :)

Habe neulich bei einem Töpferworkshop mitgemacht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2019
Handarbeiten/basteln kann ich auch, hier ein paar Beispiele aus vielen Jahren, mittlerweile sogar Jahrzehnten Strick-Häkelei und anderem Gedöns.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2019
Aktuell bin ich meine Küche am hübsch machen, so langsam wird es :-)

Ist gar nicht so einfach, wenn der Vermieter rumzickt und nichts gut findet, gut, das man im schlimmsten Fall alles wieder weiß anstreichen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2019
holla! Du begeisterst aber auch!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2019
Wow, ihr macht wirklich tolle Sachen, ich bin begeistert!!!

Gerade bin ich mit einem weiteren Zentangle fertig geworden:
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2019
Das ist ja cool @optimistin! Freut mich, dir auch viel Spaß.

Im Moment häkel ich auch ganz gerne. Aber Oma hat mir damals nur feste Maschen gezeigt, daher gibt es nur Schals 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2019
danke Papierfliegerin. Durch dich bin ich auf metal clay gestoßen und seitdem heftig am recherchieren :) Das wird definitiv mein neues Hobby! Viel Spaß dir weiterhin beim Gestalten und kreativ sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2019
@optimistin ich weiß es nicht wirklich. Dem Teelichtding traue ich nicht. Es gibt metalclay, welches man mit dem Bunsenbrenner brennen kann. Da ist YouTube aber schlauer als ich.
Der Winter kann kommen 😂😅😁 - hab heute mein letztes Werk vernäht. So einen oversize und langen Pulli hab ich zum ersten Mal gestrickt. Der geht mit bis Mitte Oberschenkel .... ich hab gefühlte 6 Monate dran gearbeitet 😂😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2019
@Papierfliegerin
der Ring aus Metalclay ist ja wunderschön! Ich habe früher Silberschmiedearbeiten gemacht und würde gerne mal mit metal clay experimentieren.
Hättest du einen Einsteigertipp, da ich nicht gerne in einen Brennofen investieren möchte. Geht das Brennen eventuell auch mit einem Bunsenbrenner? Ich habe bei Amazon ein japanisches Einsteigerset gefunden mit einem Minibrenner - mit so ner Art Teelicht als Fuel, was mich nicht wirklich überzeugt.
Für Einsteigertipps bin ich sehr dankbar! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2019
Watercolor Brush Pens

Mit denen liebäugle ich auch schon eine Weile - die Ergebnisse sind wirkilch schön und so farbintensiv.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2019
@nemesis Dankeschön :-) Also es sind keine Aquarellbuntstifte... Man findet sie besser unter dem Namen Watercolor Brush Pens.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2019
Oh, das ist ein schönes Thema. Ich bin auch immer am werkeln und würde am liebsten alles ausprobieren. Vor wenigen Jahren habe ich mir einen kleinen Brennofen geleistet. Darin kann man Schmuck aus Silber, Bronze und Kupfer brennen (aus Metal Clay).

Und vor kurzem hab ich Aquarellstifte entdeckt, mit denen ich sehr gerne Karten male.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2019
Mein Bastel-Thema ist Papier. Hier nur 2 einfache Beispiele, ein 3D-Fröbelstern für den Weihnachtsbaum und eine Kette aus Papierperlen+ Metall-Röhrchenperlen.
Das sieht doch garnicht nach viel Wolle aus @Nemesis, wenn ich so dran denke wieviel ich manchnal mitnehme von der arbeit aus xD das meiste geht an Kindergärten und Altenheime... Meine privaten Abnehmer haben schon zuviel... Ich sollte das langsam verkaufen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2019
@nemesis Die Sachen sehen echt schön aus. Mein Favorit ist der apricotfarbene Schal :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2019
@nemesis: ich nehme die Jacke (bild4) pulli(Bild8), schal(Bild 9), die seesterne und ketten auch bitte vom letzten Bild 😁