Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2020
Vieldranvieldrin.
Foto unten links.
Die ersten Beiden aus der ersten Reihe und die erste in der zweiten Reihe.
Absolute "GuteLauneSeife". Ich liebe dieses breite Grinsen auf ihnen. 😁👍
Tolle Seifen die da entstanden sind!!
Vor ein paar Tagen gesiedet und heute geschnitten. Hippie-Seife die nach (guten) Räucherstäbchen duftet. Nag Champa
Ein paar "MRT Bilder" sind auch drunter 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2020
Nach einigen Jahren hat man sich die Auflagen übergesehen, da ich noch Stoff liegen hatte, habe ich fix neue gemacht, per Hand, mit großen Stichen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
@DIN
@Miss Jenny
Danke für die Erklärungen .

Ich glaube, die Mühe mit dem Sirup machen ich mir nicht ;-)
Ich stehe nicht sooo sehr auf Honiggeschmack und der Kamillegeruch ist in meinem Kopf einfach mit Kamilletinktur und "Krankheit " fest verankert, lach.
Ich finde die Blumen und Blüten wunderschön. Aber der Geruch.....*würg*
;-)


@Nadelfee
Jepp. Die "Ausbeute" sieht echt nach Krabben pulen aus :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
Dandelion Jelly - also Löwenzahn Gelee (etwas dicker als der Sirup und mit Pektin gemacht) heißt auf Englisch deshalb auch "Poor Man's Honey" eben weil es etwas honigartig im Geschmack ist - hat aber zusätzlich einen etwas kräuterigen Beigeschmack (so in Richtung Kamille), finde ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
Der Sirup schmeckt nach Honig, durch die Zitrone sehr frisch, gefällt mir gut, ist ja auch das erste Mal für mich 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
@DiN
Jetzt bin ich aber echt neugierig ?
Wie bzw wonach schmeckt der denn ?
Ich kenne Löwenzahn Salat.
Aber die Blüten habe ich noch nie gegessen.
Da mangelt es mir gerade an Phantasie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
Löwenzahnsirup, zum ersten Mal selbstgemacht und sehr lecker 👍

Um 250 Gramm Blütenblätter zu gewinnen, habe ich fast 2 Stunden gebraucht, was für eine Frickelei 😱

Ganz wichtig: immer Handschuhe tragen 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2020
@DiN
Das ist aber eine tolle Idee. Sieht super aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2020
@Kat Wummen
meine Silberschmuckstücke sind bei weitem nicht so kreativ, wie die Sachen, die du hier zeigst. Meine Sachen sind eher sehr minimalistisch schlicht ... Kreis ausgesägt, zwei Ösen hinten dran gelötet, Oberflächenbehandlung und schon ist der Anhänger fertig :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2020
Einen alten Tisch aus dem Keller geholt, eine Wachsdecke festgetackert und Pflanzen, die es schattig mögen, drapiert.

So bekommt man die hässlichste Ecke des Hauses wenigstens etwas aufgehübschst.

Hortensien, Hosta und ein tolles Gras.

Ganz fertig bin ich noch nicht, aber schon ganz zufrieden.
Vielen Dank, Optimistin, ja Papierfliegerin ist/war richtig. Eigentlich mag ich den Nick auch lieber, aber will ja nicht alle Nase lang wechseln.
Freut mich sehr zu lesen, dass Du das Silberschmieden wiederaufgenommen hast. Jetzt hast Du mich aber auch neugierig gemacht. Wenn Du mal was zeigen magst…
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2020
ich bewundere deine Kreativität schon länger. Warst du eigentlich mal papierfliegerin? Dann hast du mich wieder zum Silberschmieden animiert; vielen Dank dafür!!!! (du hast, falls du Papierfliegerin warst, mal einen Ring von dir gepostet, der mir so gefallen hat, dass ich dachte - Hallo, da war doch noch was ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2020
@Kat Wummen

Ist das schön! Der Stil gefällt mir sehr gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
@PP
Sieht super aus 👍👍👍
@ Kat Wummen

Die Glückwunschkarte ist zauberhaft ✨ ich werde bald Omi und hab mittlerweile Erfahrung, was Glückwunschkarten für Neugeborene betrifft 😉 Bis jetzt hab ich mich keine gefunden, welche mit richtig zusagt...aber Deine Kreation ist zuckersüß. Deine Freundin hat sich garantiert über diesen sehr persönlichen Gruß sehr gefreut. 🌸
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2020
@Kat Wummen

Die Karte ist ein Traum. So eine Bettwäsche aus Mako Satin würde ich mir wünschen. Tolles Design. LG