16.08.2020
@DiN: Du bist doch handwerklich so begabt! Es gibt Mülltonnen-Verkleidungen, die Du für Dich bauen und verschönern könntest. Vielleicht eines Deiner nächsten Projekte? ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2020
Vielen Dank, ja, sie ist eine Künstlerin, unfassbar, was sie abliefert, ein Naturtalent.
Was die Tonnen angeht, ich habe mich erkundigt, leider ist es hier nicht erlaubt, sie zu bemalen, schade eigentlich.
Was die Tonnen angeht, ich habe mich erkundigt, leider ist es hier nicht erlaubt, sie zu bemalen, schade eigentlich.
Wow ist das ein tolles Katzenbild! Die Perpektive, Proportionen etc. Der Wahnsinn 😍
16.08.2020
Was für ein schönes Tier!!!! Super Zeichnung, deine Schwägerin hat echt Talent.
14.08.2020
Original und Zeichnung meiner Schwägerin, es ist genial geworden.
Nun muss ich noch den richtigen Platz finden.
Nun muss ich noch den richtigen Platz finden.
Danke euch...😊
Man muss die Tonnen abschleifen, grundieren.. dann anmalen (ich hab acryl genommen) und anschließend lackieren. Wie lang das ganze hält, weiß ich nicht.. aber ich denk schon ne zeit lang...hab so was ähnliches schon mal gemacht u das hielt jahre.
An sich darf man sowas machen...die tonnen hast ja eh immer...man muss nur schauen, dass die farbe der tonne erkennbar bleibt. Zum Beispiel blaue Tonne.. sollte dann der deckel blau bleiben..oder halt ein Teil der Tonne.
Man muss die Tonnen abschleifen, grundieren.. dann anmalen (ich hab acryl genommen) und anschließend lackieren. Wie lang das ganze hält, weiß ich nicht.. aber ich denk schon ne zeit lang...hab so was ähnliches schon mal gemacht u das hielt jahre.
An sich darf man sowas machen...die tonnen hast ja eh immer...man muss nur schauen, dass die farbe der tonne erkennbar bleibt. Zum Beispiel blaue Tonne.. sollte dann der deckel blau bleiben..oder halt ein Teil der Tonne.
14.08.2020
die Tonnen sind klasse! very impressive!
@DiN
glaub ich sofort, dass sie sich über die Muscheln gefreut hat :)
@DiN
glaub ich sofort, dass sie sich über die Muscheln gefreut hat :)
14.08.2020
Cool die Tonnen, ist das erlaubt, gehören die nicht der Stadt?
Ich habe so etwas auch noch vor, werde mich mal schlau machen, ob das überhaupt ok ist.
Bezgl. Haltbarkeit, ich habe mir aus D eine große blaue Tonne mitgebracht, will einen Regensammler daraus machen, natürlich wird die auch noch verschönert, allerdings riet man mir, vorher einen Primer, in diesem Fall einen für Kunststoffteile für Autos, aufzubringen, weil die Weichmacher im Kunststoff wohl dafür sorgen, das die Farbe nicht allzu lange hält.
Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen.
Die Muscheln kamen übrigens richtig gut an bei der Enkelin meiner Cousine 👌
Ich habe so etwas auch noch vor, werde mich mal schlau machen, ob das überhaupt ok ist.
Bezgl. Haltbarkeit, ich habe mir aus D eine große blaue Tonne mitgebracht, will einen Regensammler daraus machen, natürlich wird die auch noch verschönert, allerdings riet man mir, vorher einen Primer, in diesem Fall einen für Kunststoffteile für Autos, aufzubringen, weil die Weichmacher im Kunststoff wohl dafür sorgen, das die Farbe nicht allzu lange hält.
Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen.
Die Muscheln kamen übrigens richtig gut an bei der Enkelin meiner Cousine 👌
14.08.2020
@mrsmila
Wow.
Sieht super aus.
Welche Farbe hält denn auf den Plastiktonnen gut ?
Wow.
Sieht super aus.
Welche Farbe hält denn auf den Plastiktonnen gut ?
14.08.2020
Très chic !!! 👌🤩
Ein Familienprojekt...wir haben unsere Tonnen etwas künstlerisch verziert😂😂 war zwar echt viel Arbeit...aber hat Spaß gemacht 😉
30.07.2020
Mitbringsel für eine 4 jährige, darin kann sie ihre Geschmeide ablegen 😎
27.07.2020
ich steh auf Kitsch! :))) mir würden sie in weiß blau, ohne silber, am besten gefallen.
Als Deko im Bad, auf dem Balkon. Also wenn du mich mal im Chiemgau besuchst, bring eine mit :))))
Als Deko im Bad, auf dem Balkon. Also wenn du mich mal im Chiemgau besuchst, bring eine mit :))))
27.07.2020
Komm nach Hitra ;-)
27.07.2020
Nun ja, dann bin ich wohl bislang an den falschen Stränden unterwegs gewesen. Jakobsmuscheln habe ich jedenfalls noch nie gesehen oder gefunden. :o/
27.07.2020
Nadelfee, ich sollte einen Handel damit aufmachen, es gibt immer wieder Taucher, die die Muscheln am Strand entsorgen, man muss nur die Augen offenhalten ;-)
27.07.2020
Ich finde Deine Muscheln überhaupt nicht kitschig, DiN. Im Gegenteil: In den Blautönen sogar sehr maritim und dekorativ. Da freuen sich bestimmt alle drüber, die gerne am Meer (oder überhaupt am Wasser) sind. Also ich jedenfalls würde mich über sowas freuen!
27.07.2020
Ich bin immer eher für natürliche Formen und Farben, aber das ist ja Geschmackssache. 🤷
27.07.2020
Ja, etwas Wandfarbe und Silber, es kommt später Klarlack drauf, ich probiere ein bisschen, wobei... je länger ich sie mir ansehe, desto kitschiger finde ich es, ich glaube, das lasse ich besser.
Ich kann sie ja draussen dekorativ in den Blumenpötten platzieren 😁
Ich kann sie ja draussen dekorativ in den Blumenpötten platzieren 😁
27.07.2020
Müsste man fertig sehen. An sich haben Jakobsmuscheln ja eine sehr dekorative Form...
Hast du sie bemalt?
Hast du sie bemalt?
27.07.2020
Heute ist mal wieder Bastelwetter, da versuche ich mich an Jakobsmuscheln, ich habe unendlich viele davon.
Statt Fensterbild, fehlen noch die Bänder.
Ich bin mir unsicher, ob man sowas als kleines Geschenk mitbringen kann, ist das nicht zu kitschig?🤔
Statt Fensterbild, fehlen noch die Bänder.
Ich bin mir unsicher, ob man sowas als kleines Geschenk mitbringen kann, ist das nicht zu kitschig?🤔
@myBookie.. deine Steine find ich toll...😊😊👍👍 echt süße Hundis. Ich hab schnell einen Traumfänger gemacht...🧶🧵
25.07.2020
Nee, der Tod ist bei uns allgegenwärtig. Die Skulls liegen gut in der Hand und sind nach wenigen Benutzungen eh nicht mehr "gruselig".....😀
25.07.2020
Ui, die Schädel sind aber dann definitiv NUR für Halloween! ;o)
25.07.2020
Mal wieder Seife. Diesmal Haarseife aus Kokosöl, Distelöl, Rizinusöl, Kakaobutter.