Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2020
Es kommt auf meine Tagesform und den Ehrgeiz an, wie pfriemelig etwas sein darf. 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2020
Du hast die Serviette gut ausgesucht. 😄 Die gute Nagelschere hatte ich auch gebraucht, als ich den Schriftzug "break the Silence" ausgeschnitten hatte. 😄 😄 😄

Vielen Dank für die Erklärung. 💐
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2020
@ mcbaa

Hatte denn die Serviette einen so hellen Hintergrund oder musstest du die Efeu-Ranke und den Schriftzug ausschneiden? 😲
Es ist grundsätzlich wirklich einfach. Das Kästchen wird grundiert (hell). Du schneidest aus einer Serviette grob das Motiv aus und entfernst die zwei weißen Lagen Zellstoff vorsichtig. Die dünne Lage mit Motiv plaziert man und bestreicht sie mit einem sehr weichen Pinsel mit Serviettenlack. Der ist transparent und es gibt ihn in matt und glänzend. Je nach Nutzung trägt man mehrere Schichten auf (jede gut trocknen lassen). Geht auch wetterfest -
Dachpfannen waren ja eine Zeit total beliebt.
Fertig! Die Umgebung lässt sich mit Acrylfarben weiter gestalten und evtl das Motiv so weiterführen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2020
@ mcbaa

Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Serviettentechnik noch nicht beschäftigt habe, aber dein Schmuckkästchen finde ich sehr schön. Könntest du mir erklären, wie du das gemacht hast? Ich nehme an, dass das Kästchen ein "Rohling" ist? 🤔
@Meta Morphose

Ja, das ist ein Beispiel. Der Rahmen wurde mit Krakelee-lack bearbeitet. Das mag ich auch sehr. Das Motiv gehört zu einer Kinderbuchreihe, den Fuchswald-geschichten (schön zum Verschenken 😉) ähnlich Peter Hase.

Ich denke, Serviettentechnik hat schon fast jeder versucht, da es einfach ist und immer zu schönen Ergebnissen führt. Wie bei meinem Schmuck-Kästen--wenn man diesen Stil mag....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2020
@ mcbaa

Die eingerahmte Hasenfamilie sieht extrem niedlich aus. 😍 Ist das jetzt die Kombination Acrylfarbe und Serviettentechnik, von der du geschrieben hast? 🤔

Wenn du mit deinem Junior in Minecraft deine Kreativität auslebst, dann hast du etwas gefunden, was wenig Platz in Anspruch nimmt und keinen Dreck macht. Außerdem kannst du es gemeinsam mit deinem Sohn machen. Das ist doch perfekt. 😄
Ich habe gerne Acrylfarben mit Serviettentechnik kombiniert. Hole dann und wann die Nähmaschine heraus oder die Häkelnadel, da ich die GrannySquares sehr mag.

Mit meinem Sohn wird gelegentlich gebastelt, aber das macht er nur mir zuliebe, da er das nicht so mag. Dafür bauen wir in Minecraft gemeinsam die tollsten Häuser 😂. Vom Strandhaus über das Steincottage bis zur Villa mit viel Glas. Incl gemütlicher Innenausstattung.... Grins. Auch eine Form der Kreativität.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2020
@ mrsmila

Das von mir verlinkte Video wurde erst im September 2020 hochgeladen. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass das "Bubble Star"-Papier relativ neu ist. Schade, dass du dein Equipment nicht mehr findest.

Das Starter-Set, das ich verlinkt hatte, kostet 37,00 Euro inkl. Versand. Dann hast du schon mal das Maleisen, ein paar Farben und Malkarten. Dann kannst du schon loslegen. 🙃

Ich habe übrigens gestern Abend noch mal in den Encaustic-Shop geguckt und mir das Bubble-Papier und ein Set mit Zauberpuder in 4 verschiedenen Farben bestellt. Der Shop hat allerdings bis zum 10.01. geschlossen und verschickt erst danach die Ware.


@ mcbaa

Danke für dein Feedback. 🙂 Lebst du deine Kreativität auch irgendwie aus? 🤔
@ Meta Morphose
Danke dir😊

Wahrscheinlich ist das Bubblepaper noch sehr neu 🤷🏻‍♀️ . Auf jeden Fall finde ich es cool 👍👍.
Leider finde ich mein Encausticzeug nicht..😒Wer weiß wohin das verschollen ist... und ob es nach so vielen Jahren überhaupt funktioniert hätte. ..ich werd mir wohl ein neues Set zulegen müssen.

Ok, wenn du sagst, sie werden schon was sagen, falls wir zu aktiv sind....dann bin ich ja beruhigt 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2020
@ mrsmila

Ja, ich habe mir auch gedacht, wie viel Farbe man dabei verschwendet. Vor allem habe ich mich gefragt, wie lange es dauert, bis die Farben durchgetrocknet sind. 😄

Ich hatte das "Bubble Star"-Papier bei Amazon gesucht, aber nicht gefunden. Das scheint es nur in einem speziellen Onlineshop zu geben. Aber da war das Zauberpuder nicht vorrätig. Aber ich bleibe am Ball. Sobald ich beides bestellen kann, schlage ich zu.

Erst mal kommen am 30.12.Metallicfarben, auf die ich mich schon freue. 🙃

Dein Bild sieht auch super aus. Vor allem gefallen mir die Farben. 👍 👍 👍

Wo möchtest du denn hin? Wir unterhalten uns doch über Kreativität und zeigen unsere "Werke". 🤔 Wenn wir zu aktiv sind, dann kann Cautela uns das sagen, dann können wir noch immer in einen eigenen Thread wechseln. 🙂
@Meta Morphose
Beim Pouring muss man nicht nur auf den Untergrund achten, sondern auf so ziemlich alle Farben. Da muss man bestimmte Flussmittel, mit Silikonen und Ölen usw mischen... u selbst da muss man üben, üben üben bis man den Dreh raus hat. Die Farben die hervorploppen sollen, brauchen mehr Öl usw....
An sich ist das ne tolle Sache, aber leider vergeudet man damit so viel Farbe, dass ich aufgehört habe so etwas zu produzieren....

Kaufst du dir dieses Bubblezeug für Encaustic? Falls ja, bin ich gespannt auf deine Bilder😊🤗

Ich glaube wir müssen nen eigenen Thread aufstellen...ich hoffe die anderen sind nicht genervt von unserem Kunstgeratsche🙄🤫😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2020
@ mrsmila

Ich musste mir erst mal auf YouTube zeigen lassen, was "Acrylic Pouring" ist. 😄 Das kannte ich noch nicht. Ja, der Effekt sieht ähnlich aus.

>>> https://www.youtube.com/watch?v=JsJjPHYPoS0

Es sieht so aus, als sei der helle Untergrund dazu da, dass die Farbe nicht so schnell trocknet, um besser fließen zu können. Soweit ich weiß, hatte Bob Ross einen ähnlichen Untergrund gewählt, damit er die Farben besser und länger verwischen konnte.

Mir gefällt das Ergebnis des von mir verlinkten Videos mega gut. 👍 👍 👍
@Meta Morphose
Das Bubble Star kenn ich nicht.. finde es aber mega😍 schaut ein bissl aus wie acrylic pouring mit diesen aufploppenden Blasen...und das liebe ich. Jedes Bild ein Zufall u nicht planbar😊

@Doppelmoppeline
Also ganz ehrlich.. du verkaufst dich unterm Wert. Ich weiß gar nicht was du hast.. deine Bilder sind sehr schön. 👍👍😊 das zweite Bild, mit seinen organischen Formen, find ich sogar sehr beruhigend😊.
Weitermachen, Weitermachen, weitermachen... !😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2020
Da gibt es außerhalb von Amazon ein Encaustic-Starterset für 32,00 Euro zzgl. 3,98 Euro Versand.

>>> https://www.encaustic-versand.de/encaustic-starterset

Nur zur Info 🙂

Dann kann ich noch etwas zum Thema "Acryl auf Leinwand" beitragen. Es war ein Versuch, weil ich nicht wusste, was ich mit diesen kleinen Leinwänden anfangen soll. 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2020
Den Schwimmer im Wasser kann ich auch erkennen und oben sehe ich einen Sonnenuntergang, der sich auf der Meeresoberfläche spiegelt. 🌞

@ Doppelmoppeline

Da hamse aber ganz schön tiefgestapelt, Frau Doppelmoppeline! 😄 😄

Ich glaube übrigens nicht, dass das Maleisen so heiß werden kann, dass man sich daran verbrennt. Am 30.12. kommen neue Farben, die ich mir bestellt hatte, und dann teste ich, wie heiß es wird. 🧐
Da sieht man doch direkt, dass in jedem Mensch Talente schlummern, @Doppelmoppeline. Ich mochte Wischtechnik früher auch gern. Macht die Finger so schön bunt! :o) Ansonsten kann man mit Phantasie zwei Dinge in Deinen Bildern sehen: Oben einen etwas schiefen, (weiß) rauchenden Vulkan und unten einen Schwimmer im Wasser. Was sagst Du dazu? ;o)
So, ihr Lieben, 😊

ich habe mich dann mal durch die Enkaustik Videos "gearbeitet".
Danke Fr. Meta Morphose

Mir gefielen die mit den Erklärungen bzw. Anleitung zum jeweiligen Bild am besten.
Das könnte ich mir noch gut vorstellen, sieht toll aus. 👍
Allerdings mit meinem Talent mich gern mal an der Heißklebepistole zu verbrennen, beim Sekundenkleber 'alles zu geben', sehe ich mich schon mit verbruzzelter Flosse (dank' der Bügelfläche) schreiend zur nächsten Wasserquelle flüchten. Somit sollte ich wohl dem Ganzen nicht zuviel Augenmerk schenken und das Anfängerpaketle ist ja auch nicht sooo günstig?!
(Wobei es angemerkt sei, dass ich bei Amazon sowieso niemals bestellen würde)!!

Aber auch ich habe beim Kramen in meiner Sammelmappe zwei Exemplare gefunden, die ich dazumal mit Pastellkreide jeweils auf einem Aquarellblatt verwischt hatte:

P.S.: Es stimmt, das jeder Mensch auch Ideen hat und kreativ sein kann, trotzdem ist nicht jede(r) automatisch ein(e) Künstler/in. 😉