Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2021
Durch meine tauben Füße habe ich schon genug risk, aber definitiv keinen fun. 😄 😄 😄

Hast du deine Bett-Puschen auch selbst gehäkelt? Dann gehören sie in diesen Thread. 😎 Du kannst mich ruhig neidisch machen. 😄 😄 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2021
No risk, no fun. 🤪
Sie sind total gemütlich. Ziemlich gepolstert durch das Stäbchen häkeln.
Ins Bett ziehe ich andere an. 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2021
@ Pseudohuhn

Zum Gehen wären mir deine Gammlos, ohne rutschfeste Sohle, eindeutig zu gefährlich. Aber ich könnte sie mir sehr gut als Bett-Puschen vorstellen. 😍 😍 😍

Sie sehen sehr gemütlich aus. 👍 👍 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2021
Gar nicht so einfach, bei all den Fehlern die ich einbaue, MetaMorphose. Aber ich arbeite dran. 😁🤘

MrsMila, Danke Dir. 😊
Ich trage das Ding jetzt schon die ganze Zeit, weil es so schön muckelig ist, aber nicht zu warm, durch die Löffnung. 😁

Jetzt habe ich gerade die Gammlos fertig bekommen. Nur noch die Fäden vernähen und kalte Füße Ade.
Ja, der eine Gammlo ist länger als der Andere. Keine Ahnung, wie ich das wieder hinbekommen habe. Aber sie passen beide gut. 😂🙈

Und jetzt muss ich mich an den Pullover machen. Den wollte ich schon letztes Jahr stricken, aber wie es halt manchmal so ist. 😇

Edit lacht sich kringelig über die Löffnung. 😂
Soll natürlich Öffnung da stehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2021
Dachte auch gerade: geniale Idee für Pferdeschwanz-Frisuren. 👍
@ pseudohuhn
Coole Mütze/Stirnband😊👍👍 ist echt praktisch son Teil für lange Haare. Ich hab mir vor 3 Wochen son Ding gekauft, weil ich sowas leider nicht selber häkeln kann. Ich trage meistens Zopf.. u da ist sowas perfekt.

Und der "Fehler" fällt überhaupt nicht auf...mach dir keine Gedanken.🤗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2021
Auf jeden Fall. Think positive! 😎 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2021
😂👍
Ich muss also noch entspannter werden 🤪
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2021
@ Pseudohuhn

Danke für den weißen Pfeil, weil ich es sonst noch immer nicht gesehen hätte, trotz Lesebrille. 😄 😄 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2021
Danke Dir, MetaMorphose! 😊
Den Übergang von zwei Steigemaschen zu keine Steigemaschen, der ist tatsächlich, glücklicherweise, nur schwer zu sehen.
Das der Abschluss zu sehen ist, wie er zu sehen ist (wie auf dem Bild), ist nicht so toll (liegt auch daran, dass ich die letzte Reihe links häkeln musste, weil die Wolle nicht so weich ist und auch nach mehreren Reihen sich immer noch nach außen rollte), aber wie Du sagtest --> es ist Handarbeit. 😊👍
Und ich bin nicht unzufrieden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2021
@ Pseudohuhn

Ich finde dein überbreites Stirnband ( 😄 ) sehr hübsch. Die Farben stehen dir sehr gut und wenn du nichts von diesen merkwürdigen Steigemaschen geschrieben hättest, wäre mir der Abschluss überhaupt nicht als "nicht so hübsch" aufgefallen.

Das ist immerhin Handarbeit und die darf man auch sehen. 👍 👍 👍 👍 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2021
Glinda, schöne leere kann auch interessant sein.
Aber in diesem Fall sind Maschen natürlich am schönsten. 😁

Ich habe mein übergroßes Stirnband 😁 fertig. Es müssen nur nuch Fäden vernäht werden.
Ansich finde ich es toll!.
ABER 😁, sie ist zu groß, weil ich am Anfang einen Denkfehler hatte. *hüstel
Werde noch ein Zugband einarbeiten, um die Mütze tragbar zu machen.
Und ich habe beim Häkeln irgendwann vergessen auf den Übergang zu achten und habe deswegen ohne Steigemaschen circa das letzte Drittel gehäkelt.
(Ich hatte keine Lust einen Teil aufzuribbeln.)
Somit ist der Abschluss nicht so hübsch.
Na ja, ich meinte damit auch eher, dass ich überhaupt mal ein paar Reihen gehäkelt oder gestrickt haben muss, sonst gibt's ja nur schöne Leere auf dem Bild. *grins*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2021
"Nicht vorzeigbares" , darfst Du auch gerne zeigen,Glinda. 😁👍
Ich werde mich demnächst an einer Art gehäkeltem Traumfänger versuchen und wohl auch mal wieder einen Schal in Angriff nehmen, nachdem ich im Katalog ein tolles Muster entdeckt habe, welches auf der Banderole der bestellten Wolle beschrieben sein soll. Sobald ich etwas Vorzeigbares habe, mache ich auch Fotos. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2021
Hmm, gute Idee, da könnte ich einiges aussortieren. 😂 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2021
Hast Du Geschirr was Du nicht mehr brauchst? 😉😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2021
Ich glaube, dass es nicht den befreienden Effekt hat, wenn ich das Maleisen in einen Karton pfeffere. Das muss ordentlich scheppern. 😂 😂 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2021
Ja, so wird es dann ausschauen. 🤣👍

Vielleicht solltest Du Dich vor dem Wochenende darauf konditionieren das Eisen in einen Pappkarton zu pfeffern.
Viel Erfolg. 🤞😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2021
@ Pseudohuhn

Sieht dann die Mütze so aus, wie ein überbreites Stirnband? 😄

Ich habe das Thema "Encaustic" noch nicht abgeschlossen. Wenn ich abends Zeit habe, kämpfe ich mich durch die Tutorials auf YouTube. Am Wochenende werde ich versuchen, das Gesehene umzusetzen. Ich hoffe, dass ich das Maleisen nicht durch das geschlossene Fenster schmeißen muss. 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2021
Woran lümmelt ihr gerade rum?
Ich habe mit der Mütze angefangen.
Eine Mütze mit einer Öffnung für einen Zopf. 🤪 Finde die Idee gut, da es mich nervt, meinen Zopf unter die Mütze zu quetschen. Zudem kann überschüssige Wärme flüchten. 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2021
MrsMila, deswegen fange ich auch immer mehrere Dinge an. Habe für meinen Seelenwärmer 2Jahre gebraucht. 🙈😁

Ich habe mir zu Weihnachten einen Kindle geschenkt und heute habe ich ihm ein Zuhause gehäkelt. 😁
Den Pullover schiebe ich leider noch vor mir her. Ich glaube ich versuche mich erstmal an einer Mütze. 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2021
Nö, nö, so ganz gebe ich noch nicht auf. 😄 Ich hatte mir noch im Creativ-Point die "Bubble Star"-Malkarten und das Zauberpuder bestellt. Außerdem ist erst vor wenigen Tagen der Encaustic-Pen angekommen. Es gibt also noch viele Techniken, die ich versuchen werde.

Wenn mir eine gefällt, werde ich auf jeden Fall am Ball bleiben. 😎