Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

⬆️ Tippt in Suchmaschine: Handtücher, Schmuckkästchen, Chiffon bedrucken 🤩 kann ich mir alles vorstellen. Und danach werden die selbstgemalten Bilder in Treibholz gerahmt 😉 Habe sogar noch welches hier.
Vielen lieben Dank euch 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
Der Anfang für meinen ersten Pullover ist gemacht. Natürlich mit Hundepfoten. 😁
@ meta Morphose und fregattin vielen Dank, werd da mal stöbern gehen.

@Kat wummen wow😍 mega schön.. würd uch mir sofort mit Treibholz rahmen und in mein Bad stellen. Sehr schön
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
Auch ich liebe Deine Werke, Frau Wummen 🤗

Ich stelle sie mir (reproduziert) auf dünnen weißen Chiffonschals fürs Fenster vor....so zart und poetisch...*seufz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
MetaMorphose, wenn meine Arme, Handgelenke über schwer heben müssen, über einen längeren Zeitraum, dann habe ich,unter anderem, taube Hände. Ständig fallen Dinge aus den Händen. Kann da mitfühlen, wie ätzend es ist.

KatWummen, ich bin verliebt in Deine Werke. 😍 Ich würde sie, ganz simpel, in einen schönen Rahmen setzen.
Aber ich könnte sie mir auch in Holz gefasst auf einer Spieluhr/einem Schmuchkästchen vorstellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
Das wäre ein Schnellschuss von mir für die Wand. Man könnte auch die Motive trennen und z.B. Handtücher bedrucken lassen.

Hast du die Pflanzen selbst gezeichnet, Kat Wummen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
Zum Thema Fotos auf Textilien kann ich diesen Anbieter wärmstens empfehlen!
https://www.artido.de/

Nicht nur Fleecedecken, Kissen und Bettwäsche....sondern auch Duschvorhänge, Handtücher, Lampenschirme und und und...in wirklich guter Qualität.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
@ mrsmila

https://www.meinxxl.de/ 😎

Meine Mutter hat im Februar Geburtstag. Ich werde eine Collage von ihren Kindern und Enkelkindern anfertigen und eine Kuscheldecke bedrucken lassen. 🙃
@meta Morphose
Das ist ja echt cool... sowas wärs für mich auch. Gerade auch als Geschenk eignet sich sowas super👍👍Verrätst du mir bitte welcher shop das ist? 😊

@nanunina
cooles muster.. wirkt 3d mäßig 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
Cooool! 👍 👍 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
@MetaMorphose. Vielen Dank. Ja das male ich frei Hand aus dem Kopf....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
@ NanuNina

Das Muster gefällt mir. 👍 👍 👍 Es erinnert mich an die optischen Täuschungen von Victor Vasarely >>> https://tinyurl.com/y43ultve

Hast du dir das Muster selbst ausgedacht? 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
Coole Sache @ MetaMorphose

Mir ist grad langweilig. Da kommt sowas bei raus....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
Ich hatte vor ca. 8 Jahren eine Collage für einen BVB-Fan angefertigt. Gestern suchte meine Mutter ein Geschenk für einen BVB-Fan und ich hatte ihr meine Collage angeboten, die man z.B. als Poster oder auf Leinwand drucken kann. Sie entschied sich für die Leinwand. Also suchte ich einen Shop, bei dem ich Leinwände im 2:1-Format bedrucken lassen kann.

Den Shop hatte ich gefunden und die Leinwand bestellt. Heute Morgen hatte ich von dem Shop eine Werbemail erhalten, in der mir gezeigt wurde, wie meine Collage auf anderen Gegenständen aussehen würde.

Ich fand die Kuscheldecke und das Handtuch sehr originell. So kann man sich in sein Lieblingsfoto einkuscheln. 😍 😍 😍 Als Geschenk für jemand anderes oder sich selbst, auch eine schöne Idee. 👍 👍 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
Pseudohuhn: " ... MetaMorphose, Deine tauben Füße sind natürlich nicht witzig, aaaaaber "Durch meine tauben Füße habe ich schon genug risk, aber definitiv keinen fun. 😄 😄 😄", ich musste so lachen. 😂😁 ..."

Ich lache selbst, 😎 obwohl das "Problem" alles andere als lustig ist. Stelle dir vor, du hast den ganzen Tag Schmierseife unter den Fußsohlen und an den Händen. Da wird der Alltag zur Tortur. ☹️

Deine Bettschuhe sehen mega schön und kuschelig aus. 😍 😍 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2021
MrsMila, ich bin ziemliche Anfängerin und finde, man kann nach dem Video recht gut nach bzw mithäkeln.
Am schwierigsten finde ich den Ring am Anfang, weil der so fisselig ist. 😁
@ pseudohuhn
Puuuuuuhhhh, danke dir für den link, hab gerade bissl reingeschaut... ich glaub ich kann das nicht🥴wo die überall ihre Maschen reinzieht usw.. ich kenn mich nimma aus🤣😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2021
MetaMorphose, Deine tauben Füße sind natürlich nicht witzig, aaaaaber "Durch meine tauben Füße habe ich schon genug risk, aber definitiv keinen fun. 😄 😄 😄", ich musste so lachen. 😂😁
Anbei meine,jetzt ehemaligen, Bettschuhe.
Alt. Viel zu groß. Ausgeleiert. Voller Hundehaare. Fussel hat sie für sich entdeckt und wirft sie freudestrahlend durch die Bude oder kaut gemütlich drauf rum.
Den hier habe ich auf ihrem Platz gefunden. Der Andere ist spurlos verschwunden. 🙄😂

MrsMila, hier der erste Teil der Gammlos. 😊 Viel Spaß dabei! 👍 https://youtu.be/G1jOHF5XjrU


Teja, da sind tolle Muscheln mit bei! 👍😊
Heute habe ich mal die Muschelsammlung geplündert ;-)

Die stammen noch von der verstorbenen Großtante, die seit den frühen 70igern überall auf der Welt sehr zahlreich gesammelt hatte. Einen Teil der Muscheln und Ähnlichem würde man heutzutage überhaupt nicht mehr ins Land einführen dürfen.
Aber für kreative Collagen machen sie sich gut .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2021
Ja, ich werde berichten. 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2021
@ *Frau Holle*

Die Modelliermasse, die ich benutzt hatte, hatte am Ende eine leicht poröse/unebene Oberfläche. Du kannst es an dem Hörer von meiner Telefonzelle sehen. Ich hatte ihn auch aus der Masse modelliert. 😄

Da stelle ich mir das Malen und Zeichnen mit einem Stift schwierig vor. Dafür konnte ich das Material prima mit Acrylfarbe und einem Pinsel anmalen.

Ich hoffe, dass du mit deiner Modelliermasse mehr Glück hast. 🍀 Es wäre schön, wenn du berichten würdest, wie du sie verarbeiten konntest und was du daraus modelliert hast. 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2021
Ah, danke für den Tipp mit der farbigen Variante, @Meta Morphose.
Ich möchte erstmal farbneutrale Sachen produzieren und dann mit Mustern versehen oder bemalen. (Für Weihnachten habe ich Sterne gesehen, die mit Goldstift gemalte Muster hatten. Waren die schön!)
Meine Vorstellungen sind noch ein bisschen allgemeinen. Ich brauche noch ein paar Anregungen...
Zur Handhabung hast du ja was geschrieben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2021
@ *Frau Holle*

Ich habe schon mit der Modelliermasse für mein Käfer-Taxi gearbeitet, allerdings von einem anderen Hersteller und die Masse war schon eingefärbt. Ich habe das gelbe Dachzeichen, das Taxameter am Handschuhfach und das Mikrofon modelliert.

Die Masse lässt sich gut verarbeiten, ist sehr leicht und trocknet sehr schnell. Deshalb sollten die Reste schnell verarbeitet werden.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kneten. 🙃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2021
Ich möchte mal was neues ausprobieren und habe mir lufttrocknende Modelliermasse in weiß und terrakotta bestellt.
Ich denke, ein paar Sachen für Ostern werde ich erstmal anfangen. Weihnachten ist ja nun gerade vorbei.
Man kann sowas auch selbst herstellen, habe ich bei YouTube gesehen.
https://youtu.be/zDXG01n3scI
Gibt's jemanden, der schon damit gearbeitet hat?