Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2021
Glinda. Strickliesel. 😂👍
Als ich die ersten Socken gestrickt habe, bzw wollte, gab ich auch wieder auf.
Aber ich liebe Stricksocken und wollte sie unbedingt selber stricken. Also ran ans Werk. Sie sehen immer noch aus wie Kraut und Rüben, aber man kann sie tragen. 😁🤘
Und ja, mit einem Nadelspiel. DER Horror. 😂 Witzig ist, dass ich heute total überrascht war, wie gut es inzwischen klappt. Was sicher auch daran liegt, dass sie aus Holz sind, dass stoppt die Wolle ein wenig. Kann ich nur empfehlen. 😉👍

DasUrmili, dass finde ich eine schöne Idee. Die Katzentierchen werden sicher ihren Spaß mit dem Ball haben.
Und als nächstes dann ne Mütze. Für Dich. 😁👍
Pseudohuhn: Da ich das schon vor langen Jahren aufgegeben habe, gibt es aktuell tatsächlich nichts was ich zeigen könnte. Ich denke grad drüber nach, ein Bällchen für die Katzen zu häkeln. Mit Baldrianfüllung. Ich hab so eins bei uns im Verein gekauft und das ist hier der Knaller und das könnte ja aussehen wie es wollte, Hauptsache stinkt gut.
Uuuhhh, Pseudohuhn ... Socken stricken?! Womöglich mit einem Nadelspiel?! DAS wäre eher "Strafarbeit" für mich, und deswegen habe ich auch nur ein einziges Mal etwas damit ausprobiert. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann und was das war. *grübel* Dann doch lieber Würste mit der Strickliesel und daraus Untersetzer gemacht! *lach* Und ja, der Schal wird ein bisschen flauschig, weil 10% Alpaka drin sind. :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2021
FrauHolle, danke Dir, aber den Pullover muss ich erstmal auf die Seite legen , weil ich vergessen habe, mir Nadeln für sie Arme zu kaufen.
Habe jetzt erstmal angefangen Sockenntu stricken.

MetaMorphose, toll gebügelt!!
Wie groß ist das Bild und wie lange hast Du dafür gebraucht?

Glinda, ich mag Deinen Schal. Die Farben sind toll und er schaut so weich aus. 😊

DasUrmili, ich kann mir nicht vorstellen, dass keines Deiner Stücke unbrauchbar sind. Magst Du nicht mal eines zeigen?

PeWe, die Decke auf der Couch gefällt mir total gut. 🤩👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2021
@ glinda

Danke schön. Ich habe auch noch gaaaaaanz viel auf der ToHäkel-Liste 😉
@marlene: Maschenzahl teilbar durch 4 plus 2 RM. Hin-Reihe: RM, *2M links, 1 Umschlag, 1 Überzug (1M abheben, 1M rechts und die abgehobene M darüber ziehen)*, von * bis * wiederholen, RM. Rück-Reihe wie sie erscheinen, also RM, *2M links (die 2. M ist der Umschlag), 2M rechts*, wiederholen, RM. Das war's.

@PeWe: Tolle Häkelteile, gibt auch da sooo viele schöne Muster!

Ansonsten danke auch für Eure Rückmeldungen. :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2021
Eure Geduld möchte ich haben. 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2021
Ich habe das Häkeln für mich wiederentdeckt
Hallo Glinda, Dein Strickmuster für den Schal gefällt mir richtig gut und ich habe beschlossen, mich auch wieder handarbeitlich zu betätigen. Kannst Du mir sagen, wie man das strickt oder wo ich eine Anleitung dazu finden kann, das wäre lieb, vielen Dank, marlene
Ich beneide jeden der so perfekt stricken, häkeln und alles andere kann. Leider sind meine Künste da genau so ungelenk wie meine Handschrift. Als ich mir das rauchen abgewöhnt habe, habe ich wieder angefangen zu stricken, aber nur damit die Hände beschäftigt waren, was verwertbares kommt da leider nie bei raus. :(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2021
Schön! Die Farben könnten mir auch gefallen und so exakt gestrickt! 👍
Habe mal wieder einen Schal angefangen. Farbverlauf in Herbstfarben und ganz einfaches Lochmuster. Macht nach längerer Abstinenz total Spaß und ist richtig gut zum Abschalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
Wenn du in dieser kurzen Zeit schon so gute Fortschritte machst, dann bin ich auf deine nächsten Zeichnungen schon sehr gespannt. 🙃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
Wahrscheinlich 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
Körper, vor allem Gesichter und Hände, finde ich extrem schwierig zu zeichnen. Du suchst anscheinend die Herausforderung. 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
Danke für das Feedback. Ist das erste mal dass ich mich traue, Körper zu malen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
Danke, NanuNina. 🙃

Ich finde, dass dir deine zweite Zeichnung besser gelungen ist. Der Körper hat mehr Form. 👍 👍 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
Wow. MetaMorphose. Das ist wunderschön.

Alle Sachen, die hier gezeigt werden..so schön.

Hier mein zweites Bild. Engel mit roten Socken 🙈🙈🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
Ich habe ein bisschen gebügelt. 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
@Meta Morphose, das bin ich auch! 😊

@Pseudohuhn, das finde ich auch! Sie macht Sachen, die mir sehr gut gefallen. Ich habe noch nicht alles gesehen, aber sie scheint ein Bastelprofi zu sein. 👍
Mit deinem Pullover viel Glück! Durchhalten...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
@ 𝓘𝓬𝓱 𝓫𝓲𝓷 𝓮𝓲𝓷 𝓐𝓹𝓯𝓮𝓵

Donnerwetter, das ist bestimmt nicht die erste Blüte, die du auf die Schnelle häkelst, oder? 😲 Ich wüsste gar nicht, wo ich da anfangen sollte. 😄


@ *Frau Holle*

Ich bin auch auf deine ersten Ergebnisse sehr gespannt. 🙃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
FrauHolle, NadineBaut hat ja tolle Sachen. Ich bin gespannt, was Du zauberst.

Ich hocke nach wie vor an meinem Pullover. Nach dem Muster ist es langweilig geworden, weil ich nur noch eine rechte Masche nach der Nächsten stricke. In eine und der selben Farbe. Reihe um Reihe. Und das noch weitere ganze 20cm. 😑😁