Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2021
Danke, mrsmila, aber hey, du bist doch die Künstlerin von uns beiden und kannst die Nordlichter bestimmt viel schöner "bügeln" als ich. 😎

Ich habe mir heute erst mal neue Wachsfarben bestellt. Für die Nordlichter ist eine Menge Farbe draufgegangen, bis ich die Farbverläufe so hatte, wie ich sie mir vorgestellt hatte. 😄

Während ich auf die Lieferung warte, habe ich die Bügelbilder gerahmt, um zu gucken, wie sie im Rahmen aussehen. 🤓 Mir gefallen sie. 🙃

Am Wochenende werde ich meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen. 🙃
Danke dir Meta Morphose. 😊
Die Kugeln werden ab und zu mit so einer Staubsaugerbürste abgesaugt.. das geht Gott sei dank recht gut, weil die Blüten lackiert sind.
Das sind Styroporkugeln.. ja.

Ich find dein Aurora Bild total schön...also falls du so eins mal übrig hast, würde ich auch eins nehmen😃... ich find es total beruhigt😊👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
@ mrsmila

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es jede Menge Arbeit bedeutet, diese Blütenkugeln herzustellen. Klebst du die Blüten auf eine Styroporkugel? 🤔

Die Kugeln sehen sehr schön aus, allerdings bin ich zu praktisch veranlagt und frage mich, wie man die Kugeln auf Dauer staubfrei halten kann? 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
Pseudohuhn: "MetaMorphose, wenn es möglich ist das Bild so lange bis ich wieder nach Deutschland komme, ich hoffe auf die Sommerferien, aufzubewahren, dann würde ich es gerne haben wollen. 🥰"

Ja, das ist möglich. 😄 Ich werde in den nächsten Tagen nochmal versuchen, die Nordlichter zu "bügeln", weil ich das Motiv selber sehr schön finde. Von mir aus kannst du dir dann aussuchen, welches du haben möchtest. 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
MetaMorphose, wenn es möglich ist das Bild so lange bis ich wieder nach Deutschland komme, ich hoffe auf die Sommerferien, aufzubewahren, dann würde ich es gerne haben wollen. 🥰
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
@Nette Westfälin🌺
Ich mag den weißen Schal auch sehr...bitte nicht falsch verstehen, aber er ist auf eine schöne Weise klassisch/altmodisch und weckt auch in mir angenehme Erinnerungen 😊
Mit demselben Zopf- und Perlmuster hatte ich vor Jahren einmal einen Pullover für meine Tochter gestrickt. Ist lange her und sie ist längst rausgewachsen. Weckt aber gerade eine schöne Erinnerung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
Diese beiden Schals hatte ich mir letzten Winter schon gestrickt.
Früher habe ich auch Socken und Pullover gestrickt und gehäkelt was das Zeug hält.
Heute bearbeite ich meine - hoffe bald wieder mehr werdenden - Fotos zu Kalendern oder Fotobüchern. Dabei kann ich auch die Zeit vergessen 😂
Tolle Sachen habt ihr gemacht... alle echt sehr sehr schön😊👍

Ich bin gestern mit meiner neuen Kugel fertig geworden....puhhh das ist so viel arbeit...mach das schon immer Stück für Stück seit fast einem Jahr😉 jetzt brauch ich nur noch eine ganz große Kugel u dann bin ich hoffentlich endlich zufrieden... 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
@ Herz1967

Vielen Dank. 🙂
@ Meta Morphose

Deine Bilder sind wirklich wunderschön! Ganz, ganz toll! 👍



Toll, was hier alles gezaubert wird!!
Es macht Spaß, Eurer Kreativität zu folgen! Großes Kompliment!! 🥳🥰
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2021
@ Pseudohuhn

Wenn etwas für mich kniffelig ist, dann gibt es 2 Möglichkeiten. Ich habe entweder den Ehrgeiz, das kniffelige Problem zu lösen, oder ich verliere die Lust daran und gebe auf. Beim Stricken wäre mir vermutlich meine Ungeduld im Weg. 🤔

Danke, es freut mich, dass dir "Aurora Borealis" gefällt. 🙃 Wenn du das Bild wirklich haben möchtest, dann schenke ich es dir. 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2021
Glinda, Danke Dir. Ich mag das grün nicht. 🙈 Aber, ich sehe den Nutzen in den Socken und werde mir später Farben kaufen die ich mag 😁

MetaMorphose, eigentlich sind Socken echt schnell gestrickt, wenn man erstmal den Dreh raus hat. Und die Momente, wo es knifflig ist, die sind zum Glück nur wenige und auch nur von kurzer Dauer

Dein Bild ist großartig.
Es schreit förmlich "Willkommen in Norwegen!". Ich will es haben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2021
@ Pseudohuhn

Donnerwetter, du scheinst, mit der ganz heißen Nadel zu stricken, so flott, wie das bei dir geht. 😲 Ich würde schon an der Ferse scheitern. 😄

Deshalb habe ich lieber wieder zum Maleisen gegriffen und versucht, die Nordlichter zu "bügeln". 😄
Deine Socken sind echt schön geworden, Pseudohuhn. Besonders das olivgrün gefällt mir super, aber insgesamt die Kombi macht richtig gute Laune. Viel Spaß beim Tragen! :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2021
Ich mag es, wenn ich weiß was am Ende dabei raus kommt. Zumindest theoretisch. Ich brauche einen roten Faden, an dem ich mich langhangeln kann. Den hätte ich beim Bügeln leider nicht. Wenn mir das Sticken/Häkeln demnächst überdrüssig wird, dann werde ich mich mal ans Malen/Zeichnen über Lehrvideos heranwagen. Vielleicht komme ich darüber mal zum bügeln.

Jetzt sind es aber erstmal die StrickHäkelNadeln, die mein täglich Brot sind. Und heute ist die zweite Socke fertig geworden, die sogar wie die Erste ausschaut. Ich freue mich total und werde gleich weiterstricken, weil da noch so viel Sockenwolle rumliegt. 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2021
Pseudohuhn: "Dieser ganze fiezelkram und das Gefühl ständig über die imaginäre Linie zu bügeln, das Wachs läuft da so schnell runter, dass ich dachte "Maaaaan, hetz mich nicht!" 🤪😂
Nur bei dem Gedanken daran, beiße ich die Zähne vor Anspannung zusammen.
😬😂 "


Ich musste sehr lachen, weil du mich an Sascha Grammel (https://www.youtube.com/watch?v=ieEv0bw-9LI) erinnert hast. 🤣 🤣 🤣

Der Mensch aus dem Encaustic-Video trägt das Wachs für meinen Geschmack völlig untypisch auf, weil es keinen Sinn macht, das Maleisen senkrecht hinzustellen. Ich drehe das Maleisen immer auf den Kopf (mit der Wärmefläche nach oben), um das Wachs aufzutragen bzw. schmelzen zu lassen.

Ich habe allerdings herausgefunden, warum mein Maleisen stellenweise auf der Malkarte klebte. Es lag an der wenigen Wachsmenge, die dann zu schnell trocknete. Deshalb muss man schon eine ordentliche Menge Wachs auf die Wärmefläche auftragen.

Du musst auch keine Angst haben, dass du über den Rand der Malkarte malst. Das machst du danz automatisch, wenn du bis zum Rand Wachs auf der Malkarte haben möchtest. Daher empfiehlt es sich immer, ein größeres Papier als Malunterlage zu verwenden.

Ich finde Encaustic völlig entspannend, weil du dich vom Ergebnis überraschen lassen kannst. 🙃 Mich ärgert nur, dass ich keinen richtigen Werkplatz habe, an dem ich auch mal die Wachsfarben und das Maleisen stehen lassen kann. Ich kann nur an meinem Wohnzimmertisch werkeln. Dementsprechend muss ich immer alles wegräumen, weil ich den Platz anderweitig brauche. 😩
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2021
Dieser ganze fiezelkram und das Gefühl ständig über die imaginäre Linie zu bügeln, das Wachs läuft da so schnell runter, dass ich dachte "Maaaaan, hetz mich nicht!" 🤪😂
Nur bei dem Gedanken daran, beiße ich die Zähne vor Anspannung zusammen.
😬😂

Danke, ich hoffe, der Zweite schaut auch so aus. Das letzte Paar sah eher...originell aus. 🙈😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2021
Warum bist du denn nervös geworden, Pseudohuhn? 😄

Dein Socken sieht sehr hübsch und kuschelig aus. 😍 😍 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2021
MetaMorphose, nur 20 Minuten. Das man fix!
Ich habe mir das Video angeschaut und bin nur vom Zusehen ganz nervös geworden. 😂

Mein erster Socken ist fertig.
Bis auf zwei, drei Kleinigkeiten hin ich zufrieden. Und freue mich über die Erfahrungen, die ich machen konnte.
Und ich freue mich auf all die Socken die noch entstehen werden. 😁🧶🥢
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2021
Pseudohuhn: "MetaMorphose, toll gebügelt!!
Wie groß ist das Bild und wie lange hast Du dafür gebraucht? "


Danke. 🙂 Das Bild ist im DIN A5-Format und wenn ich die Eskapaden mit dem Mond abziehe, dann habe ich vielleicht 20 Minuten "gebügelt". 😄

Ich hatte mich von diesem Video inspirieren lassen >>> https://www.youtube.com/watch?v=-ZoY8E55kAQ
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2021
@ Pseudohuhn

Die "Decke" ist ein Tuch 🤣
@ Das Urmili!

nochmal zu den 'Bällchen. Waren das vllt. so Bommel für Mützen mit Baldriantröpfchen getränkt?

https://youtu.be/RrZqEPdz9vU

Habe hier den link eingestellt, wo es recht einfach demonstriert wird. Habe damals solche Bommel (allerdings mit Pappkreisen & Wolle) für unsere Katzen hergestellt. 🧶🐈🐈‍⬛

Ach, sehe gerade, dass die Bälle gehäkelt wurden. Das ist natürlich eine andere Technik. 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2021
Das Urmili!
Ich habe Bälle für die Miezen gehäkelt, ausgestopft mit Wollresten.
Habe mehrere, kann die allerdings nicht finden 😁