Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2021
@ mrsmila

Ich befürchte, dass du mich missverstanden hast, weil ich schon deine erste Erklärung verstanden habe. 😎 😄


@ Pseudohuhn

Dafür, dass dein altes Schätzchen schon über 40 Jahre auf dem Buckel hat, sieht es aber noch richtig gut aus. 👍 👍 👍 Ich habe auch noch alle Teddys aus meiner Kindheit. Als ich in die jetzige Wohnung umgzogen bin, wollte ich die Teddys einem Kinderheim schenken. Leider durfte man die Teddys aus hygienischen Gründen nicht annehmen. Seither fristen sie ihr Dasein in 3 großen blauen Müllsäcken. 🙁 Ich finde das sehr schade, weil sie sicher so manchem Kind Freude bereiten könnten.

Um nicht zu sehr vom Thema abzuweichen, habe ich zum Thema "Teddy" noch etwas auf meiner Festplatte gefunden. Vorlage ist der runde Puschel. Aus ihm habe ich dann mit meinem Grafikprogramm diverse Teddy-Motive erstellt.
@Meta Morphose
😂😂😂 ok ok.. meine Erklärung war wirklich nicht gut.. jetzt wo du es sagst, hab ichs auch gemerkt... Maschen über Maschen🙈😇🤣
Also ich versuche es besser: du machst eine Luftmaschenschnur..dann stichst du eben in deine letzte Luftmasche und machst dann dort jeweils 3 Stäbchen rein. Wenn du das hast gehst du in die nächste Luftmasche und machst wieder 3 Stäbchen.. u so machst du bis zu deiner letzten Luftmasche🤣🤣🙈
Schau dir lieber ein Youtube video an..ich kann das nicht besser erklären 😄 die Dinger nennt man Korkenzieher.

@pseudohuhn
Sowas machen doch auch die Leut im Ausland mit Sand...da gibt's dann so Urlaubsmitbringsel usw. Fand das früher schon sehr interessant 👍
Für mich und meine Geduld wäre das leider auch überhaupt nix.bin da zu grobmotorisch.😔
Wünsche dir auch eine gute Besserung 🍵🍵🌸
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2021
MetaMorphose
"Öhm, diese Technik würde meine Geduld nicht zulassen. Ich muss passen. 😄"
Bezwinge Deine Dämonen. 🤪


Da. Mein Teddy. Ohne Namen, aber mit über 40Jahren aufm Pelz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2021
mrsmila: "Ja das weiß ich auch noch, dass ich damals ewig rumgebügelt hab bis ich mal einigermaßen zufrieden war. Ich muss mal schaun, ob ich paar alte Bilder noch irgendwo im Keller finde. ... "

Au ja, ich gucke soooooooo gerne Bilder. 🙃

mrsmila: "...Um so ein geringeltes Band zu bekommen, musst du mehrere Maschen in eine Masche häkeln... dann wird der Rand quasi größer und wellt sich...ich glaub ich hab 3 pro Masche gemacht oder 4. "

Jetzt, wo du es erklärst, klingt es plausibel. 😄


Pseudohuhn: "https://vm.tiktok.com/ZMJop9MMu/
Falls jemand Lust auf etwas Neues hat. ..."
😬

Öhm, diese Technik würde meine Geduld nicht zulassen. Ich muss passen. 😄

Pseudohuhn: "Der Pullunder für den Teddy. So süß. Da bringst Du mich auf eine Idee. *ollenteddyvorkram*" 🥰

Zeigst du deinen Teddy? Ich liebe Teddys. 😍

Pseudohuhn: "Ich glaube, die Idee mit den Tannnezapfen werde ich mir auch klauen. Finde ich total toll und lässt für mich die Kugeln viel schöner erscheinen!! 😊"

So geht es mir auch. Die Kugeln haben handwerklich und auch optisch eine ganz andere Qualität bekommen. 🏅🏅🏅

Pseudohuhn: "Ich bin gerade Strickfaul, weil mich meine Erkältung so niederknüppelt. Ich hoffe, es wird nächste Woche endlich wieder gut sein. Vier Wochen sind genug! "

Ich wünsche dir gute Besserung. 💐💐💐
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2021
https://vm.tiktok.com/ZMJop9MMu/
Falls jemand Lust auf etwas Neues hat. 😬

Der Pullunder für den Teddy. So süß. Da bringst Du mich auf eine Idee. *ollenteddyvorkram* 🥰

Ich glaube, die Idee mit den Tannnezapfen werde ich mir auch klauen. Finde ich total toll und lässt für mich die Kugeln viel schöner erscheinen!! 😊

Ich bin gerade Strickfaul, weil mich meine Erkältung so niederknüppelt. Ich hoffe, es wird nächste Woche endlich wieder gut sein. Vier Wochen sind genug!

Im übrigen bin ich sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit hatte so schnell zu reagieren und das Bild haben kann. In diesem Rahmen ist es ein Träumchen!
Umsonst möchte ich es aber nicht haben. Da müssen wir etwas aushandeln, MetaMorphose!! 😊👍
Ja das weiß ich auch noch, dass ich damals ewig rumgebügelt hab bis ich mal einigermaßen zufrieden war. Ich muss mal schaun, ob ich paar alte Bilder noch irgendwo im Keller finde.

Um so ein geringeltes Band zu bekommen, musst du mehrere Maschen in eine Masche häkeln... dann wird der Rand quasi größer und wellt sich...ich glaub ich hab 3 pro Masche gemacht oder 4.

Dein Bärenpulli is süss🥰 ... ich hab leider keine Kuscheltiere mehr aus meiner Kindheit😔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2021
@ mrsmila

Wenn man nur das Wachs rechnet, das sich auf der Malkarte befindet, dann ist es nicht viel. 😄 Aber der Weg, bis man am Ziel ist, kostet einen Anfänger jede Menge Wachs. 😄 Zum Glück kann man zum größten Teil immer ausbessern, bis es einem gefällt. Wahrscheinlich mag ich Encaustic deshalb so sehr. 😄

Deine Qualle sieht sehr niedlich aus. Wie hast du denn die Ärmchen so gedreht hinbekommen? 🤔

Meine Häkel-Kunst beschränkt sich auf einen ärmellosen Pullover, den ich in meiner Kindheit für einen meiner Lieblingsteddys gehäkelt habe. Den Teddy habe ich noch heute. 💗
Puhhh das is schon echt viel. Schaut immer weniger aus als es ist.

Ich hab noch ne kleine Qualle gefunden. Die hab ich mal gehäkelt. Früher hat ich sie als Schlüsselanhänger...fand es dann aber zu groß 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2021
ja, ich bin auch ein Hamster. 🤣 Mit der Menge an Wachsfarben dürfte ich erst mal eine Weile hinkommen. Allerdings hatte ich schon erwähnt, dass ich für das Bild mit den Nordlichter sehr viel Wachs verbügeln musste, bis ich die Farbverläufe am Himmel so hatte, wie ich sie haben wollte.

Ich habe alleine für den Himmel 3/4 eines gelbgrünen Wachsstiftes verbügelt. 🤔 Da ist viel Ausschuss auf dem Papier, das ich unter die Malkarten gelegt habe, draufgegangen.
Cool..dann hast jetzt ja gut Vorrat 👍😊😉 ich mag es auch, wenn ich immer was "im Keller" hab...an Vorrat.
wie lang hält dir so ne Packung? Wahrscheinlich kann man das nicht so festmachen,oder? Je nachdem wie viel oder wenig Wachs man benutzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2021
Heute ist meine Wachsfarben-Lieferung vom creativ-point angekommen. Ich habe die Blöcke fotografiert, um den Größenvergleich zu zeigen. Leider waren von einigen Farben keine großen Blöcke verfügbar. Deshalb habe ich dann mehrere kleine Blöcke bestellt. 🙃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2021
@ mrsmila

Ich hatte mir vor ca. 4 Jahren diesen Koffer bei Amazon gekauft >>> https://tinyurl.com/y4p8p6jd

Das war ein gutes Starterset. Inzwischen kaufe ich mir die Wachsfarben dort >>> https://www.creativ-point.eu/, weil das offensichtlich der einzige Shop ist, der große Wachsblöcke verkauft. Die sind ergiebiger als die Wachsstifte.
Ja das Abtrennen des oberen Teils..das ist schon echt anstrengend...ich hatte teils Blasen an den Händen u Schnitte an den Fingern😉....aber ein Indianer kennt keinen Schmerz, wenns um Kunst geht haahah😉😉

Hättest du mir bitte eventuell nochmal den link von deinem Bügelset? Irgendwie find ich das nicht mehr hier im Thread.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2021
@ mrsmila

Du siehst mich sprachlos. 😲 Ich bin von Stoffblüten ausgegangen, die du auf die Styroporkugeln geklebt hast. Schon das hätte ich bei der Vielzahl von Kugeln als einen enormen Arbeitsaufwand gesehen. 😲

Aber so hast du nicht nur die Zapfen gesammelt, sondern auch noch Partien der Zapfen getrennt, um einzelne Blüten darzustellen. Dann hast du die Blüten auch noch einzeln lackiert und erst dann an der Kugel befestigt. 😲 Das ist noch mal ein ganz anderer Aufwand. 😲

In der Nahaufnahme sehen die Blüten noch viel schöner aus. 😍 😍 😍
Vielen lieben Dank😊
Ich steh ja auf Sachen die nicht so 08/15 sind...und ich mag Unikate und Handarbeit 😃 zwar viel Arbeit...aber man ist danach stolz wie Bolle😅😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2021
Die Hardangerstickerei ist vergeben! 👍

Mir gefallen die Kugeln auch super! Was für eine Arbeit...
Sehr dekorativ!

Auch die Wachsmalerei finde ich schön. Ich hab das mal probiert, aber kein vernünftiges Ergebnis zustande gebracht. 😏

Glasiglu wäre auch so meins, @Meta Morphose! ❄️
@mrsmila: Das ist ja krass! Nach dem ersten Foto dachte ich, die Blumen seien aus Papier und habe mich noch gewundert, wie man das mit dem Staubsauger macht. Tolle Idee mit den Tannenzapfen und so schön "verwandelt". Deine Kugeln gefallen mir echt gut. :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2021
Stickt hier jemand?
Ich hätte 2 Packungen (je 3 Sterne) Weihnachtssterne in Hardangerstickerei abzugeben, da ich sie wegen meines Karpaltunnelsyndroms nicht mehr hinkriege. Ein Stern ist angefangen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2021
@ luckylola und mrsmila

Danke für euer Feedback. Die Nordlichter haben anscheinend viele Fans. 😄 Ich würde soooooooooo gerne einen Glasiglu buchen und mir im muckelig warmen Iglu die Nordlichter durch die Glasflächen angucken. 😍 😍 😍 😍

https://www.youtube.com/watch?v=WZ0VUKb_pjQ

Also gut, Ladys, ich habe euch auf die Liste gesetzt. Gebt mir aber bitte ein bisschen Zeit. Ich muss gucken, ob ich das Motiv noch einmal so hinbekomme, wobei es niemals ein gleiches Motiv geben kann. 🙂

@ mrsmila

Die Blüten sind aus Zapfen? 😲 Hast du sie alle selbst gemacht? 😲 Könntest du mal bitte eine Nahaufnahme von den Blüten machen? 🤓
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2021
@mrsmila: die Blumenkugeln sind sehr schön. Woraus sind denn die Blumen?

@meta morphose: die Bilder sind traumhaft, würde mich anstellen wenn dann mal ein Bild über wäre. Ich liebe die Nordlichter
Ich finde meinen Koffer mit dem Wachszeug leider nicht mehr.😔 Muss mir alles neu kaufen....wenn ich mal wieder bügeln will.

Finde es gerahmt auch sehr schön...👍