Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2021
Ich sehe es schon kommen, wir werkeln und Kater zeigt uns die Stinkekralle
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2021
Ich schmeiß mal ein paar Herzen in den Raum für diese goldene Aktion! 🤘
❤🐈❤🐈❤
Ich brauche mal Eure Hilfe: Bei dem geerbten Gobelin im Bild fehlen leider an verschiedenen Stellen Stiche. Ich würde das Werk ja gern vollenden, aber es gibt dazu keine Stickwolle. Benötigt würden Braun-, Grün-, Rosa-Rot- und Flieder-Farben. Hat vielleicht jemand noch Reste von Stickwolle irgendwo und kann mir aushelfen?
Ich habe heute Nacht schon von dem Katzensofa geträumt! Da wurde eine Schwimmnudel zur Sofalehne umfunktioniert! *grins* Wie gut, dass PeWe insoweit bereits "versorgt" ist. Und die Wolle macht sich heute Nachmittag auf den Weg. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2021
Wäre doch voll witzig so ein Gemeinschaftprojekt. Ich habe von meinem Pflegehund noch so ein Sofaschonteil. Das könnte als Seiten-Rückenlehne funktionieren. Bräuchte es nur noch die Sitzfläche. Und für BvB-Katzen bin ich zu jedem Unfug bereit.
Mit Sicherheit ist Karton stabil genug. Ich muss das morgen nochmal suchen. Das war von FB. Ich habe ja nie gedacht, dass das jemand machen wollen würde. Ich habe vorgestern meine Häkelnadeln raus gekramt. Hatte aber nur noch zu dicke Wolle da und brauchte doch tatsächlich YouTube um den Anfang wieder zu finden. Ich hab bestimmt 20 Jahre nicht gehäkelt. Jetzt warte ich auf Wolle und fange an mit den Bällchen. Als Füllung wollte ich Birmafell nehmen, davon hab ich Tonnen und der Kater ist immer ganz verrückt nach dem Fell. 😅
Ich vermute, man könnte das sicher gut aus stabileren Schaumstoff-Teilen gestalten. Da gibt es für die Kreativen bestimmt einige Möglichkeiten, auch Kartonagen. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2021
Wären Kartonagen stabil genug?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2021
Das Häkeln wäre ja nicht das Problem, aber wie fabriziert man dieses Sofa 🤔
Falls jemand Muße hat, für das Urmili ein gelbes Katzensofa bzw. einen Überwurf dafür zu häkeln oder zu stricken (Post vom 21.01.2021, 17:08) ... ich hätte jede Menge gelbe Wolle abzugeben. Bin nicht ganz sicher, ob das alles ein und dieselbe Marke ist, aber von der Farbe und Stärke her passt das alles zusammen. Gerne bei mir per PN melden. :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2021
Danke @meta morphose
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2021
Ich kann zwar nicht besonders gut malen, aber ich mag Farben und Muster. Zentangles hab ich mal ne Weile auf Bierdeckel gemalt und mit Folie überzogen. Ansonsten mach auch gern mal Lächeln-Karten. Die versteckt man irgendwo, wo sie gefunden werden können und jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Vogelbilder sind mit aufgeklebten Steinen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2021
Hättest du da einen Link den du empfehlen kannst?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2021
@ luckylola

Ich bin selbst noch Anfängerin. 😄 Aber wenn du dich wirklich mit der Technik beschäftigen möchtest, dann gibt es ganz wunderbare Tutorials und auch sonstige Videos auf YouTube, bei denen du den Kreativlingen quasi auf das Maleisen gucken kannst. 🤓
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2021
@meta morphose :ich bin wirklich schwer beeindruckt. Ich sollte mal nen Kurs bei dir machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2021
Aurora Borealis ~ Teil 2 und ein paar 🌷 🌷 🌷 . 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2021
Ich hatte es mal mit einer abgespeckten Version vom Photoshop versucht und bin kläglich gescheitert. Das ist etwas für Profis.

Für mich hat immer "Photo Impact" von Ulead genügt. Da kostete ein Upgrade knapp 80,00 Euro und war für mich Preis-/Leistungssieger. Das Bild mit der Sanduhr habe ich nur aus Objekten und Effekten des Grafikprogrammes erstellt. Bei der Liebeskugel habe ich noch ein Foto mit einer Vogelfeder in den Hintergrund eingearbeitet. Du hast also viele Möglichkeiten, die du auch kombinieren kannst.

Es gibt einige Grafikprogramme, die du legal und kostenlos herunterladen kannst. Die sind auch nicht so überladen. Daran könntest du dich mal versuchen. 🙃
Ja, das glaube ich dir, dass da tolle Unikate entstanden sind....individuell auf den/die Beschenkten zugeschnitten. Toll, wenn man sowas kann👍😊
Ich hab früher für einen Tätowierer selbst gezeichnet...u er hat alles mit Photoshop gemacht...er hat mir das des öfteren mal versucht zu erklären...keine Chance. Das ist wie chinesisch für mich😅🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2021
Danke. 😄 Ich bin in das Grafikprogramm reingewachsen, als ich mir vor ca. 20 Jahren einen Flachbettscanner kaufte, war eine Version des Bildbearbeitungsprogrammes dem Scanner beigefügt. Ich hatte etwas herumprobiert und als ich merkte, dass ich Spaß daran habe, hatte ich mir die Vollversion der Software gekauft.

So habe ich nach und nach die Funktionen und Effekte kennengelernt und viele schöne und vor allem individuelle Geschenke erstellt. 🙃
Doppelt hält besser 😉
Schöne Teddys machst du am PC👍👍die sind süss. 🐻 ich könnt sowas gar nicht. Mit Technik bin ich absolut überfordert 😬